Japanisch only WTF

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Belias, 26 November 2008.

  1. Belias

    Belias Dullahan

    Charakter:
    Liosiliath Baggins
    Ok, ich wollt euch mal zeigen warum unsere japanischen Kollegen in FFXI immer nur japaisch only PTs wollen. Der Grund is ganz einfach: Ihr englisch is mieserabel.
    Ihr glaubt mit nicht?? Dann seht selbst (hier) nach
     
  2. Elyria

    Elyria Ylle Leitung

    Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    Wenn er römisch gezählt hat, wäre es auch fast richtig gewesen ^^

    Das hab ich mir nämlich schon beim COR überlegt: Die Würfe werden in römischen Zahlen angegeben, nicht in arabischen (also IV für 4, XI für 11 etc).
     
  3. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Leute wie der sind die Extremfälle...
    Normalerweise lehnen JPs englische Parties aus einem recht "simplen" Grund ab: sie wissen dass ihr englisch nur mittelmäßig bis schlecht ist, und wenn das gegenüber der pt rauskommen würde fühlen sie sich bloßgestellt und in ihrer Ehre verletzt.

    Man muss sie nur auf dem richtigen Fuß erwischen, dann sind sie auch ganz lieb und delegieren sogar meistens einen in der pt (der der am besten englisch kann xD) um die wichtigen sachen für dich zu übersetzen.
    kleine sätzchen wie "doitsujin desu" (bin deutsch) oder "nihongo/romaji sukoshi wakarimasu" (ich versteh ein kleinwenig japanisch/romaji) im search comment wirken manchmal wunder ^^


    übrigens gibts von der show noch wesentlich bessere ausschnitte wie den hier xD
    http://www.youtube.com/watch?v=8qqdlG9DfoA
     
  4. Mantikor

    Mantikor Munti RLT-Teilnehmer

    öhm, erklärt doch mal bitte die show. da versucht einer englisch zu sprechen und die andern werden gehauen dafür?
     
  5. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    jein. den leuten wird ein video von dem kerl vorgespielt der kein englisch kann und die müssen sich das lachen verkneifen. wer lacht wird verkloppt. ^^;
     
  6. Mantikor

    Mantikor Munti RLT-Teilnehmer

    achso, also die silent library in neuer variante.

    ich fands beim ersten mal witzig, aber viel neues scheint denen auch nich einzufallen. wenigstens blamieren die kandidaten sich freiwillig und findens lustig. bei uns herrscht mehr schadenfreude
     
  7. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    man sieht ja, dass es einen klassenraum darstellen soll, und die leute haben ja auch schuluniformen an^^
    nun, das zeil der serie ist es, die "schüler" dazu zu bringen, sich irgendwie unangemessen zu verhalten, z.B. soll man ja während des unterrichts leise sein. fängt aber ein "schüler" mitten im unterricht an zu lachen oder zu kichern, dann muss er dafür bestraft werden.
     
  8. Mutzumi

    Mutzumi Spacecow Moogleschubser

    Charakter:
    Mutz Otohime
    Ach das Video ist vom "Punishment Game" aus der japanischen Show "Gaki no Tsukai". Die Teilnehmer dürfen 24 Stunden lang nicht lachen, ansonsten droht eine Strafe - Hiebe. ^^ In diesen Spielen tauchen aber auch oft japanische Prominente auf und tun irgendwas, um die Teilnehmer zum Lachen zu bringen. Auch interessant finde ich, dass jedes Punishment Game ein eigenes Thema hat. Dieses Video von Belias ist aus dem "High School"-Thema, aber es gibt z.B. auch Krankenhaus oder Polizeirevier.
    Ich hab mir die Punishment Games gerne angesehen. Auch wenn man das Gesprochene nicht versteht (außer man hat Glück und jemand hat Untertitel eingebaut) ists ganz witzig. Matsumoto ist der Geilste meiner Ansicht nach. :D
     
  9. Mantikor

    Mantikor Munti RLT-Teilnehmer

    ich hab hier was gefunden, was zum titel des topics passt, wenn auch nicht zum inhalt ^^

    Es ist ein guide, der kleine Phrasen Englisch in Romanji Japanisch übersetzt. Nachdem sich die Japaner oft mühe geben Englisch zu sprechen, kann man es ja mal versuchen gleich zu tun :)

    http://shigemo.com/FFXI/nihongo_guide.html
     
  10. Waverider

    Waverider Gast

    Ich kann ja so gut nachempfinden ,was ihn einem Japaner, dessen Englisch so schlecht ist, vorgeht!*lol*
    Mit meinem Schulenglish würde ich bei jedem Waschechtem Engländer nen Blutrausch auslösen!!*g*
    Die Amis nehmens da schon gelassener ,wenn man sich mal in der Gramatik verhaut!
    Die sagen in den Chats oft kk anstatt ok!!*Den Sinn dahinter versteh ich bis jetzt noch net! Aber der Leiter meiner Linkshell MeganFox meint ,das wäre eben amerikanisch!*g*
    Ja Ja ,du verrückte neue Welt ! Was wirst du uns wohl noch bescheren?
    :D