Palace of the Dead / Schnuppern und evtl. Static

Dieses Thema im Forum "Ingame Planung" wurde erstellt von Elyria, 23 Juli 2016.

  1. Elyria

    Elyria Ylle Leitung

    Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    Ich will mir den Palace of the Dead anschauen, der mit dem Patch kam. Wenn er mir gefällt, dann würde ich gern eine regelmäßige Static dafür aufziehen.

    Habe also 2 Angebote:
    * Wer will sich Palace of the Dead mit mir anschauen?
    * Wer hätte generell Lust sich für eine Static zu verpflichten?

    4 Mann Content, Details in EN hier zum nachlesen:
    http://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Palace_of_the_Dead
     
  2. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Beim Schnuppern bin ich gerne dabei. Ne dauerhafte Static möchte ich mir aber nicht antun.
     
  3. Ferryman

    Ferryman Lower than the lowest tunnelworm Moogleschubser

    Charakter:
    Esmeraude Blackmoon
    Ich hätte auch Interesse, wäre auch für eine Static zu begeistern, wenn die Runs unter der Woche nicht zu spät stattfinden. Allerdings soll der Palace nicht zu lange dauern - in der LS habe ich gelesen, dass am Releasetag nach ein paar Stunden bereits wer auf Ebene 43 war.
     
  4. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Ich denke auch Static ist zu viel.
    Hab es gestern mal Solo probiert. Ca. 30 Min für 10 Ebenen. Man braucht etwas Glück bei den Schatztruhen um seine Ausrüstung upzugraden. Musste die ersten 10 Ebenen doppelt machen um in die 11-20 zu kommen.
    Aber alles in allem sollte man da schnell durch kommen.
     
  5. Kyrandor

    Kyrandor Märchenonkel

    Charakter:
    Kyrandor Maehstrom
    Zum Thema Zeitaufwand: Der 1. Run dauert definitiv am längsten - je nach "Glück" mit den Aufwertungen sollte 1-50 in ca. 4 Stunden machbar sein (aufgeteilt in die entsprechenden 1 Stunden Parts)
    Danach sind gerade die ersten Ebenen extrem schnell gemacht. Mit im Schnitt +14 waren wir gestern in 15 min. durch 1-10 durch.
    Und später kann man durch den Einsatz von Buffs in vielen Ebenen extrem Zeit einsparen - Stichwort: "Manticor"

    Evtl. wichtig für die Gruppenkonstellation bzw. Planung:
    Es ist völlig egal, mit welchen Klassen ihr auf +30/+30 spielt .. .entscheidend ist nur, mit welcher Klasse ihr die 235er Waffe abholt (btw., danach wird wieder auf +0/+0 resettet).
     
  6. Elyria

    Elyria Ylle Leitung

    Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    Ich habe mir mit Esme mal eine 2-Mann Static zusammengebaut mit der wir recht flexibel sind (beide könnten Tank, DD und Heiler gehen). Aktuell geht es gut dahin bei uns und wir können jederzeit spontan in den Palast gehen.

    Falls noch jemand Interesse hat mitzumachen soll er sich bei Esme oder mir melden.


    Danke für die Tipps :) wir haben gestern schon ganz gut Erfahrungen sammeln können. Geht jetzt super flott dahin soweit.
     
  7. Alvarin

    Alvarin Huhu Moogleschubser

    Charakter:
    Alvarin Fengaen
    Also....ich habe gestern mal den Palast von 1-10 gemacht, ich hatte nich wirkluch das Gefühl, das ich als Heiler da was gerissen hätte.... aber....es hat Spass gemacht und mich irgendwie an die Labyrinth Zeit in FF11 erinnert....ich wäre sehr wohl gerne als Heal dabei....meine Lieblibgszeit beginnt aber immer noch so ab 19:30 -20.00....