HILFE! Oder: Kreative Tiefpunkte und zu jung für Flash Gordon

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von GobiTodic, 18 April 2013.

  1. GobiTodic

    GobiTodic *wants THE robe*

    Nachdem ich heute (dank spontaner Themenänderung) den ersten Teil meiner ZP versaut habe, gab es zur Feier des Tages auch nen den goldenen Umschlag des Terros für alle die nicht in Bayern leben.

    Dank ner Freundin kenne ich allerdings jetzt dennoch die Aufgabenstellung der bundesweit gleichen praktischen Prüfung.

    Ein CD Cover und Booklet soll es werden - YAY! Hab ich schon tausendmal gemacht (auch für coole Künstler und so! :thumbsup: )

    Ab da wollt ich schon garnich mehr zuhören AAAAAAAAAAAAABER

    "Achja es geht um die Band Retrofuturisten"

    "Bitte was?"

    "Ja keine Ahnung aber es erinnert mich irgendwie an Flash Gordon"

    Ein genaues Musikgenre wird nicht genannt da der Bandname sichtlich daraufhinleiten soll.

    Laut Wikipedia ist Retrofuturism „Moderne nach den Bedingungen der Postmoderne“

    und: Retro-Futurismus bezeichnet auch eine Strömung in Kunst und Design, die sich in neuen Werken bewusst auf die Zukunftsvisionen der Vergangenheit bezieht. So orientieren sich viele Designer am Schaffen von Luigi Colani, dessen Design sich aus der Auseinandersetzung mit der Zukunft speiste und der als bedeutendster deutscher Zukunftsdesigner gilt.

    Allerdings.. hoff ich das irgendjemand von euch sich vllt n bisschen damit auskennt oder davon schonmal gehört hat :whistling: denn sich auf Wikipedia zu stützen is schon.. so lala xD ausserdem könnt ihr mir dann vllt nen paar tipps geben was das so ausmacht und so :whistling:

    Ich belohne die (hoffentlich reichlich vorhandenen) hilfreichen Tipps mit Schokolade auf dem RLT ! Also GoGo ich müss den "mittelmäßigen" Theorieteil noch retten!
     
  2. Tamer Umar

    Tamer Umar Opo-opo RLT-Teilnehmer

    Retrofuturismus kannst du dir wie Fallout vorstellen. Eine Welt, die technologisch und Zeitbezogen unserer heutigen Zeit überlegen ist, aber - wie bei Fallout im Look der fünfziger Jahre geblieben ist. Allerdings ist die Welt von Fallout 3 eine Postnukleare Welt, alles ist kaputt, aber im Stil der fünfziger Jahre.

    Fallout 3
    [tube]zPt08UYmyMo[/tube]
     
  3. Tamer Umar

    Tamer Umar Opo-opo RLT-Teilnehmer

    Ach ja, "Steampunk" zählt glaub ich auch dazu.
     
  4. Tamer Umar

    Tamer Umar Opo-opo RLT-Teilnehmer

    Ich weiss es ist schlecht aber ich habe nur schnell zusammengekrickelt wie ich mir Retrodingens vorstelle ;)

    [​IMG]
    Frauen aus den sechzigern und das Auto aus der Zukunft ... ^^
     
  5. GobiTodic

    GobiTodic *wants THE robe*

    fotos bekommen wir wohl gestellt. sind bandfotos :eek: wir sollen so passende vektorgrafiken/illus dazu entwerfen.. ich zeichne grad n bisschen vor mich hin und zeigs dir gleich mal ^^''
     
  6. GobiTodic

    GobiTodic *wants THE robe*

  7. Tamer Umar

    Tamer Umar Opo-opo RLT-Teilnehmer

    Das sieht doch schon gut aus.
     
  8. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Hm... Eine Band die retro-futuristische Musik macht... Dubstep mit Chiptune? xD Das war zumindest mit das erste was mir da in den Kopf gekommen ist, "moderne" Musik die klingt als würde sie aus nem 1st-gen Gameboy kommen ^^;
    Nur meine wirren Gedankengänge, keine Ahnung ob dir das irgendwie hilft ^^;
     
  9. GobiTodic

    GobiTodic *wants THE robe*

    das ist sichtlich die Band von der wir auch die fotos bekommen

    Video

    Fotos

    klingt irgendwie... so standard ö.ö