Stärkung des Jobs Krieger

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von GobiTodic, 21 November 2013.

  1. GobiTodic

    GobiTodic *wants THE robe*

    Hallo, hier ist Produzent und Direktor Yoshi-P!

    Heute habe ich eine Ankündigung für Spieler des Krieger-Jobs. Die Details sind noch nicht ganz ausgearbeitet, aber wir haben vor, die Fähigkeiten des Kriegers mit Patch 2.1 zu verbessern und die Klasse insgesamt zu stärken. Hier ist eine Liste der geplanten Anpassungen.
    (Bitte bedenkt, dass es sich bei zukünftigen Patches um einen laufenden Arbeitsprozess handelt und sich immer noch etwas ändern kann.)

    [​IMG]

    Anpassungen an die Marodeur-Klasse

    • Rohe Gewalt- Die Reaktivierungszeit wird von 30 Sekunden auf 20 Sekunden verkürzt, wodurch der Zusatzeffekt Betäubung wird nun häufiger ausgelöst werden kann.
    • Kahlrodung- Erzeugt mehr Feindseligkeit.
    • Sturmbrecher- Die TP-Kosten werden von 70 auf 60 verringert.
    • Sturmkeil- Die TP-Kosten werden von 90 auf 60 verringert.
      - Der ausgeteilte Schaden des Ziels wird für eine bestimmte Dauer verringert.
    • Holmgang- Die Reichweite wird von 3 m auf 6 m vergrößert.
      - Es wird ein Effekt hinzugefügt, der das Ziel heranzieht.
      - Während der Wirkungsdauer sinken die LP nicht tiefer als 1.
      - Zwischen dem Spieler und dem Ziel wird ein Kampfeffekt angezeigt (siehe Screenshot).
    • Rachsucht- Während der Wirkungsdauer wird der erlittene Schaden um 30 % gesenkt.
    • Gnadenstoß- Die Reaktivierungszeit wird von 60 Sekunden auf 40 Sekunden verkürzt.
    • Kampfrausch
      - Die Wirkungsdauer wird von 10 Sekunden auf 20 Sekunden erhöht.

    Anpassungen an den Job Krieger

    • Verteidiger
      - Während der Wirkungsdauer wird mehr Feindseligkeit erzeugt.
      - Die Wirkung von empfangenen Heilzaubern wird um 20 % erhöht.
    • Tier in dir
      - Um die Spielbalance zu wahren, wird die Menge der LP, die absorbiert wird, von 300 % auf 100 % reduziert.
      - Für eine bestimmte Zeit (6 Sekunden) kann der erlittene Schaden um 20 % reduziert werden.
    • Kreiselklinge
      - Erzeugt mehr Feindseligkeit.
    • Zorn
      - Der Effekt, mit dem die Wirkung von empfangenen Heilzaubern erhöht wurde, wird entfernt. * Stattdessen wurde dieser Effekt dem Kommando Verteidiger hinzugefügt.
    • Entfesselt
      - Die Reaktivierungszeit wird von 180 Sekunden auf 120 Sekunden verkürzt.
    Spieler, die einen Krieger als Hauptklasse spielen, werden den Sinn dieser Anpassungen sicher sofort verstehen. Die wichtigste Änderung liegt darin, dass die LP-Absorption des Kommandos Tier in dir, zentral für die Rolle des Kriegers, von diesem Kommando entfernt und seine Wirkung auf andere Kommandos verteilt wurde. Dadurch wird der Krieger besser ausbalanciert und allgemein gestärkt.

    Am wichtigsten ist den Entwicklern, dass der Krieger seiner Rolle als Tank besser gerecht wird und schwieriger auszuschalten ist. Die Überarbeitung des Zusammenspiels von Zorn und Verteidiger hat zum Ziel, dass Krieger den Bonus auf Heilzauber behalten können, wenn Zorn verbraucht ist. Deshalb wurde dieser Effekt auf das Kommando Verteidiger verschoben und die Erhöhung der kritischen Trefferrate durch Zorn beibehalten.

    Die wundersame LP-Vermehrung unter der Wirkung von „Tier in dir“ gehört nach dieser Anpassung zwar der Vergangenheit an, aber ihr werdet bald merken, dass der Krieger auch aus Sicht der Heiler Angriffen besser widersteht als vorher. Das ist Ziel der Anpassung.

    Ich weiß, dass viele Spieler nicht bis Patch 2.1 warten wollen. Aber wir müssen das Zusammenspiel dieser Änderungen mit den gegenwärtigen Spielinhalten und den vielen neuen Inhalten, die mit Patch 2.1 eingeführt werden sollen, ausgiebig testen. Habt deshalb bitte noch etwas Geduld.
    (Über die Gründe, warum wir Patch 2.1 nicht aufteilen können, könnt ihr euch hier genauer informieren.)

    Es tut mir leid, euch noch etwas warten lassen zu müssen, aber freut euch mit mir auf die vielen Veränderungen, um das Spielerlebnis Krieger weiter zu verbessern!


    http://forum.square-enix.com/ffxiv/...Jobs-Krieger?p=1578553&viewfull=1#post1578553