News Better for U and I

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FFXIV Blog, 10 Dezember 2018.

  1. FFXIV Blog

    FFXIV Blog Mandragora

    Hallo zusammen,

    Inzwischen sind ein paar Wochen vergangen, seit wir auf dem Fan Festival in Las Vegas brandheiße Neuigkeiten zu Patch 4.5 - A Requiem for Heroes und der dritten FINAL FANTASY XIV Erweiterung - Shadowbringers erfahren haben. Vom neuen Welten-Besuchs-System, dem Blaumagier, bis hin zum zweiten Teil der Stahlschwingen und neuen Wilde Stämmen; die Liste ist lang.

    Doch auch für bereits existierende Funktionen wurden teilweise Updates angekündigt. Heute wollen wir uns diese mal genauer anschauen und zusammenfassen, was uns schon mit dem nächsten Patch erreicht.

    Neuerungen für das Reittier- und Begleiter-Roulette

    Mit Patch 4.4 wurde die Favoriten-Option implementiert und wie sehr hat uns dies das Finden und Sortieren von beliebten Reittieren und Begleitern gestaltet. Jetzt setzten wir noch einen oben drauf und bieten euch eine brandneue Roulette-Funktion, einzig und allein für eure Favoriten.

    [​IMG]

    Mit Patch 4.5 wird es euch möglich sein, die Roulette-Funktion nur mit euren Favoriten zu füllen und aus dieses Auswählen zu lassen, wer mit euch künftige Abenteuer bestreitet.

    [​IMG]

    Wahrlich eine Funktion, die besonders allen Reittier- und Begleiter-Sammlern zugutekommen wird, da sie für mehr Organisation und Individualisierungen sorgt.

    HUD-Transparenz-Einstellungen

    Für noch mehr Individualisierung sorgt unter anderem auch die neue Funktion für das HUD-Layout. Es wird euch fortan möglich sein, die Transparenz einzelner Elemente, wie beispielweise eures Kommando-Menüs, individuell einzustellen.

    [​IMG]

    Dies wird besonders in Momenten nützlich sein, in denen man zwar ein bestimmtes Menü angezeigt bekommen möchte, dies jedoch nicht voll eingeblendet werden soll.

    [​IMG]
    [​IMG]

    In diesem Bild seht ihr beispielsweise die Darstellung des Inventars bei einer Transparenz von 50%, des Hauptmenüs mit 30% und die Darstellung des getragenen Gil-Vermögens bei 0%. Bei zu hoher Transparenz kann es natürlich vorkommen, dass einzelne Elemente nur schwer erkennbar sind.

    Also ist hier Fingerspitzengefühl gefragt. Hilfreich hierbei ist der grüne Balken, welcher euch im Einstellungs-Menü das entsprechende Maß an angewandter Transparenz anzeigt.

    Hinzufügen von Filtern für die Aktuelle-Agenda

    Die folgenden Filter werden für die Agenda hinzugefügt:
    ・ Alle anzeigen
    ・ Nur Erledigte
    ・ Nur Unerledigte

    [​IMG]

    Dies wird besonders in Eureka nützlich sein, um wöchentliche Herausforderungen der Agenda übersichtlich darzustellen und diese im Auge behalten zu können.

    [​IMG]

    Außerdem werden ebenfalls kleinere Ton-Verbesserungen vorgenommen!

    - Signalton-Kategorie wird von "Hintergrundmusik" in die Kategorie "Systemtöne" verschoben
    - Signaltöne werden für die Bereitschaftsanfrage implementiert

    Es wird euch mit dieser verbesserten Funktion möglich sein, Signaltöne selbst mit ausgeschalteter Hintergrundmusik wahrzunehmen, was Bereitschaftsanfragen und ein vieles angenehmer und schneller macht.

    Da wir gerade von Verbesserungen sprechen: man munkelt, dass das Screenshot-Team ebenfalls an etwas arbeitet, was für alle Gposer mit Sicherheit interessant sein könnte. Seid gespannt, was euch in Zukunft erwartet!

    Bis zum nächsten Mal!

    - Xuquanidi (Xu)
    (Community Team)

    Weiterlesen...