News Neue BBCodes für EorzeaDB-Links/Infos

Dieses Thema im Forum "Technisches zum Forum" wurde erstellt von Niya, 17 Juli 2015.

  1. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Eben wurden 2 neue BBCodes eingebaut die es ermöglichen Items, NPCs etc aus der EorzeaDB zu verlinken. Fährt man mit der Maus über einen solchen Link werden dann erweiterte Infos angezeigt.

    Beispiele:

    deutsch: Drachengott-Klinge
    englisch: Dreadwyrm Blade

    Die Magie dahinter:
    deutsch: [edb_de=b2cab67854f]Drachengott-Klinge[/edb_de]
    englisch: [edb_en=b2cab67854f]Dreadwyrm Blade[/edb_en]

    Warum extra Codes für die Sprachen? Weil ich leider die Basis-Adresse der Links fest integrieren muss um Missbrauch zu verhindern, und die enthält auch die Sprache.

    Der Aufbau:

    [edb_<Sprache>=<Item-ID>]<anzuzeigender Text (Item-Name)>[/edb_<Sprache>]

    Die Item-ID findet man bei den entsprechenden EorzeaDB-Einträgen:
    item_id.PNG
     
    Katsumy und Shi Talya gefällt das.
  2. Katsumy

    Katsumy °.*\( ^o^)/\(^o^ )/*.° Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    Das ist mal richtig nützlich^^ hab es bereits bei Nowa im Flugschiff Forum bewundert :D
     

Diese Seite empfehlen