Regeln der Freien Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von FG Leitung, 22 August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FG Leitung

    FG Leitung Dullahan Administrator

    Die Moogleschubsers sind eine deutschsprachige freie Gesellschaft auf dem Server Odin im MMORPG Final Fantasy XIV – A Realm Reborn. Wenn du Mitglied werden willst oder unser Forum besuchst bitten wir dich die folgenden Regeln einzuhalten.


    Regeln für das Forum

    Hier verweisen wir auf die Nutzungsbedingungen, die du bei der Registrierung akzeptiert hast.


    I. Ausrichtung der Freien Gesellschaft

    Die Moogleschubsers legen ihren Fokus auf den Spaß am Spiel und das gemeinsame Miteinander. Der Spielspaß jedes einzelnen Mitgliedes und der freundschaftliche Umgang der Mitglieder untereinander ist unser oberstes Ziel. Der soziale Aspekt der Community steht bei uns im Vordergrund.

    Zum Spielspaß gehört auch der Erfolg, den die Charaktere im Spiel und die Freie Gesellschaft an sich erleben dürfen. Hilfe geben und Hilfe erhalten sowohl für das einzelne Mitglied als auch die Freie Gesellschaft als Ganzes sollte selbstverständlich sein.

    Wer nur nach dem schnellen Erfolg für seinen Charakter sucht und erwartet, dass man ihn dabei unterstützt neue Spielinhalte und die beste Ausrüstung in möglichst kurzer Zeit zu erspielen ist bei uns falsch.


    II. Raids und andere Events

    Raids werden regelmäßig von der Gesellschaft veranstaltet. Dies passiert aber nicht auf täglicher Basis. Wir versuchen dabei die unterschiedlichen Interessen der Mitglieder zu berücksichtigen. Bitte schaut jeweils im Eventkalender nach für welche Zielgruppe der Raid geplant ist und welche Regeln für den jeweiligen Event gelten.

    Den Mitgliedern steht es frei auch selbst Events zu organisieren. (bitte über das Ingame Planungs Forum.)


    III. Regeln für Mitglieder

    1. Ingame im Chat und auch hier im Forum herrscht ein gesitteter Umgangston. Beleidigungen, Fäkalsprache und Ähnliches sind zu unterlassen. Bleibt höflich miteinander. Spammen im Chat und im Forum ist zu unterlassen
    2. Sämtliche RMT-Aktivitäten sind nicht erlaubt und führen bei Bekanntwerden zum Ausschluss aus der Freien Gesellschaft. Darunter fallen alle Arten des Kaufs von Ingame-Gegenständen (Gil, Ausrüstung, ganze Charaktere, etc.) mit echtem Geld. Auch Dinge wie Bot-Using oder andere Cheats sind bei uns unerwünscht und werden mit Ausschluss geahndet.
    3. Bei der Teilnahme an Events oder wenn andere Mitglieder um Hilfe beim Erreichen eines Ziels gebeten werden, erwarten wir ein Mindestmaß an eigener Vorbereitung und eigener Recherche was das Ziel der Unternehmung ist.
    4. Bei Unzufriedenheit gibt es die Möglichkeit dies im internen Forum zu diskutieren. Nutzt dazu das Thema „Lob und Kritik“. Wer das nicht selbst tun möchte, kann sich jederzeitz an einen der Leader persönlich wenden.
    5. Unstimmigkeiten und Streitereien zwischen Mitgliedern sollen soweit möglich untereinander geklärt werden. Falls gewünscht kann einer der Leitung als neutraler Dritter/Mediator am Gespräch teilnehmen.
      Ein gegenseitiges Blacklisten ist ausdrücklich nicht erwünscht.
    6. Inaktivitäts-Regelung:
      Wer sich 90 Tage lang nicht ins Spiel eingelogt hat wird als inaktives Mitglied markiert und erhält ingame den Status "Nomadenmoogle". Abgesehen davon ändert sich nichts, eine Rückkehr zum normalen Mitglieder-Status ist jederzeit möglich.
      Wer sich 180 Tage lang nicht ins Spiel eingelogt hat verliert die Mitgliedschaft und wird aus der FG entfernt. Bei Rückkehr ins Spiel ist eine Neu-Vorstellung inklusive Umfrage fällig.
      (Hinweis: durch den Kick geht ein eventuell vorhandenes Zimmer im FG-Haus verloren. Die Einrichtung kann man bis auf Möbel die beim Entfernen zerstört werden beim Fundsachenverwalter abholen.)


    IV. Aufnahmeverfahren für die Freie Gesellschaft

    Wenn du als Mitglied in unsere Freien Gesellschaft aufgenommen werden willst, dann beachte bitte das nachfolgenden Aufnahmeverfahren.

    Eine Liste der aktuellen Mitglieder, die in die FG einladen können findest du hier

    Allgemeine Regeln

    Um dich bei uns vorzustellen, poste einfach einen neuen Beitrag hier im Vorstellungsforum. Wie viel du dabei über dich preisgeben willst überlassen wir dir. Es wäre aber schön zu wissen, mit wem wir es zu tun haben. Sobald du eine Antwort von einem aus dem Leitungsteam erhalten hast, wende dich ingame an einen von ihnen.

    Alternativ kannst du uns auch ingame ansprechen bzw. ein Gesuch hinterlassen. In diesem Fall bitten wir dich innerhalb von zwei Wochen nach Aufnahme als Anwärter dein Vorstellungs-Posting hier im Forum nachzuholen. Wer mit Beginn der Abstimmung (siehe unten) keine Vorstellung gepostet hat, wird nicht als festes Mitglied aufgenommen.

    Sobald du ingame der Freien Gesellschaft beigetreten bist, beginnt eine bis zu vierwöchige Probephase. Während dieser Zeit können wir uns gegenseitig kennenlernen. Du siehst, ob es dir bei uns gefällt, und wir sehen, ob du zu uns passt. Nach zwei Wochen wird intern eine Abstimmung gestartet, ob du fest bei uns aufgenommen wirst. Sobald das Ergebnis feststeht, aber spätestens nach weiteren 2 Wochen, werden wir dir das Ergebnis der Abstimmung mitteilen. Fällt sie positiv aus, bist du festes Mitglied der Freien Gesellschaft. Fällt sie negativ aus, müssen wir dich bitten die Freie Gesellschaft wieder zu verlassen.

    Sonder"regeln":
    Es herrscht zwar kein Forumszwang, jedoch bitten wir euch, regelmäßig vorbei zu schauen um auf dem Laufenden zu bleiben was die Freie Gesellschaft angeht (Abstimmungen über neue Mitgleider, Events, Infos usw.)


    V. Abgrenzung zwischen Freier Gesellschaft und Kontaktkreis

    Die Mitgliedschaft und die bisher beschriebenen Regeln beziehen sich auf die Freie Gesellschaft Moogleschubsers. Zusätzlich gibt es einen Kontaktkreis mit gleichem Namen.
    Jedes Mitglied der Freien Gesellschaft kann automatisch auch in den Kontaktkreis aufgenommen werden, sofern er dies wünscht. Zusätzlich werden den Moogleschubsers nahe stehende Spieler darin aufgenommen.
    Diese können sein:
    • Spieler, die regelmäßig ingame zusammen mit uns Events unternehmen.
    • Ehemalige Moogleschubsers, die inzwischen in anderen Freien Gesellschaften sind mit denen wir aber noch gute Kontakte pflegen.
    • Real Life Freunde/Bekannte oder Familie von Mitgliedern, die selbst nicht Teil der Freien Gesellschaft sind.
    • Spieler, mit denen wir aus anderem Grund in engem Kontakt bleiben wollen.
    Über die Aufnahme in den Kontaktkreis entscheidet die FG-Leitung gemeinschaftlich.

    Hauptkommunikationsmittel der Mitglieder untereinander ist ingame der Chat der Freien Gesellschaft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 August 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen