Raid boss Drop question on translation

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von GobiTodic, 21 Oktober 2012.

  1. GobiTodic

    GobiTodic *wants THE robe*

    Also ich weiß nich wieviele das schon gesehen haben deswegen post ich das einfach hier nochmal :3
    geht um die Drops von Raid-Bossen und wie sich das Lootsystem in 2.0 ändert.

    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/56124?p=860647#post860647

    Das wichtigste zusammengefasst :

    • Defeating a raid boss will lead to 3 guaranteed rare drops. (wenn man nen Boss killt fallen alle zu 100% 3 seltene Gegenstände - ähnlich den jetzigen blauen denke ich)
    • Players will participate in a lottery if they want a drop.(jeder spieler darf sich aufsuchen auf was er looten will und landet bei den gepickten items in der lottery, /RANDOM wird also überflüssig)
    • Anyone who doesn't obtain a rare drop will be given a token, which they can collect in order to obtain a lower tier drop from that dungeon. (jeder der aber das item nicht bekommen hat, bekommt zum trost ein token. das kann er später gegen andere nich ganz so seltene items austauschen... ich denke die sind dann sowas wie die jetzigen grünen)
    • Any given player will only be able to participate in lottery for rare loot at any given dungeon 3 times per week. (es wird nur möglich sein 3 der seltenen (blauen) items pro woche zu bekommen, das machts zum einen fairer, man kann nich alles in einer woche farmen und die spieler looten nich auf alles mögliche sondern überlegen sich was sie gerne hätten)
    • However, we have timers for when we can reobtain rewards. (es sieht so aus als gäbe es im neuen Menü von 2.0 keine Timer mehr für Dungeons sondern lediglich einen Timer für das erneute looten. ob das heißt man kann dungeons spammen weiß ich nich aber es klingt für mich zumindest so)

    aaaaaber sichtlich is das ganze ziemlich komplex denn selbst yoshi sagt:

    4Gamer: What restrictions are there on acquiring rewards from bosses?
    Yoshida: In a Realm Reborn, when players defeat bosses, rare items are guaranteed to drop.
    For example, if a single party of adventurers defeats a boss, that party will receive two to three rare items. Players can choose to cast lots to win these rare items; however, players will only be able to cast lots three or four times a week, depending on the content. We've added reset timers so players can track this.
    Players that cast lots but don't win will instead receive tokens, which can be collected and exchanged for items. So you are guaranteed to receive something regardless of the result.
    4Gamer: Two to three players will definitely receive rare items. The other players will receive rewards as well?
    Yoshida: For rare items, it's possible that an unlucky player may not win despite casting lots several times. In this case, the player can challenge one of the other contents while waiting for the timer to reset. I must say it's a little difficult to explain how it works without actually having you play the game.
     
  2. GobiTodic

    GobiTodic *wants THE robe*

    keine ahnung wieso es sich so auseinander gezogen hat.. aber das is mir jetzt auch egal! :whistling:
     
  3. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Für sowas gibt's den Bearbeiten-Button :p Hab mal die meisten Leerzeilen entfernt.

    Klingt schon mal interessant, bin gespannt wie es dann wirklich umgesetzt wird. Wäre vor allem mal gut zu wissen ob es dann wie in FFXI wieder einen zentralen Loot-Pool gibt und das Item bei irgendwem landet wenn keiner würfelt und ob man passen kann.
    Könnte aber wirklich mal eine halbwegs effektive Sperre gegen das Content-Farming werden. Wird man sehen müssen ob/wie das die Endgame-Leute dann einschränkt ^^;
     
  4. Ayanea

    Ayanea Dullahan Moogleschubser

    jo klingt doch gut.

    die leerzeilen kommen daher, dass der wysiwyg editor nicht richtig funktioniert, das ist ein problem von wbb3 und das gibts auch in anderen foren. du kannst das problem umgehen, indem du beim erstellen von beiträgen im quellcode fenster arbeitest und den editor links liegen lässt.
     
  5. Fallout

    Fallout Mamool Ja

    Das ganze klingt gut ohne frage, nur könnte das gerade im bezug zu unserer static probleme geben. Ich z.b. gehe aus zeitgründen nur in der static mit. Andere spieler jedech so oft sie können auch mit unserer event LS. Daher könnte sich die static überflüssig machen weil wenn man die events schnell spamen kann und 3 drops garantiert sind könnte sich die static selbst überflüssig machen weil fast alle spieler eh nichtsmehr rausholen können.

    Aber naja nur so am rande man weis ja nicht wie sich das wirklich entwickelt.