AMD Raptr

Dieses Thema im Forum "Hard & Software" wurde erstellt von Slechtvalk, 8 Dezember 2013.

  1. Slechtvalk

    Slechtvalk Sandworm

    Charakter:
    Phiria Schattenfell
    Guten Morgen,

    ich dachte ich mach mal aufmerksam auf RAPTR bzw. die AMD Version davon.

    Was ist RAPTR?
    Es ist ein Buddy / Comunity / Gametimetracker der viele dieser Comunities vereint.

    Raptr kann sich die Friendslist von Xfire, Xbox, Playstation, Steam, EA Origin und einigen anderen importieren.

    Was finde ich besonders gut an RAPTR?
    Die AMD Version beinhaltet die Möglichkeit die CCC Settings bzw. die Gamesettings zu Graphic zu optimieren. So ähnlich wie die alten CrossfireX Profile stellt AMD je nach Spiel 3 Versionen zur Verfügung wie das Spiel entweder optimale FPS, ausgewogen oder höchste / schönste Grafik einzustellen ist.
    Nach installation und registrierung prüft RAPTR welche Spiele installiert sind, man kann spiele auch manuell hinzufügen, je nachdem wenn diese nicht in standardpfaden installiert sind, findet raptr die Spiele nicht.
    Danach sucht man sich in der Liste das Spiel raus und wählt aus wie die Grafiksettings sein sollen. Ein Klick, sind diese angepaßt.

    Beta Features sind Streaming client der das Gameplay über raptr auf Wunsch verbreitet. Leute in der Freundesliste können dann zusehen was man gerade spielt. Vielleicht nicht ganz uninteressant wenn man neue Bosstaktiken ausprobiert, ein paar Augen mehr die zusehen und analysieren während man spielt.

    Bonbon von Raptr
    Nichts ist kostenlos, in raptr sind Awards eingebaut, gekoppelt an getrackte Gametime bieten diverse Händler und Hersteller von Hardware Verlosungen an. Man kann daran teilnehmen und wenn man gewinnt von Einkaufsrabatten bis kostenlose Spiele gewinnen. Ich denke es sollte aber auch jedem klar sein, dass man im gegenzug seine Spielgewohnheiten preisgibt und ggf. persönliche Daten.

    Wer keine AMD Grafikkarte hat kann den normalen Raptr Client installieren, aber dann natürlich keine Grafiksettings anpassen lassen. Alles andere steht dem Nvidia Besitzer aber zur Verfügung (außer natürlich AMD Awards, die immer eine ATI als Voraussetzung für die Teilnahme haben).

    AMD Raptr findet ihr hier:
    http://raptr.com/amd

    das normale Raptr hier:
    http://raptr.com/

    Ich habe noch nichts gewonnen, außer dass die Anpassung der Grafiksettings sehr gut verlief.
    Der Client war bei mir stabil, es kam wegen raptr bei mir zu keinen problemen, weder auf Laptop, noch auf Wohnzimmerrechner, noch auf meiner Flugsimulatormaschine.

    Bei rapts findet man mich als
    Falke1976
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2013

Diese Seite empfehlen