Das Jahr 2008 der Schubser

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Belias, 24 Dezember 2008.

  1. Belias

    Belias Dullahan

    Charakter:
    Liosiliath Baggins
    Hey Freunde,

    wieder geht ein Jahr zu Ende. Ein Jahr in dem auf der Welt wieder vieles passiert ist. Einiges war abzusehen, anderes wiederum kam unverhofft.
    Doch wie steht es denn mit den Moogleschubsern?
    Wie war das Jahr 2008 für Euch? Was waren für euch die bewegensten Momente?
    Was war für Euch denn TOP und was war FLOP des Jahres 2008?
    Wie behaltet ihr dieses Jahr in Erinnerung?
    Schreibt doch einfach mal das wichtigste für euch vom jahr 2008.

    Ich denke ich werd auch gleich mal beginnen:

    Das Jahr 2008 fing grauenvoll an. Meine kleine 2 Jahre alte Schwester ist in unserem Teich ertrunken. Sie war für einige Zeit ohne Atmung und Herzschlag.
    Sie war klinisch tod. Sie ist unbemerkt meinem Stiefvater hinterhergerannt, der drausen gearbeitet hat am Hausanbau. In der Zeit muss sie in den, um die Jahreszeit noch 0° kalten, Teich gefallen und dort für ca 1-2 Minuten getrieben sein.
    Mein Stiefvater bemerkte das die Kleine trotz der Rufe meiner Mutter nicht ins Haus kam und blickte sofort zum Teich, wo er sie treiben sah. Er sprang rein, zog sie raus und versuchte Wiederbelebungsmasnahmen, welche erfolgreich waren. Nach ca 5 Minuten konnter er sie zurück holen. Gott sei dank ist er bei der freiwilligen Feuerwehr und kann so etwas.
    Seit dem ist dieser Tag ihr zweiter Geburtstag.

    Für mich:
    TOP des Jahres 2008: Obama zum Präsidenten gewählt.
    FLOP des Jahres 2008: leider......SPORE
     
  2. Lorill

    Lorill Lorill is back Moogleschubser

    Charakter:
    Lorill Hastur
    Ja - dann schreibe ich mal weiter...

    Die Sache mit deiner Schwester find ich grausam und man muss echt Gott danken daß Leute anwesend gewesen sind, die zum richtigen zeitpunkt genau das richtige getan haben. Das solch eine Sache tief hängt kenn ich aus eigener erfahrung...

    Tja - für mich ist dieses jahr eigentlich so dahingeplätschert...es gab weder herausragende schlechte noch gute Erfahrungen.
    Zu erwähnen wäre lediglich daß mein Bruder einen Schlaganfall hatte um Ostern rum. Da er starker Alkoholiker ist, hat er bzw seine Frau das nichtmal wirklich mitbekommen... Ein anschließender entzug hat leider nicht lange vorgehalten und die rehamaßnahmen nach seinem Schlaganfall hat er auch komplett abgelehnt.
    Naja Folgen sind daß er halbseitig gelähmt ist und sich zeitweise nur im Rollstuhl fortbewegen kann. Außerdem hat er ab un zu sehr starke Gewaltausbrüche, die einmal mit seiner Gesundheit, aber definitiv auch mit seinem Alkoholkonsum zu tun haben.

    Da unsere brüderliche Beziehung seit dem bis heute nicht ganz geklärtem Tod meiner Mutter sehr gelitten hat, ahb ich sein Schicksal eigentlich als Neuanfang genommen.
    Leider hat auchd as wieder nicht hingehauen.
    Nachdem er in einem seiner Ausbrüche meine Freundin angegriffen bzw sie mit einer TV-Fernbedienung beworfen hat, hab ich den kontakt zu ihm komplett eingestellt.
    Da er das nichtmal kapiert hat hab ich ihn vor die wahl gestellt: Familie oder Alkohol...er hat sich für letzteres entschieden und muß nun mit diesen Folgen alleine fertig werden.
    Anrufe und Kontaktaufnahmen von Seiten seiner Frau ignoriere ich seitdem komplett
    Von ihm habe ich seit juni 2008 nichts mehr gehört...obwohl wir nur 3 Straßen auseinanderwohnen...

    Ansonsten Top: natürlich Wahl in Amerika...und ich warte sehnsüchtig auf den tag wo dieser momentane Größenwahnsinnige Präsident Amerikas verschwindet...
    Und natürlich der Auftritt von Reich-Ranitzky, der endlich mal den mund aufgemacht hat und den leuten ins gesciht gesagt hat, mit was für ner TV-Scheiße wir heutzutage belastet werden...

    Filmemässiger Top den ich dieses jahr gesehen hab: definitiv Snowcake mit Alan Rickman und Sigourney Weaver, die in dem Film eine Authistin spielt...für mich die von ihr grösste schauspielerische Leistung seit Gorillas im Nebel.

    Der Flop dieses Jahr.... eigentlich der komplette rest^^