Let's Play Coil of Bahamut, Turn 1 - 5

Dieses Thema im Forum "Ingame Planung" wurde erstellt von Albester, 15 Januar 2017.

  1. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Nach den Götterdämmerung steht Coil an. Ich suche wieder eine Gruppe, die mit Alwyb diesen Content macht.
    Da ich nicht einschätzen kann wie schwer Coil noch ist hoffe ich auf viele Teilnehmer mit Erfahrung in Coil. Sollten wir keine 8 Coil-Veteranen zusammen bekommen, würde ich auch ein oder zwei Neulinge in Coil mitnehmen. Der Tank sollte aber auf jeden Fall Coil-Erfahrung haben, da ich selbst keine als Tank in Coil habe.

    (Nur am Rande: Ich plane demnächst mit Neulingen Coil zu machen. Das wird aber außerhalb der Let's Plays sein.)

    Wer hat Lust?

    Tank: Alwyb
    Tank: Niya
    Heiler: Alysanne
    Heiler: Libuke
    DD: Katsumy
    DD: Ylle
    DD: Kailey
    DD: Lain
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2017
  2. Alysanne

    Alysanne Capoo! Moogleschubser

    Charakter:
    Alysanne Yunmar
    Gerne als Heiler :3 hab damals mit meiner Static bis T13 durchgezogen, relativ am Stück
     
    Albester gefällt das.
  3. Libuke

    Libuke kleiner Drache Moogleschubser

    Charakter:
    Libuke Ryu
    Heal.
    Werd ja wohl bis dahin endlich mal wieder gesund sein.
     
  4. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Auch wenn ich's wahrscheinlich im Nachhinein bereuen werde, Co-Tank ^^;
    Wobei, Al, wir haben damals zusammen geheilt, und jetzt tanken wir zusammen xD

    Wegen Schwierigkeit: durch den permanenten Echo-Buff und einige Mechanik-Anpassungen sind die Fights schaffbarer geworden, aber die alten one-shot-Skills sind immer noch tödlich ^^ Von daher ist Guide lesen/schauen immer noch für jeden Pflicht.
     
  5. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    Ich bin als DD dabei^^
    Hab Coil immer gern gemacht, vor allem mit meiner Static. Und hey...zwei davon sind hier ja auch schon mal wieder vertreten ^.^
     
  6. Elyria

    Elyria Ylle Leitung

    Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    Dann schau ich mir das mal als DD an - ist für mich eine komplett andere Sicht der Dinge
     
  7. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    Dann darf Al oder Niya dieses Mal die Marker legen :p:D:confused:
     
  8. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Ein Platz ist noch frei. Ich nehm auch gerne einen Neuling mit.
     
  9. Libuke

    Libuke kleiner Drache Moogleschubser

    Charakter:
    Libuke Ryu
    Jo, keine Scheu. Neulinge fallen eh nicht auf in dieser Truppe. :p
     
  10. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Miss Lain hat vorhin ingame zugesagt, Damit sind wir komplett. Ich hab jetzt eine Doogle-Umfrage zur Terminfindung erstellt.
    Wir sollten es schaffen einen dieser Termine zu nehmen. Danach gehen mir die vorproduzierten Folgen aus.

    http://doodle.com/poll/5zrd5e8vzsvi3c82
     
  11. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Bis auf Alysanne haben alle abgestimmt. Bis jetzt sieht es nach Dienstag, 31.01. aus.
    Klappt das bei dir auch, Alysanne?
     
  12. Alysanne

    Alysanne Capoo! Moogleschubser

    Charakter:
    Alysanne Yunmar
    ups sry, war das Wochenende in der neuen Wohnung. Da war ich nicht wirklich im Internet zu der Zeit. Stimme direkt mal ab.

    Edit: Also am 31., 02. 07., 08. und 09. kann jeder. Vielleicht setzt man da direkt an?
     
  13. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    31. klingt doch gut :) Lass direkt nächste Woche starten^^
     
  14. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Super. Also 31.01. steht fest.
     
  15. Elyria

    Elyria Ylle Leitung

    Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    Ich hab am 31.1. einen ganztägigen Außendienst Einsatz rein bekommen von der Kategorie "it's done when it's done". Ich hoffe aber mal dass es nicht so extrem ausartet, dass ich bis 20:00 nicht daheim bin.

    Wollte auf jeden Fall Bescheid sagen. Kann euch am DI ja via whatsapp am Laufenden halten :(

    .
     
  16. Alysanne

    Alysanne Capoo! Moogleschubser

    Charakter:
    Alysanne Yunmar
    Machen wir gleich alle 5 Turns an dem Abend?
     
  17. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Das ist der Plan. Ob er aufgeht, werden wir sehen.
     
  18. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Alle 5 kann "witzig" werden xD

    Sicherheitshalber schon mal die Mizzteq Guides für T1 und T2:



    T3 is ne Lachnummer, bei 4 und 5 müssen wir dann mal schauen.
     
  19. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    Frage war/ist ja bezüglich synced oder unsynced.
    Al ist halt lvl 50, wenn wir unsynced reingehen sollten, dann kann er never MT machen. Das hält er nicht. Und da wir in T1 2 "Bosse" haben, wird das da schon mal vermutlich nicht klappen. In T2 könnte es evtl gehen mit unsynced.
    T3 muss ich nix zu sagen XD
    Und T4 und T5 wird unsynced auch nicht klappen, da wir da nen MT und OT benötigen, die auch tanken können bzw den Hate halten :)

    Ob wir dann alle 5 an einem Abend durchbekommen ist fraglich, aber anfangen können wir ja einfach mal :D
    Wird sicher wieder spaßig mit euch :cool:
     
  20. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Bei T1 haben wir 2 Bosse die gehalten werden müssen, also ist unsynced keine Option. T2 könnte gehen, wobei da die Frage ist ob wir's "klassisch" machen (also inklusive allagan rot) oder einfach die Enrage-Version machen. Mehr Arbeit für die Heiler, aber weniger Mechanik-Stress.
    T4, 2 Tanks nötig, also eigentlich auch kein unsynced.
    T5... Es gibt wohl auch single Tank Strategien, und ich hab auch schon gehört dass man unsynced z.B. die dive bombs ignorieren kann indem man sich einfach in einen neurolink stellt, aber das klappt nur wenn alle 60 sind. Von daher seh ich unsynced hier auch kritisch.

    Von daher, wenn es sich nur bei T2 wirklich lohnen würde unsynced zu fahren können wir's eigentlich gleich lassen und alle turns synced machen xD Wir sind trotz sync eh übergeared (die turns waren mal für <i90 ausgelegt)