Netzabdeckung (bezüglich Surfstick)

Dieses Thema im Forum "Hard & Software" wurde erstellt von Shi Talya, 22 Oktober 2014.

  1. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    Moinsn ^^

    Da ich unter der Woche in der Umschulung bin, aber nicht auf ts und game verzichten will, will ich mir einen Surftstick zulegen und meinen PC mit schleppen.

    Nun kommeich auf den Seiten der Netzbereiber nicht wirklich klar was die Aussage der Abdeckung angeht (is ja schön wenns blau angezeigt wird, aber was bedeutet das? xD)

    eventuell könnte einer von euch mir helfen das herauszfinden.

    es geht um:
    Trierer Straße 30 (bzw alternativ Elisabeth Stiftung/Krankenhaus)
    55765 Birkenfeld

    Was ich heraus gefunden habe, ist, dass in der Stiftung eine O2 Basis Station ist aber ich hab keinen Schimmer was das bedeutet xD
     
  2. Danuor

    Danuor Bäm!!! Ex-Schubser

    Charakter:
    Danuor
    das hängt eig davon ab bei welchem anbieter du dir den stick holen willst bzw in welchem netz dieser anbieter den dienst anbietet...dazu gibts im normalffall dann ne karte mit umfeld der adresse...in bbirkenfeld bei dieser adresse wird angegeben dass sowohl Telekom, O2 als auch EPlus bis 3G (also UMTS) abdeckung haben...Vodafone nur 2G...ob das allerdings genau so zutrifft weiß ich nich. Lieber nochmal beim Netzanbieter auf der Homepage checken...^^ die website wegen birkenfeld hast bestimmt selbst schon entdeckt. hier trotzdem nochmal der link: https://www.4g.de/check/birkenfeld/
     
    Shi Talya gefällt das.
  3. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    danke JD ^^
    wennich das richtig sehe, habe ich nur bei O2 bis zu 4G. im Falle von 1&1 wäre das dann E Netz.
    mal aus Interesse gefragt;
    hast du bei dir 4G oder spielst du mit 3G? weil BIS ZU, heißt nicht, dass es immer vorhanden ist und wenn 3G definitiv nicht ausreichen würde zum zocken, brauche ich das gar nicht erst testen x.X
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2014
  4. Danuor

    Danuor Bäm!!! Ex-Schubser

    Charakter:
    Danuor
    hatten ja schon persönlich drüber geredet =)
     
    Shi Talya gefällt das.