Fischer (speed)Level-Guide

Artikel in 'Guides und Links', hinzugefügt von Niya, 16 Dezember 2013. Current view count: 18305.

Guide selbst verwendet und als sehr gut funktionsfähig erachtet, wobei man die Köder-Angaben nicht als in Stein gemeißelt ansehen sollte und gerne auch mal selbst etwas testen darf.

http://www.reddit.com/r/ffxiv/comments/1mp5ze/
Der im ersten Kommentar genannte Spot für 27-35 (Moondrip) ist Gold wert!

Wer mit den englischen Namen nichts anfangen kann oder nicht weiß wo die einzelnen Angel-Spots sind, hier ist eine Karte mit allen Spots, ihren Namen, Leveln und was man dort angeln kann:
http://ffxivdb.com/Maps.aspx

Köder-Übersicht:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0As3pVWz2bGVDdDZqbUoycWFzSzRDVDhUdWUzZGFlQlE#gid=0

Tips zu den Klassen-Quests:
http://lunarblades.shivtr.com/forum_threads/1541829?post=8361101

Noch ein paar kleine Anmerkungen von mir:
  • Ich bin erst mit ~lv20 in den Guide eingestiegen, davor habe ich Fischer noch "normal" und mit ein paar Freibriefen gelevelt. Generell muss ich sagen dass Freibriefe von Anfang an eine gute Ergänzung sind.
  • Wenn Freibriefe zu den Fischen verfügbar sind, NICHT gleich annehmen! Meistens angelt man nur eine Teilmenge der geforderten Fische. Lieber erst mal einen ganzen Batzen an Fischen angeln und dann schauen welche Freibriefe diese verlangen.
  • Einige Freibriefe darf man (mit nur einer Vollmacht) 3mal abgeben und bekommt die volle Belohnung 3mal.
  • Wenn man im Bereich 10-15 Goby Balls übrig haben sollte, aufheben. Man braucht sie für die 50er-Quest...
  • Beim Exploratory Ice hole (lv40+) habe ich mit dem empfohlenen Köder (Wildfowl Fly) keinen einzigen northern Pike aus dem Wasser gezogen, diese braucht man aber für die Freibriefe öfter mal. Bei mir haben Stem borer (man bekommt einen Stack aus der 40er-Quest) und die Dauer-Köder um lv40 besser funktioniert.
  • Wer das leveln noch mehr beschleunigen will kann sich die Exp-Scrolls der eigenen staatlichen Gesellschaft einwerfen.
Zum Schluss sag ich nur noch: petri heil, und viel Spaß beim Angeln ^^
[​IMG]