Controller bleibt "hängen"

Dieses Thema im Forum "Hard & Software" wurde erstellt von Libuke, 28 September 2014.

  1. Libuke

    Libuke kleiner Drache Moogleschubser

    Charakter:
    Libuke Ryu
    Hoi, da meine Suche im iNet mehr Posts nach Hilfe als wirkliche Antworten brachte, schmeiss ich mein Problem mal hier rein.

    Und zwar, spiele ich XIV schon immer mit nem xKlotz360 Controller, aber seit ner Zeit bleibt der immer wieder "hängen", heisst, egal was ich gerade für nen Befehl gebe, er führt ihn gute 1-2 Secunden aus ohne das ich was dagegen machen kann, das kommt meisst gute 3 mal direckt hintereinander bevor ich wieder ne Zeit lang normal Spielen kann. Am Controller kann es nicht liegen, da ich mitlerweile 4 verschiedene ausgetestet habe, von kabellos bis kabelgebunden, alle haben den selben Fehler.

    Nun habe ich schon oft gelesen, das dies seit 2.28 wohl ein Bug sein soll den ES bis dato tot schweigt und alle Posts zu dem Thema nur nar "Resolved" verschiebt ohne ne genaue Aussage dazu zu machen obs ein Bug ist, ob der bearbeitet wird oder wie man das beheben kann.

    Von daher die Frage, hat das noch wer hier und vielleicht ein paar Ideen wie man das wieder los bekommt, zumindest das hängen bleiben, irgentwie umgehen kann.
    Von meinem PC dürfte das nicht ausgehen, da alle andenen Spiele keinerlei Fehler oder Probleme mit dem Controller haben den ich gerade nutze, nur FF.

    Vielleicht weiss ja wer ne Lösung, das macht echt keinen Spass sich nichts mehr trauen zu können da man nie weiss wann das wieder zuschlägt.
     
  2. Trixsy

    Trixsy Opo-opo

    Charakter:
    Trixsy Teng
    ich spiele selbst mit dem 360 Controller und kann das Problem nicht bestätigen bei mir läuft alles ganz normal .
    da du aber die 2.28 Version erwähnt hast wirst du wohl die 360 Controller Software installiert haben was ich nicht habe die brauch man eigentlich auch nicht die war glaube ich mal für
    Windows live spielen wichtig aber der Controller läuft auch ohne die Software da er sich selbst installiert .
    so solltest du das Problem auch lösen können , wenn nicht melde dich noch mal
     

Diese Seite empfehlen