Ffxi - the end is coming

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Mantikor, 17 März 2016.

  1. Mantikor

    Mantikor Gast RLT-Teilnehmer

    Neulich hatte ich den rührseligen und hab ffxi installiert. Es gibt jetzt die Rhapsodies of Vanadiel und damit das Ende der Story.
    Ich hab einige bekannte Gesichter getroffen aus Germania, aber auch ein paar moogleschubsers.
    Das Spiel ist natürlich ganz anders, viel weniger grind und alles low-man. Aber ich finds grad schön solo mit meinen 5 npcs den alten content zu machen.
    gespielt wird nur noch am PC, der Umstieg ist aber kostenlos. Falls noch jemand Lust hat, vielleicht sieht man sich. Bin abends so 1-2 h online, wenn die Kinder im Bett sind.
     
  2. Ferryman

    Ferryman Lower than the lowest tunnelworm Moogleschubser

    Charakter:
    Esmeraude Blackmoon
    Hey Manti, also da treibst dich rum :)

    Danke für´s Update. Ich habe auch gehört, daß der Konsolensupport heuer für XI eingestellt wird und die Storyline auch abgeschlossen wird (da war ja auch ein Cross Over mit XIV). Auch wenn ich seit 2010 (o_O ist das schon so lang her , daß ich gequittet habe?!) ein paar Mal überlegt hatte mal wieder reinzuschauen ... nah, ich werd´s bleiben lassen.
    XI war ne Superzeit, ich hab da viele Jahre lang verbracht und super Erinnerungen gesammelt, aber die Ära hab ich für mich abgeschlossen. Und ich möcht´s mir auch so in Erinnerung behalten; es wurde einfach zu viel geändert.

    Eine Ausnahme gibt´s vielleicht doch ... wenn sie sagen, sie drehen die Server mit Datum XXX endgültig ab, dann könnt ich mich vielleicht doch überwinden, ein letztes Mal einzuloggen und zu schauen, was die kleine Rotlocke in der Zwischenzeit gemacht hat: Ob sie wirklich den Tee- und Gewürzladen ihrer Eltern übernommen hat oder ob es sie doch wieder hinaus auf Abenteuer gezogen hat ;);)
     
  3. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Mir geht's da wie Esme, ich hab die Erinnerungen an die "guten Zeiten" in XI pre 75+ content, und dabei belass ich es.
    Hab nach dem Quit in ~2010 einmal für nen Monat reaktiviert, aber es war einfach nicht mehr meins. Selbst ein XI Freeshard konnte mich nicht begeistern, hab sage und schreibe vor Bastok 3 Mobs gekillt und wieder ausgelogt...

    Auch wenn ich meine Miez vermisse und es nie übers Herz bringen würde sie zu löschen, der Reiz ist weg.
     

Diese Seite empfehlen