Bewerbung der "Rollator - Gang"

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Kyrandor, 30 Mai 2016.

  1. Kyrandor

    Kyrandor Märchenonkel

    Charakter:
    Kyrandor Maehstrom
    Nachdem ich gestern den „First Contact“ mit eurer Niya Kouya machen durfte (Danke an dieser Stelle nochmal für die sachdienlichen Hinweise und Tipps !), folgte eine längere TS Diskussion und einigen Recherchen im Lodestone und in eurem Forum. Gemeinsam haben wir beschlossen, uns hier bei euch ..äh .. ja .. zu bewerben, genau, das war das Wort!

    Warum Rollator ?

    Weil wir alle 3 eher zur älteren „Gamer“ Generation zählen – aber eins nach dem anderen, sonst verhaspel ich mich wieder und die Bratpfanne droht!

    Wer sind WIR? Und warum schreibst du in der Mehrzahl?

    Erstmal zur Beruhigung, ich bin nicht schizophren oder so (auch wenn die Stimmen in meinem Kopf manchmal was anderes sagen ... Ruhe jetzt, ihr lenkt mich ab, ich will uns doch vorstellen! Nein, nicht euch - Flo, Melanie und mich!). Ich wurde dazu verdonnert, was über uns zu schreiben – Basisdemokratie, 2 gegen 1 und so :(

    Flo ist unser „Oldie“ – Ende 30 und der einzige von uns, der schon echte FF 14 Erfahrung hat. Er ist vor 2 Jahren einige Zeit lang auf Shiva unterwegs gewesen und hat zum damaligen Zeitpunkt auch den ein oder anderen Raid erfolgreich besucht. Sein Main ist ein Weißmagier. Flo und ich haben lange Zeit lang in einer WG gewohnt, bis – dazu komme ich gleich noch … Vom Spielertyp her eine gesunde Mischung zwischen Casual und erfolgsorientiert. Persönlich ein echt netter – außer man vergreift sich an seinem Kaffee !
    - Lodestone: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14628481/

    Mel ist meine bessere Hälfte – das Alter verrate ich nicht, da dürft ihr sie selber nach fragen :p. Genauso wie ich ist sie jetzt seit etwas mehr als 1 Woche in FF 14 unterwegs und hellauf begeistert. Mels Main ist ein Barde. Mel haben wir damals im guten alten Herr der Ringe Online kennengelernt und irgendwie hat sie da wohl einen Narren an mir gefressen. Auf jeden Fall hat sie mich eingefangen, zu sich nach Hause geschleift und hier bin ich nun … schon ganz schön lange. Mel ist vom Spielertyp her eher der Casual – sie raidet zwar auch gerne mal, der Stellenwert ist aber nicht so hoch wie bei Flo und mir.
    - Lodestone: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14632134/

    Nun zu mir – ich bin Chris, ebenfalls Ende 30, aber fast ein ganzen Jahr jünger als Flo :p Gemeinsam mit ihm tobe ich seit mehr als 10 Jahren durch die verschiedenen MMOs und hab nach langer Überlegung beschlossen, Final Fantasy eine Chance zu geben. Das sah dann so aus, das nach 1 Tag Trial das Spiel komplett gekauft wurde ^^. Mein Main ist ein Beschwörer. Vom Spielertyp her bin ich ähnlich gepolt wie Flo – ich mag gerne mal den einen oder anderen „ruhigen“ Tag, bin ansonsten aber auch begeisterter Raider, Dungeonrenner usw.
    - Lodestone: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14628497/

    Woher kommt ihr ?

    Wir 3 spielen seit gefühlten Äonen gemeinsam MMO`s – Flo und ich seit den guten alten Tagen von Dark Age of Camelot, Mel ist mit Herr der Ringe Online in das Genre eingestiegen. Alle 3 haben in den verschiedenen Spielen mal mehr, mal weniger geraidet – uns ist also das Konzept durchaus vertraut, auch wenn Mel und ich hier in FF noch keine Raiderfahrung haben. Zuletzt waren wir gemeinsam in WoW unterwegs und haben uns aufgrund von „Nicht mehr gefallen“ entschieden, dort aufzuhören.

    Wie oft seid ihr da ?

    Flo und ich sind recht viel im Spiel unterwegs – können auch gerne mal 8 bis 10 Stunden am Tag sein, je nachdem was der RL Kalender noch so an Terminen ausspuckt. Mel ist „eigentlich“ ähnlich viel unterwegs, muss sich aber aktuell um so unwichtige Dinge wie Prüfungsvorbereitungen kümmern – das reduziert die tägliche Spielzeit zwar, aber der Zeitraum ist absehbar.

    Uff .. „Wall of Text“ …

    TL;DR
    2 Neulinge und ein nicht ganz Neuer bewerben sich hiermit um Aufnahme in eure FG.
    Wir stehen natürlich jederzeit für Fragen und ein erstes „persönliches“ Kennenlernen im TS zur Verfügung :)
     
    Elyria und Maestro gefällt das.
  2. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Oha, wall of text ^^
    Freut mich dass das kleine Gespräch gefruchtet hat und du/ihr Interesse habt ^^ Und zum Thema Rollator sag ich nur dass der Kern-Trupp von uns auch schon die 30 (teils merklich) überschritten hat :p

    FG-Regeln sind hoffentlich schon gelesen, ansonsten noch mal der kurze Hinweis: da ihr euch zusammen bewerbt werden wir euch nicht einzeln sondern als Gruppe behandeln. Sobald ihr in die FG aufgenommen seid fängt eine maximal 4wöchige Trial-Phase an, nach 2 Wochen startet eine interne Umfrage. Sobald die Umfrage eindeutig ist (oder nach Ablauf der insgsamt 4 Wochen) entscheidet sich dann ob ihr dauerhaft aufgenommen werdet. (Je nachdem kann es sein dass sich die Trial um ne knappe Woche verlängert, wir haben demnächst unser jährliches RL-Treffen und in der Zeit ist dann kaum einer online ^^; )

    Im TS bist du/seid ihr jederzeit gern gesehen~ Einfach im TS Viewer auf den Servernamen klicken, darüber könnt ihr joinen.
     
  3. Faenwulf

    Faenwulf der Rote Moogleschubser

    Charakter:
    Faenwulf Nachtwind
    Hi und schön, dass ihr hier her gefunden habt. Ich selbst war in letzter Zeit nicht so viel online, das liegt daran, dass ich einen Freundschaftsdienst gerade in meiner Freizeit erfüllen möchte und wenn ich auch nur eine Sekunde FF14 anschmeiß, kickt das Suchtverhalten wieder ein und ich verheiz wieder jeder freie Sekunde in dem Game xD

    Jedenfalls frei ich mich darauf, euch demnächst dann auch ingame begrüßen zu dürfen. Ihr scheint ja einiges an Erfahrung mitzubringen... find icke gut ^^
     
  4. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    Hewwo ihr Rollatorengang *wave*
    Willkommen im Chaoshaufen :)
    Ich selbst geistere derzeit eher wenig bis gar nicht im Spiel rum, aber das liegt vor allem daran, dass mich das RL ziemlich in Beschlag nimmt.
    Wenn ich mal wieder ins Spiel schaue, würde ich mich allerdings freuen euch anzutreffen. Ihr macht ja nun witzigen Eindruck^^
     
  5. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Dann mal herzlich Willkommen, Rollatorengang.
    Muss ich mich mit 37 auch schon bei euch einklinken?
    Ne, dann gibt es Verwechslungsgefahr. Ich heiße nämlich auch Chris. Ich kann aber noch ohne Hilfe gehen.
     
  6. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    lach, wir haben einige die Ü30 sind also keine Sorge, vom Alter her passt ihr hier gut hin *g*
    Ich selbst bin im vorderen Drittel anzusiedeln.
    Zur Zeit bin ich nicht so viel aktiv weil ich im Praktikum bin (Teil meiner Umschulung), aber ab Montag ist das vorbei und ich werde auch wieder mehr zocken und mich um meine Aufgaben in der FC kümmern können.
    Aber Vorher ist ja erst mal unser Real Life Treffen - da wird's mit zocken auch wieder nichts *g*

    Ich freue mich auf jeden Fall, dass ihr zu uns gefunden habt und hoffe, ihr habt viel Spaß hier :)
     
  7. Marellina

    Marellina Cactuar Ex-Schubser

    Charakter:
    Marellina Sadiablo
    Shi, das mit dem Praktikum kenne ich, aber ich habe jetzt "nur noch" 4-6 Wochen Schule und dann hoffentlich meine mündliche Prüfung
     
  8. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    machst du auch eine Umschulung?
    drücke dir auf jeden fall die Daumen für die Prüfung!
     
  9. Marellina

    Marellina Cactuar Ex-Schubser

    Charakter:
    Marellina Sadiablo
    Ja ich mache eine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen. Danke schonmal fürs Daumendrück, die mündliche ist wohl aber erst Mitte Juli einen Termin habe ich noch nicht.
     
  10. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    So, die Umfrage ist durch, und ich darf euch mitteilen dass ihr...
    leider...



    ...weiter mit uns klarkommen müsst, denn ihr seid aufgenommen :p
     
    Katsumy und Shi Talya gefällt das.