Bewerbung Ayanea

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Ayanea, 23 Dezember 2011.

  1. Ayanea

    Ayanea Dullahan Moogleschubser

    Hallo Zusammen,

    im RL heiße ich Benny, bin 23 Jahre alt und studiere Maschinenbau. Bin außerdem nebenberuflicher Forenspammer und Gelegeneheisspieler. Habe FF14 vor 2 monaten für mich entdeckt. Ich habe eigentlich keinen besonderen Bezug zur FF-Reihe und das letzte, woran ich mich erinnere gezockt zu haben, war FF7 auf der PS1. So nun fragt ihr euch sicher, wie ich zu dem Spiel komme ? :D Das liegt daran, dass FF14 meine beiden Hobbys (MMORPGS und Anime) auf wundersame weise vereint und weils ziemlich billig war, hab ich es mal ausprobiert und es hat spaß gemacht.

    Mein Ingame Charakter - seineszeichens nekomimi girl - hört auf den namen "Ayanea Nekojin" ist aktuell lvl22 und verdient sich die Brötchen durch Schlägereien (also Faustkampf). Mit dem Crafting hab ich mich zwar auch schonmal auseinandergesetzt, aber das war etwas undurchsichtig und ich hatte nicht die geduld herauszufinden, wie das geht... also weiter durchs Spiel geprügelt.

    Weil ich also einiges zu lernen habe und auch nicht immer alleine unterwegs sein wollte, bin ich schließlich über die seite final-fantasy-14.de auf eurem Forum gelandet und schreibe diese Bewerbung.^^
    Wenn es noch Fragen gibt, schreibt mich einfach ingame an oder hier im Forum. Bis dahin... freue ich mich auf eine positive Antwort :)

    mfg Benny
     
  2. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Hi Benny ^^

    Erst mal willkommen im Forum. Wie du wahrscheinlich schon gesehen hast haben wir momentan einen ziemlichen Ansturm an Bewerbungen, und bis die momentanen Trials "abgearbeitet" sind kann's noch bis Mitte Januar dauern. Wenn dir das nix ausmacht kann ich dich gern auf die Warteliste setzen ^^;

    Ansonsten kannste mich/uns gerne hier im Forum, IG per /tell oder auch im TS ausquetschen, wir helfen gern :)
     
  3. Ayanea

    Ayanea Dullahan Moogleschubser

    ist ok, dann werd ich wohl mal abwarten und tee trinken:
    [​IMG]
     
  4. Mutzumi

    Mutzumi Spacecow Moogleschubser

    Charakter:
    Mutz Otohime
    Dann erstmal willkommen im Forum und viel Spaß und erfolgreiches Monster bashen ingame. ^^
     
  5. Brachus

    Brachus Quotengalka

    Charakter:
    Brachus Kuma
    Willkommen im Forum.
     
  6. Ayanea

    Ayanea Dullahan Moogleschubser

    danke für den netten empfang ^^ mir brennen auch schon ein paar fragen (komme leider nicht ins ts über die ferien weil kein mikro daheim und im spiel hab ich nur ein paar von euch, deren nicknames ich kenne auf der kontaktliste, davon war bisher noch niemand online, also ich hoffe das ist ok wenn ich hier im forum einfach frage):

    1. was kann ich in einer staatlichen gesellschaft machen und worin unterscheiden die sich oder anders gefragt, welche ist für mich die richtige ?

    2. ich hab mal probeweise druide gespielt und ich muss bei jedem zauber das ziel anklicken, auf das der zauber gewirkt werden soll, das ist etwas umständlich... ist das normal oder kann man das auch einfacher machen ?

    3. woher bekomme ich eine wünscheltunika ? :D

    so das wars erstmal. wünsche noch schöne feiertage.
     
  7. Trilan

    Trilan Dullahan Moogleschubser

    Charakter:
    Trilan Conroy
    HI: Erstmal WILLKOMMEN im Forum: und da gerade Weihnachten ist will ich mal nicht so sein und die Fragen beantworten...

    1. grob gesagt geben dir die gesellschaften Aufträge die die Story mit vorantreiben. jede stadt hat seine eigene Story. auch unterscheiden sie sich in den Items die man für Staatstaler bekommen kann. aber keine Sorge. du kannst dich in aller ruhe in allen 3 umschauen und dich dann entscheiden welche für dich die richtige ist. allerdings einmal entschieden bleibt sie deine feste gesellschaft.

    2. du kannst dein Ziel auch fest anvisieren indem du nach den erfassen die taste C drückst. (ich hoffe das war damit auch gemeint)

    3. entweder du schläfst mit einen GM oder du schaust im Markrevier ob es zufällig noch eine gibt. ansonsten sieht es schlecht aus weil es die letztes Jahr Weihnachten gab.

    PS: es gibt jede Menge im Marktrevier (bescheidener Geckenbezirk. unter Hut die Wünschelkappe, Überwurf die Wünscheltunika und unter Schuhe die Wünschelschuhe. ca Preis 80K)


    hoffe ich hab dir damit etwas geholfen. ansonten /t
     
  8. Tamer Umar

    Tamer Umar Opo-opo RLT-Teilnehmer

    Willkommen erstmal.

    Im Spiel heisse ich auch Tamer Umar und bin häufig online.

    Sollte ich mal nicht reagieren bin ich wahrsheinlich grade dabei mich totschlagen zu lassen :D

    Einfach anquatschen.
     
  9. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    Hallo Ayanea,
    es ist nun wieder ein Platz frei als Trialmember. Falls du immernoch Interesse hast, dann schreib ingame einfach einen der Wappenverteiler an, das wären Neytiri Sakuraya (ich), Meow Mau oder Niya Kouya :)
     
  10. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    bist aufgenommen^^
     
  11. Ayanea

    Ayanea Dullahan Moogleschubser

    danke 8)