Bewerbung eine "Neulings"

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von FatFreddy, 4 Juli 2013.

  1. FatFreddy

    FatFreddy Buffalo

    Hallo werte Moogleschubsers,

    mein Name ist Winnie, ich bin Baujahr 1962, arbeite als Linux/Windows Administrator bei einer Versicherung in Köln, höre ständig irgendwelche Musik, verschlinge diverse TV-Serien und besuche ab und zu mal ganz gerne ein Kino, um bei einem guten Film, einem Eimer Popcorn samt mindestens einem Liter Cola der üblichen Tristesse der realen Welt zu entfliehen ;).

    Aus dem gleichen Grund spiele ich auch gerne mal eine Runde am PC, vorwiegend MMORPGs. Angefangen habe ich vor ca. 8 Jahren mit World of Warcraft, was mich auch gute 4-5 Jahre fasziniert hat. Irgendwann war die Luft dann raus, also fing ich an, mich nach brauchbaren Alternativen umzusehen und landete bei so ziemlich allem was der Markt zu bieten hat. Als Beispiele seien da Everquest 2, Aion, Rift, LOTRO, Diablo , Guildwars 2 und SWTOR genannt ;).

    Zur Zeit spiele ich noch abwechselnd, je nach Lust und Laune, Guildwars 2 und SWTOR. WoW habe ich vor 3-4 Monaten endgültig an den Nagel gehängt, da ich dort die Communtiy einfach nicht mehr ertragen kann. Die Art, wie dort miteinander umgegangen wird, ist aus meiner Sicht nicht mehr zumutbar und man muss schon lange suchen um dort eine Gruppe Spieler zu finden, welche noch halbwegs klar bei Verstand sind ;). Ein weiterer Grund ist, dass mich das Spiel eigentlich nur noch anödet.

    Wie dem auch sei, nahezu alle meine RL-Freunde und -Bekannten sind weg von WoW und einer, mit dem ich seit ein paar Jahren immer mal wieder in verschiedensten Spielen zusammen gespielt habe, erzählt mir seit Monaten bei jeder Gelegenheit die tollsten Dinge über einen Neuanfang bei Final Fantasy XIV:
    Wie super alles wird und wie hervorragend sich das Spiel entwickelt und dass dort alles irgendwie anders ist als bei allen Spielen die ich kenne und...und...und...;).
    Dieser Jemand ist Alluidh (aka. Liara Goto) und jetzt hat er mir auch noch einen Beta-Key zugeschachert, wodurch ich letztes Wochenende endlich selbst erste Schritte unternehmen konnte.

    Was soll ich sagen, ich bin begeistert.

    Ich bin zwar noch nicht all zu weit gekommen und muss erst einmal die Spiel- und Levelmechanik "neu verstehen", aber ich kann das nächste WE kaum erwarten um weiter "testen" zu können. Eine festen "Ingame-Namen" habe ich noch nicht, ich werde mein Profil hier dahingehend ergänzen, sobald ich einen passenden Namen für meinen Charakter gefunden habe, der zu mir und vor allem auch zur Final Fantasy XIV Welt passt.

    Alluidh war es auch, der mir den Rat gab, bei Interesse frühzeitig eine Bewerbung zu schreiben, da es wohl eine Warteliste geben wird, wenn das Spiel relauncht wird. Da ich den Geschmack bzgl. Spielgemeinschaften von Alluidh kenne und ich weiss, mit welchen Typ Mensch er gerne in virtuellen Umgebungen herumzieht, denke ich, dass man mit euch Moogleschubsers bestimmt viel Spaß haben kann. Das bestätigen mir auch die "Neue Regeln der Freien Gesellschaft", nach denen sich eure Gemeinschaft organisiert.

    Aus diesem Grund möchte ich mich um eine Aufnahme in Eure Reihen bewerben und würde mich über eine Einladung in Eure Gesellschaft sehr freuen.

    Viele Grüße,

    Winnie
     
  2. Alluidh

    Alluidh Dullahan Anwärtermoogle

    Charakter:
    Liara Goto
    <- Schuldig im Sinne der Anklage :D
     
  3. Kali

    Kali Amalj'aa

    Hi Fred,

    Ich geh davon aus das dir Mike eh schon alles gesteckt hat. Daher bleibt mir nur der bürokratische teil.

    Am 24ten Augustus kannst du dir deinen invite in die Linkshell/Gesellschaft abholen. Damit verbunden beginnt dann deine 4 Wöchige probe zeit bei uns damit wir uns gegenseitig kennenlernen können.

    Bei Fragen einfach mal im ts3 vorbei schauen, falls dir das liegt, oder im Forum posten.



    Lg Kali
     
  4. FatFreddy

    FatFreddy Buffalo

    Super, das ging ja schnell :). Vielen Dank
     
  5. Ayanea

    Ayanea Dullahan Moogleschubser

    Hallo und Willkommen.

    darf ich mal fragen, wie es zu dem nicknamen kommt ? ^^
     
  6. Alluidh

    Alluidh Dullahan Anwärtermoogle

    Charakter:
    Liara Goto
    Hallo Kali

    Aktuell, so denke ich, verwirre ich ihn noch, denn da er noch kein FF gespielt hat, ist das Jobsystem auf den ersten Blick fremd und neu :D

    Ausserdem ist Winnie nicht nur mit mir, sondern auch mit Lexi und Tamer um die Blöcke gezogen ;)
     
  7. GobiTodic

    GobiTodic *wants THE robe*

    Halli hallo xD wenn ich mit ff14 als einstieg klarkam schafft er das auch!
    Achso und: mini winnie Würstchen lalala xD
     
  8. Nowa

    Nowa Verliert nicht die Panik Ex-Schubser

    Willkommen im forum erstmal ^^

    naja die leute bei uns sind auch nicht alle soooo bei Verstand zumindes kommts mir manschmal sooo vor ^^
     
  9. FatFreddy

    FatFreddy Buffalo

    Danke :)

    Zu dem Nicknamen kam es aus zweierlei Gründen.

    Zum einen ist Fat Freddy eine Comicfigur aus den 60er/70er Jahren.
    Er war einer der 3 Freak-Brothers (http://j.mp/12IAb9v),
    die ich in jungen Jahren (also damals, wenn ich mich recht erinnere,
    noch vor der Sache mit Jesus ;) ) richtig Klasse fand.

    Zum zweiten behaupten böse Zungen, das ich eine Spur zu klein für
    mein Gewicht bin, was natürlich a) unhöflich und b) Ansichtssache ist ;).
     
  10. FatFreddy

    FatFreddy Buffalo

    Danke erstmal :)

    Solange nicht der überwiegende Teil schwere soziopathische Züge aufweist, komme ich gut damit klar ;)
     
  11. FatFreddy

    FatFreddy Buffalo

    Danke schön :)

    Der Spruch mit den Würstchen musste ja kommen :), aber zumindest hab ich das jetzt hinter mir ;)
     
  12. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    Ach lol...

    ich hab so den Anfang deiner Bewerbung gelesen und dachte mir so: "das hört sich irgendwie an wie Mike...wäre ja witzig, wenn die sich kennen" und dann weitergelesen und ihr kennt euch wirklich und nicht nur das, er hat dich auch noch erst zu uns geführt xD

    Das Organisatorische hat Kali schon gesagt, den Rest bekommst von Mike, Susi oder Tamer (Andres) erklärt...tja...dann bleibt mir nur zu sagen:
    "Willkommen im Chaos" :3

    Wir sind alle bekloppt, völlig gaga, jeder hat irgendwie ne Macke weg, aber genau das macht den Haufen so dermaßen sympathisch, dass ich es bisher seit Jahren nicht geschafft habe mich von ihm loszusagen (und es inzwischen auch gar nich mehr will ;P)
    Ich freu mich jedenfalls drauf, dich dann zu Release besser kennenzulernen, bis dahin, viel Spaß und Erfolg beim Testen :D

    Ach ja und wenn Fragen aufkommen, die Mike & Co nicht beantworten können oder wollen, dann frag ruhig hier im Forum oder gern auch per PM, wenn das öffentliche zu peinlich is oder so :p

    Lg Kats aka Neytiri
     
  13. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Bleibt mir nicht mehr viel zu sagen ausser Herzliche Willkommen.
     
  14. Tamer Umar

    Tamer Umar Opo-opo RLT-Teilnehmer

    Ja auch von mir Willkommen! Mich kennst du vielleicht noch als Aaerin, wenn Mike behauptet dass wir uns kennen. :D
     
  15. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Sers Winnie ^^

    Willkommen im Chaos, dem Part von Kats ab "alle bekloppt" kann ich nur voll und ganz beipflichten xD Und schön dass sich mal wieder ein Admin zu uns "verirrt", sind wir ja quasi Leidensgenossen ^^

    Leb dich ruhig schon mal im Forum und TS (falls gewünscht) ein, und ab August dann viel Spaß in unserem Sauhaufen ^^

    nya~
     
  16. FatFreddy

    FatFreddy Buffalo

    Danke :).

    Wir haben mal beim Zida Ya-Bündniss zusammen gespielt, Mein Char hiess damals... ähm... ja also... tja... Keine Ahnung wie der damals hieß, ist lange her ;)
     
  17. Ferryman

    Ferryman Lower than the lowest tunnelworm Moogleschubser

    Charakter:
    Esmeraude Blackmoon
    Eins, zwei - Freddy kommt vorbei,
    Drei, vier - verschließ bloß deine Tür,
    Fünf, sechs - nimm dein Kruzifix,
    Sieben, acht - schlaf nicht ein bei Nacht,
    Neun, zehn - du wirst den Tag nicht sehn.

    Hiho bei den Schubsers - und ich möchte anmerken, daß hier nicht alle verrückt sind ..







    Manche spinnen nur so rum :p
     
  18. Alluidh

    Alluidh Dullahan Anwärtermoogle

    Charakter:
    Liara Goto
    Unter anderem DecaDance :)
     
  19. FatFreddy

    FatFreddy Buffalo

    Jetzt, wo Du's sagst...
    Ist nicht einfach zu merken, bei rund 30 verschiedenen Chars. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat das twinken ja jetzt ein Ende ;)
     
  20. Alvarin

    Alvarin Huhu Moogleschubser

    Charakter:
    Alvarin Fengaen
    Moin, Willkommen..... Auf einen schönen Start in der Final Fantas Welt!! Dich wird echt was anderes erwarten( haste ja schon bemerkt!) ich bin der Meinung, dass FF nicht zu vergleichen ist, trotz einiger Gleichheiten mit anderen MMORPGS! Aber ein eingefleischter FF Kenner wird sagen:" Das ist Final Fantasy!! " in diesem Sinne.....

    Bis ingame.....

    /bow /salut
    Alvarin