Bewerbung...(Oh Gott, was soll ich anziehen?)

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Rubicante, 28 April 2014.

  1. Rubicante

    Rubicante Goblin

    Charakter:
    Rubicante Fireclaw
    Erstmal einen herzlichen guten Abend liebe Schubser,

    der ein oder andere, ich glaub aber eher der andere, :D
    kennt mich vielleicht noch aus der guten alten Zeit in Final Fantasy 11.
    Ich hab damals vor Hunderten von Jahren durch einen Typen Namens David oder Dave, der vielen als Faenwulf bekannt ist, den Tipp bekommen mich bei den Moogleschubsern zu bewerben...was ich auch tat.
    Danach begann eine wirklich tolle Zeit, in der ich nie den Levelcap auch nur einer einzigen Klasse erreichte... :mad:
    Trotzdem habe ich sehr viel Spaß gehabt, weil die Leute einzigartig sind und es nicht nur ums spielen ging.
    Ich war auch bei einem der ersten MS treffen mitten in der Pampa (war es 2005 @ Dave?) dabei, wo gesoffen und gefressen wurde...:p
    Als ob das nicht schon überragende Referenzen wären... :rolleyes:

    Jetzt mal etwas seriöser,
    mein Name ist Sascha 35. aus Dortmund.

    Mein Ingame Name in FF11 war "Rubicant", in ARR heiße ich "Rubicante Fireclaw".
    Spielen tue ich mit kleineren Pause eigentlich schon seit November (hab auch davor die erste Version mal angespielt und besitze sogar die Collectors-Edition), bezeichne mich allerdings immer noch als Neuling, da ich bis auf die ersten paar Pflicht-Instanzen (ich glaub bis nach Ifrit) absolut alleine gespielt habe.
    Ich glaub seitdem bin ich auch schon (wieder) hier angemeldet.

    Der Grund ist ganz einfach, ich bin irgendwie scheu geworden, bzw sahen mir die "Gruppen" immer zu professionell aus. Ich bin halt keine 22 mehr und hab auch weder die Lust noch die Zeit mir erst stundenlang Videos anzuschauen damit ich die nächste Instanz fehlerfrei schaffe. o_O
    Versteht mich nicht falsch, natürlich gehört Vorbereitung dazu, jedoch sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Die Tode werden ja zum Glück nicht mehr so hart bestraft wie noch zu FF11 Zeiten. ;)
    Mein Paladin steht kurz davor den 40. Level zu erreichen, als Crafter hab ich mich auch versucht, mein Goldschmied ist Level 48. Dazwischen hab ich etwas rumprobiert, nichts wildes bisher.
    Warum ich mich erst nach einem halben Jahr bewerbe?
    Ich arbeite als Teamleiter bei Amazon und hatte ein anstrengendes Weihnachtsgeschäft, daher alle 2 Wochen Wechselschicht, aufgrund der unregelmäßigen Spielweise hätte es auch keinen Sinn gemacht mich irgendwo zu bewerben, jede "Linkshell" (ich mag den Begriff immer noch) hätte ein falsches Bild von mir bekommen.
    Ich habe nach wie vor total Bock auf das Spiel aber bin meistens überfordert, weil ich halt überwiegend alleine spiele. Mir fehlt eine "Gruppe" die mich auch mal an die Hand nimmt, mir Tipps gibt und mir hilft das Spiel für mich und euch noch besser zu machen. Meistens trau ich mich auch gar nicht irgendwelche Leute zu fragen, weil ich niemanden stressen will und selbst noch gar nicht abschätzen kann ob ich als "Tank" überhaupt tauge. Daher würde ich mich über ein paar "Übungsrunden" freuen. :oops:
    Auf gut Deutsch, ich komm nicht weiter und will zu euch zurück! :cool:
    Mir ist klar das zur Zeit keine Bewerber aufgenommen werden, selbst als "Rückkehrer" will ich keine Sonderrechte. Trotzdem würde ich mich freuen wieder beitreten zu dürfen.
    Das ganze eilt absolut nicht, da ich momentan nicht "übermäßig" Zeit habe. Bin jedoch immer mal wieder online aufzufinden. Zocke auf dem PC, teilweise mit Xbox-Controller, wobei ich nicht weiß ob das aufgrund er vielen Kommandos so optimal ist.
    Egal wie ihr euch entscheidet, würde mich freuen euch mal Ingame zu sehen und ein paar Runden zu "drehen".

    Lieben Gruß,

    Sascha, Rubi oder wie auch immer ihr mich nennen mögt...
     
  2. Kali

    Kali Amalj'aa

    Ich fucking wusste das ich dich gestern rumlaufen hab sehn!
     
  3. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    Hey Rubi^^

    das is ja mal nice ein so "altes" gesicht hier wiederzutreffen nach so langer zeit :) kein plan ob du mich noch kennst, ich kannte dich nur ganz kurz :p
    Also da wir zur Zeit keinen auf der Warteliste haben, können wir dich gerne aufnehmen und du darfst deine Trialzeit anfangen und nach mindestens 2 1/2 bis maximal 4 Wochen bekommst dann die Zu- oder Absage ^.-
    An die Hand nehmen können wir dich dennoch trotzdem schon bzw auch unabhängig vom Ergebnis, da FC (Gesellschaft = früher LS) und LS ja so gesehen etwas getrennt sind :)

    Also auf bald ingame :3
     
  4. Rubicante

    Rubicante Goblin

    Charakter:
    Rubicante Fireclaw
    @ Kali: Ich hab dich auch gesehen, bist an mir vorbeigeritten. :) Die Reaktionszeit mit 35 läßt halt nach. :p
    Katsumy, dich kenne ich auch noch, als du anfingst war ich allerdings nur noch sporadisch anwesend und hab dann den Schubsern mein ganzes hab und gut vermacht. :)
    Ich freue mich auf die "Probierwochen" bei den Schubsern. :D
    Seit bitte nicht so streng mit mir und behandelt mich Gametechnisch als "Neuling" der noch viel lernen muss, auch wenn ich den Goldschmied schon auf 48 hab, ich hab wirklich noch nicht viel gemacht ingame. :)

    Eine Sache vorab noch, ich war bis letzte Woche einige Wochen (fast 2 Monate) inaktiv, bin vorher in eine "freien Gesellschaft" eingetreten oder besser gesagt reingerutscht, dachte eigentlich das wäre eine Art Party. Als ich letzte Woche nach langer Zeit mal wieder online kam, war ich plötzlich "Meister" dieser Gesellschaft. Ich hab versucht zu den anderen Mitgliedern Kontakt aufzunehmen da ich austreten wollte. Da ich aus irgendwelchen Gründen aber der "Meister" war, konnte ich nicht austreten. Hab die eigentlichen Gründer versucht zu kontaktieren, bekam jedoch keine Antwort. Hab bis gestern gewartet aber kein Mitglied war die letzten Wochen online (13 Tage der letzte) alle anderen hatten schon 40 bis weit über 100 Tage inaktivität. Daraufhin wollte ich die Gesellschaft auflösen, was wiederum nicht ging weil die Truhe noch voll war. Ich habe jetzt alle Gegenstände aus der Truhe genommen und an meinen 2. Helfer ausgehändigt, damit ich die Gesellschaft auflösen konnte. Ich werde die Sachen selbstverständlich nicht anfassen falls nochmal jemand Ansprüche stellt. Ich finde nur, dass ihr das wissen solltet. Hoffe das der ehemalige Gründer nicht in ein paar Wochen online kommt und mich irgendwo meldet und behauptet ich wäre ein Dieb oder ähnliches. Ich bin absolut unschuldig an der ganzen Sache und will die Sachen nicht haben bzw. gebe diese sofort ab sofern sich jemand meldet. Abgesehen davon war dort nicht wirklich was besonderes dabei.
     
  5. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    OK, das ist wirklich ne strange Geschichte o_O
    Aber gut, dann wissen wir Bescheid und unterstellen dir nichts weiter böses...bist ja n Newbie :p
    meld dich, wenn du bereit bist aufgenommen zu werden bei einem der MSSM, ab dem Moment deiner FC Wappenübergabe beginnt deine Trialphase :)
     
  6. Rubicante

    Rubicante Goblin

    Charakter:
    Rubicante Fireclaw
    Okay, heute ist zu spät, muss um halb 5 raus ABER morgen Abend versuche ich mein Glück. Man sieht sich bald :)
     
  7. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    alles klar. dann bis morgen ;)
     
    Rubicante gefällt das.
  8. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Hey Rubi,
    das ist ja echt lang her. Freut mich, dass du wieder zu uns zurück findest. Kats hat ja die Formalitäten schon alle geklärt.
    Willkommen zurück.
     
    Rubicante gefällt das.
  9. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    muhahahahaha, unnötig zu erwähnen, dass ich dich natürlich auch noch kenne, oder? xD

    ich freue mich, dass du wieder da bist. Ingamename bei mir ist nach wie vor elyrion (Lichtbringer) ^^
     
    Rubicante gefällt das.
  10. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    Hat heute von mir nen Wappen bekommen :)
     
    Rubicante und Shi Talya gefällt das.
  11. Rubicante

    Rubicante Goblin

    Charakter:
    Rubicante Fireclaw
    Ich hoffe du hast wenigstens vergessen wie ich dich damals in Stinkbesoffenem Zustand über den Klee gelobt habe. Das Lob war zwar verdient aber meine Schreibweise unter Alkoholeinfluß war eine mittlere Katastrophe...herrlich :D

    @ Rest: Ich bin wirklich froh wieder ein Teil der Schubsers zu sein auch wenn ich momentan, was das Spiel angeht noch nicht wirklich auf der Höhe bin.
     
    Shi Talya gefällt das.
  12. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Rubi, Rubi... bei dem Namen klingelts, aber ich hab keine Ahnung ob wir uns in XI jemals ingame begegnet sind xD
    <- ehemals Nyuu ^^
    Ich sag dann mal willkommen (zurück) im Chaos, und keine Sorge, wir waren alle mal noobs ^^ Kann dir gerne als wipe-resistenter Heiler beseite stehen (sofern keine Static ansteht) falls du mal tanken willst :p Und vielleicht hab ich sogar n paar Tips, die meisten davon sind eh von grand master Kali xD
     
  13. Rubicante

    Rubicante Goblin

    Charakter:
    Rubicante Fireclaw
    Geht mir bei deinem "alten" Nick genauso, wir hatten auch nicht viel miteinander zu tun. :)
    Das wäre wirklich nett, ich muss mehr Instanzen machen um zu lernen aber die Angst vorm Versagen ist groß.
    Wäre nett wenn ihr mal Zeit habt, für "Tank" Tipps bin ich natürlich auch sehr dankbar.
     
  14. Rubicante

    Rubicante Goblin

    Charakter:
    Rubicante Fireclaw
    Leuteeeeeee....meine Grafikkarte ist im Eimer, bitte bitte habt Verständnis, nicht das es noch negative Auswirkungen auf meine Abstimmung hat. :( Der Rechner ist erst 7 Monate alt und ich kann mir das ganze nicht erklären und bin stinksauer...auf dem Tablet kann ich leider nicht zocken. Bin gerade mit Hardwareversand in Kontakt, ich seh nicht ein mir eine neue zu kaufen, der PC war teuer genug...gibt es eine Möglichkeit die ganze Sache ein paar Tage einzufrieren bis ich mich "beweisen" kann? Ich war ja leider erst 2 mal online seit letzter Woche. :( Maaaaaaaan dabei war ich doch so "spitz" auf das Game. :D
     
  15. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Kein Problem Rubi, dann wird deine Trial erst mal pausiert und geht weiter sobald dein Rechner wieder läuft.
    Viel Erfolg beim Rumärgern mit dem Support ^^;
     
  16. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    erinnert mich jetzt spontan an Ylles PC. kein Jahr alt und die GraKa soackt rum. hast du auch nen alienware?
     
  17. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Da wir nun schon einige Monate nichts mehr von dir gehört haben, haben wir dich aus der FC entfernt. Solltest du wieder auftauchen, melde dich bei uns.