Theymor DiJan - Ein Barde geht seinen Weg

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Theymor DiJan, 29 Oktober 2013.

  1. Theymor DiJan

    Theymor DiJan Sherlock DiJan, wegen Kats und so... ^^ Ex-Schubser

    Charakter:
    Theymor DiJan
    Einige Jahre ist es nun her, da gab es im Nordwald bei Gridania einen Vorfall, der das Leben eines jungen Mannes ändern sollte. Theymor DiJan, der zu dieser Zeit noch ein kleiner Junge war und in einer Händlerfamilie aufwuchs, war gerade mit seinem Vater auf dem Weg ein paar Waren aufzuliefern.
    Es war ein friedlich wirkender Tag, doch sollte alles anders kommen...
    Eine Schar Ixal attackierte die Kutsche des Händlers und verletzte den Vater des Jungen schwer, so dass dieser seinen Verletzungen erlag. Theymor konnte im letzten Augenblick noch fliehen, ehe die Ixal ihn erspähten. Er lief und lief so weit seine Füße ihn trugen, voller Angst und Panik den nächsten Morgen nicht mehr zu erleben. Einige Zeit später kam der Junge an einen ausgehöhlten Baumstamm vorbei, bei dem er sich erst einmal niederließ. Völlig aufgelöst verbrachte er hier Stunden, wenn nicht sogar Tage, bis er von einem Mann aufgefunden wurde. Theymor erzählte ihm was geschah und der Mann konnte es kaum fassen. Da Theymor nun niemanden mehr hatte zu dem er gehen konnte, da seine Mutter bereits vor einigen Jahren von ihm gegangen ist, beschloss der Mann ihn mitzunehmen und ihn als seinen eigenen Sohn aufzuziehen.
    Es sollten einige intensive Jahre folgen...
    Der Mann war ein alter Barde, der stets von seinen erlebten Schlachten berichtete und diese in teils wundervolle Lieder einfließen ließ. Er teilte mit Theymor nicht nur seinen Schlafplatz und sein Essen, sondern auch seine Erfahrung, die er in all den Jahren gesammelt hatte. Nahezu jeden Tag übten die zwei die Fähigkeiten des Bogenschießens ein, so dass Theymor darin immer besser wurde. Als der alte Mann ihm nichts mehr beibringen konnte, ließ er ihn gehen und schickte ihn wieder zurück nach Gridania. Hier sollte Theymor im Bund der Morgenviper anheuern und seine Dienste Gridania zur Verfügung stellen.
    Von nun an stellte er sich tagtäglich neuen Gefahren und Herausforderungen und versuchte alles mögliche, um die Bürger von Gridania zu beschützen. Er versuchte alles, damit eine solche Tragödie, die ihm selber zu teil wurde, so schnell nicht mehr vorkommen mag.
    Der Kampf gegen die Ixal dauert bis heute an...



    Charakter: Theymor DiJan (Level 50)
    Server: Sargatanas (vorher Gilgamesh)
    Hauptklasse: Barde
    Heimatort: Gridania
    Ausrüstung: nahezu komplett Darklight
    Waffe: wenn Titan HardMode endlich einmal geschafft ist, darf ich meine Relic tragen. Bis dahin muss der Langarm-Kompositbogen in High Quality ausreichen


    Guten Morgen!

    Mein Name ist Christian, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Gelsenkirchen.
    Seit meinem fünften Lebensjahr habe ich bereits mit Videospielen zu tun und es hat mir bis heute nicht geschadet. :)
    Angefangen hat alles mit dem CBS und einem Commodore 64. Von da an sollten einige Videospielkonsolen und auch PCs folgen. Tausende Stunden voller RPGs und sonstiger Spiele fanden ihren Weg ins heimische Spiel- bzw. Wohnzimmer. Dabei gibt es einige Klassiker, die ich auch heute noch sehr oft sehr gerne spiele. In Zukunft werde ich mir sogar die Retron 5 kaufen, damit ich diese Spiele auf meinem TV in voller Pracht genießen kann und wieder ein neues Sammlerziel habe. :)

    Später dann folgte mein erstes MMORPG - Die vierte Offenbarung.
    Einige Jahre verbrachte ich mit diesem Spiel und es machte teils sehr viel Spaß. Die Community war recht nett und zeitweise verbrachte ich mehr Zeit mit RP als mit dem eigentlichen Inhalt des Spiels. Ein Erlebnis, was ich bis heute in einem MMORPG nie wieder erlebt habe. Hier habe ich auch zum ersten Mal so etwas wie eine Sucht erlebt, da ich hier teils zehn Stunden am Stück oder mehr verbrachte. Irgendwann reizte es mich dann nicht mehr und ich hörte mit dem Spiel auf.
    Anschließend spielte ich Kemet - A Tale in the Desert. Zwar war dies kein MMORPG im eigentlichen Sinne, sondern eher eine Online-Aufbausimulation, doch hatte ich auch hier einige Monate meinen Spaß. Was unter anderem daran lag, dass ich mit Kontakten aus dem vorigen MMORPG gespielt habe.
    Das nächste MMORPG welches ich ausführlicher gespielt habe, war Ragnarok Online. Dieses Spiel habe ich vorallem wegen der Optik gespielt, da es mich vorallem an alte SNES-RPGs erinnerte. Leider konnte mich dieses Spiel nicht sehr lange an sich fesseln.
    Hiernach folgte Final Fantasy XI, wo ich wenige Monate verblieb. Ansich hat mir die Story, die ich erleben durfte, gut gefallen. Jedoch konnte mich das alleine nicht halten. Damals habe ich noch einen etwas älteren PC gehabt, auf dem das Spiel nicht wirklich gut aussah, weswegen ich es nach wenigen Monaten abgebrochen und bis heute nicht mehr gespielt habe.
    Im August fing ich schließlich Final Fantasy XIV: A Realm Reborn an, nachdem es mir in der Beta recht gut gefallen hat. Die erste Version des Spiels hatte mich zuvor nicht wirklich gereizt, weswegen ich diese nicht angespielt habe. A Realm Reborn jedoch hat mir von Anfang an gut gefallen, weshalb ich nun vorab ein Halbjahresabo abgeschlossen habe.
    Derzeit spiele ich lediglich an meinen freien Tagen. An Tagen an denen ich arbeiten muss, beschäftige ich mich mit anderen Spielen. Wenn ich dann im Spiel eingeloggt bin, versuche ich fast regelmäßig Titan HM zu bezwingen, doch irgendwas kam bisher immer dazwischen. Dabei liegt es nicht an meinem Unvermögen die Abläufe zu verinnerlichen, sondern eher an Schwierigkeiten mit dem Server oder daran, dass teils ein paar Spaßvögel im Team waren und das Team dann auf verschiedenste Weise auflaufen ließen.
    Tanks, die sich mittem im Kampf nackt machen (wortwörtlich);
    Heiler, die nach dem Tod des Herzens aufhören zu heilen, da sie denken alle sterben;
    Fernkämpfer, die sich auf Auto-Attacke stellen und in der Gruppe Bescheid geben, dass sie sich erst einmal ein Sandwich machen;
    Spieler, die mittem im Kampf die Klippe runterjagen und in der Gruppe mitteilen, dass nun alle "Idioten" neu suchen dürfen;
    Spieler, die bei dem kleinsten Fehler die Gruppe verlassen, der Gruppe keine zweite Chance geben und die anderen Spieler teilweise beleidigen.
    Es gibt bei diesem Kampf irgendwie nichts was es nicht gibt. Es scheint mir fast so, als würden sich hier die ganzen Abgründe einer Community auftun. Fairerweise muss ich sagen, dass ich natürlich auch ein paar gute Gruppen hatte, mit denen dieser Kampf Spaß gemacht hat. Die negativen Erlebenisse überwiegen aber leider etwas. Auch muss ich sagen, dass ich Titan HM bisweilen nur per Duty Finder gemacht habe. In Zukunft werde ich wohl häufiger über Mor Dhona versuchen an eine gute Truppe für diesen Kampf zu kommen, denn mittlerweile glaube ich, dass ich über den Duty Finder nicht erfolgreich werden kann was diesen Kampf angeht.
    Darüber hinaus farme ich ab heute gezielt Mythology Stones, um später mal an eine bessere Ausrüstung zu gelangen, auch wenn dies durch das 300er Limit etwas dauern wird. Ansonsten beschäftige ich mich ein wenig mit den Sammler- und Handwerksberufen.
    An Coil of Bahamut denke ich im Moment noch nicht, da ich hierfür erst die bessere Ausrüstung haben möchte. Außerdem spiele ich mit der PS3-Version und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich Coil of Bahamut frühestens mit der PS4-Version starten sollte. :)

    Außerhalb meines Spielelebens bin ich als Heilerziehungspfleger tätig, arbeite also im Wechsel zwischen Früh-, Zwischen- und Spätdiensten. Darüber hinaus gehe ich gerne mit Freunden Billard spielen oder was trinken, gehe gerne durch den ansässigen Nordsternpark, schaue mir gerne den einen oder anderen Film an, interessiere mich für ausgewählte Serien und schaue ab und an mal einen Anime.

    Ich denke, das sollte erstmal genug Input zu meiner Person sein. :)


    Ich bewerbe mich bei euch, da ich von Shalindra Celesti auf euch aufmerksam gemacht wurde und denke, dass ich mit euch viel Spaß haben werde. :)


    Liebe Grüße, Chris
     
    Mutzumi gefällt das.
  2. GobiTodic

    GobiTodic *wants THE robe*

    Bei der Textwall wundert mich nich das du von Shalindra aus hergefunden hast xD
    Aber Hallöchen
    !
     
  3. Kali

    Kali Amalj'aa

    Ahahaha ein rpler xD einer der mssm wird sich bald um dich kümmern und dir alles erklären :eek:
    Ach eine frage hätte ich da noch? Schuhgröße? XD

    Was Titan angeht hör dich mal im Ts um oder schreib mich ig an. Wenn du laufen kannst und gear hast geht das fix.
     
  4. Shalindra Celesti

    Shalindra Celesti Ex-Schubser RLT-Teilnehmer

    Charakter:
    Shalindra Celesti
    Hey, ich war auch mal einer von der Sorte. Na ja, bis zu der Zeit wo sich Onlinespiele in eine Richtung hin entwickelt haben wo es förmlich fast non-existent ist um man sich wirklich sehr viel bemühen muss, wenn man sowas auf die Beine stellen will. ^^

    Na, das ist ja auch unverkennbar oder? Und der beste Freund muss halt auch mind. genausoviel schreiben können wie ich. :D

    *g* Willkommen in dem bescheidenen Stübchen hier, nochmal offiziell von meiner Seite. ^_^ Bin sicher, du wirst dich hier halbwegs wohlfühlen. :)
     
    Mutzumi gefällt das.
  5. Mutzumi

    Mutzumi Spacecow Moogleschubser

    Charakter:
    Mutz Otohime
    Ahja, das Markenzeichen Shalindras gilt wohl auch für dessen Freunde. :D

    Das eine oder andere Wort fiel bereits über dich, als ich mit Shalindra mal gelabert hab. Freu mich, dass du zu uns gefunden hast und hoffe, du findest hier bei uns dein großes Spielerglück! ;)
     
  6. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    Dann mal willkommen Chris bei uns im Forum. Kali hatte ja bereits angekündigt, dass sich ein MSSM um dich kümmern wird und da bin ich (einer von denen halt xD)
    Also wir haben zur Zeit noch ein paar Leutchen auf der Warteliste sitzen, die natürlich vor dir an der Reihe wären mit Trialphase, aber wenn das für dich ok ist, dann setz ich dich auf die Warteliste dazu :)
    Unsere Regeln und das Aufnahmeverfahren hast du dir schon mal durchgelesen? falls ja gut, falls nicht, klärt dich Shala bestimmt gerne auf oder du kannst es hier im Forum nachlesen^^
    Du wirst hier in deinem Bewerbungsthread informiert, wenn es soweit ist und du deine Probezeit antreten kannst.

    Lg Kats :3
     
  7. Theymor DiJan

    Theymor DiJan Sherlock DiJan, wegen Kats und so... ^^ Ex-Schubser

    Charakter:
    Theymor DiJan
    Danke erstmal für die nette Begrüßung. :)
    Ich kenne die Regeln und das Aufnahmeverfahren und mir dessen bewusst, dass ich nun erstmal einige Zeit meinen Kaffee von der Warteliste aus trinken kann. Aber da der Kaffee so wunderbar schmeckt, macht mir das grad nicht viel aus. Ich lasse mich einfach überraschen, wann es weitergeht und hoffe, dass der Kaffee bis dahin nicht kalt wird. ;)

    @Kali
    Schuhgrüße 46, Größe 1,90m, Gewicht: nicht relevant :D oO(Nur für den Fall, dass du die Daten für deinen Zweitjob bei der NSA brauchen solltest. :cool:)Oo
     
  8. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    .... Bewerbung liest
    .... dabei an Shalindra denkt
    .... Bewerbung liest
    .... sich nicht wundert, dass mit Shalindra bekannt
    .... Bewerbung liest
    .... Fertig!


    Ähmm, ja. Herzlich Willkommen im Forum. Den offiziellen Part hat Kats ja schon übernommen.
     
  9. Brachus

    Brachus Quotengalka

    Charakter:
    Brachus Kuma
    Noch ein groß Gebauter^^
    Willkommen im Forum :)
     
  10. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    Shalas Freunde sind auch meine Freunde - die sind meistens nämlich genau so gaga wie er. find das toll :3

    willkommen hier bei uns ^_^
     
  11. Alvarin

    Alvarin Huhu Moogleschubser

    Charakter:
    Alvarin Fengaen
    Moinsen und willkommen.......
     
  12. FG Leitung

    FG Leitung Dullahan Administrator

    Melde dich bitte bei einem der MSSM, es is nen Trialplatz frei geworden^^ Natürlich nur, sofern noch Interesse besteht ;D

    Lg Kats :3
     
  13. Theymor DiJan

    Theymor DiJan Sherlock DiJan, wegen Kats und so... ^^ Ex-Schubser

    Charakter:
    Theymor DiJan
    Schön, dass es weiter geht. Selbstverständlich nehme ich den freien Trialplatz an. :)

    Wenn ich morgen im Spiel bin und ein MSSM online ist, werde ich ihn direkt ansprechen.
     
  14. FG Leitung

    FG Leitung Dullahan Administrator

    Gut, dann wissen die MSSM bescheid^^
     
  15. Nowa

    Nowa Verliert nicht die Panik Ex-Schubser

    hat denn invite bekommen ^^
     
  16. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    es ist schlimm - ich hab theymor schon als festen bestandteil der FG gesehen und mich gewundert wieso er jetzt trial wird xD
    an manche menschen gewöhnt man sich doch sehr schnell. ist wie bei libuke ^^
     
    Theymor DiJan gefällt das.
  17. Theymor DiJan

    Theymor DiJan Sherlock DiJan, wegen Kats und so... ^^ Ex-Schubser

    Charakter:
    Theymor DiJan
    Es ist schon krass, doch mir kommt es so vor als wäre ich schon ein Jahr oder so bei euch, dabei bin ich grad mal knapp über einen Monat mit euch unterwegs. :)
    Die Moogleschubsers machen es einem aber auch verdammt leicht, sich wohlzufühlen. Vorallem die vielen TS-Sessions sind immer wieder witzig und bereichern mein "Spielerleben" ungemein. :)

    @Shi Talya
    Fühl' dich gedrückt! :)
     
    Shi Talya gefällt das.
  18. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    juchuu, ich fühl mich gedrückt \o/

    vielleicht werde ich ja so meine Erkälrung auch los *bazillenrüberschiebt* xD xD
     
    Theymor DiJan gefällt das.
  19. FG Leitung

    FG Leitung Dullahan Administrator

    So Theymore, auch für dich als kleines nachträgliches Weihnachtsgeschenk (ich hoffe es ist eins! xD) die frohe Kunde deiner Aufnahme in die Schubsergesellschaft. Fühl dich ab jetzt als vollwertiges Mitglied, denn das bist du ab dem jetzigen Zeitpunkt (aber glaub das hast du eh schon getan^^)

    Lg Kats :3
     
  20. Theymor DiJan

    Theymor DiJan Sherlock DiJan, wegen Kats und so... ^^ Ex-Schubser

    Charakter:
    Theymor DiJan
    Sehr geil! Dann werde ich gleich mal zur Feier des Tages meinen Cidre köpfen. :)
    Danke für euren Zuspruch! Auf eine angenehm lustig verrückte Zukunft! :)
     
    Niya und Shi Talya gefällt das.