Bewerbung eine "Neulings"

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von FatFreddy, 4 Juli 2013.

  1. FatFreddy

    FatFreddy Buffalo

    Hallo werte Moogleschubsers,

    mein Name ist Winnie, ich bin Baujahr 1962, arbeite als Linux/Windows Administrator bei einer Versicherung in Köln, höre ständig irgendwelche Musik, verschlinge diverse TV-Serien und besuche ab und zu mal ganz gerne ein Kino, um bei einem guten Film, einem Eimer Popcorn samt mindestens einem Liter Cola der üblichen Tristesse der realen Welt zu entfliehen ;).

    Aus dem gleichen Grund spiele ich auch gerne mal eine Runde am PC, vorwiegend MMORPGs. Angefangen habe ich vor ca. 8 Jahren mit World of Warcraft, was mich auch gute 4-5 Jahre fasziniert hat. Irgendwann war die Luft dann raus, also fing ich an, mich nach brauchbaren Alternativen umzusehen und landete bei so ziemlich allem was der Markt zu bieten hat. Als Beispiele seien da Everquest 2, Aion, Rift, LOTRO, Diablo , Guildwars 2 und SWTOR genannt ;).

    Zur Zeit spiele ich noch abwechselnd, je nach Lust und Laune, Guildwars 2 und SWTOR. WoW habe ich vor 3-4 Monaten endgültig an den Nagel gehängt, da ich dort die Communtiy einfach nicht mehr ertragen kann. Die Art, wie dort miteinander umgegangen wird, ist aus meiner Sicht nicht mehr zumutbar und man muss schon lange suchen um dort eine Gruppe Spieler zu finden, welche noch halbwegs klar bei Verstand sind ;). Ein weiterer Grund ist, dass mich das Spiel eigentlich nur noch anödet.

    Wie dem auch sei, nahezu alle meine RL-Freunde und -Bekannten sind weg von WoW und einer, mit dem ich seit ein paar Jahren immer mal wieder in verschiedensten Spielen zusammen gespielt habe, erzählt mir seit Monaten bei jeder Gelegenheit die tollsten Dinge über einen Neuanfang bei Final Fantasy XIV:
    Wie super alles wird und wie hervorragend sich das Spiel entwickelt und dass dort alles irgendwie anders ist als bei allen Spielen die ich kenne und...und...und...;).