News Und noch mehr Spaß mit der Gruppenpose!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FFXIV Blog, 11 Mai 2017.

  1. FFXIV Blog

    FFXIV Blog Mandragora

    Hallo alle zusammen,

    hier ist wieder Lallalingo!

    Heute haben die Entwickler ein wenig an der Gruppenpose rumgespielt und es gibt tolle neue zusätzliche Funktionen in der neuen Erweiterung. (*Die Screenshots können vergrößert werden, wenn ihr auf sie klickt).



    Die „Gruppenpose" ist die Screenshot-Funktion, die im Spiel genutzt werden kann. In der Gruppenpose, könnt ihr euren Charakter und die Kamera so ändern, wie es normalerweise nicht möglich ist, sowie die Bilder auf verschiedene Weise editieren.



    Gebt „/gruppenpose", „/gpose" oder „/groupose" in den Chatlog ein. Wenn euch das zu mühselig ist, es jedes Mal einzutippen, könnt ihr die Gruppenpose auch aus euren Kommandos & Eigenschaften-Menü in euer Kommandomenü legen oder in der Tastenbelegung in den Systemeinstellungen einstellen!



    Um zu dem Fenster für Einstellungen für Gruppenfotos zu kommen, drückt folgendes während ihr im Gruppenposen-Modus seid.
    Tastatur: [R] oder [NumPad: *]
    Gamepad: [X (□) Knopf]


    Dies sind die Standardeinstellungen, um die Gruppenpose zu nutzen, aber jeder, der diese Tasten auf etwas anderes gelegt hat, sollte einfach das benutzen, auf das er das automatische Rennen oder [Unterkommando] gelegt hat.


    So, aber nun zu den neuen Funktionen, die es in Stormblood gibt, zusammen mit einigen Beispielbildern!

    ▼Zusätzliche Kommando Unterstützung
    [​IMG]
    [​IMG]



    Jedes Kommando, welches direkt vor der Gruppenpose benutzt wird, wird in einer Endlosschleife abgespielt!

    Das gilt nicht nur für Kommandos aus einem Kampf, sondern auch für den Limitrausch, Reittier-Kommandos und Bewegungen, die mit Gegenständen genutzt werden, wie zum Beispiel Feuerwerk oder Speisen etc. Wenn ihr das Kommando anhaltet, hält auch der angezeigte Effekt gleichzeitig an (*einige Kommandos ausgeschlossen).

    Haben wir etwa alles eingebaut, was ihr euch mal gewünscht habt? Danke für all euere Anmerkungen!


    ▼Zusätzliche Farbfilter
    [​IMG]


    Ehrlich gesagt ist das Team, was für dieses Feature verantwortlich ist, auch für sämtliche andere Bereiche von Stormblood verantwortlich und da diese Änderungen alle recht groß sind, wollten sie eigentlich nachdem sie die Kommandos implementiert haben aufhören, aber....

    >> Es kommt noch mehr!p>
    ・[Hell 4]
    ・[Pastell 3]
    ・[Buntstift 2]
    ・[Monoton 1-3]

    Insgesamt wurden 6 Farbfilter hinzugefügt.
    (Was soll man dazu sagen... sie konnten einfach nicht anders)


    ▼Zusätzliche Bildschirmeffekte
    [​IMG]


    >>Und mehr auch hiervon!p>
    ・[Milchglass]*
    ・[Gepunktet 2]
    ・[Bleistift 1-2]
    ・[Partikel]*
    ・[Kirschblüten]*

    *Deutsche Begrifflichkeiten noch nicht final!

    Die obigen 3 wurden auch als Bildschirmeffekt hinzugefügt.

    Ich persönlich empfehle den Partikel-Effekt! Er ist so schön, wie er die Lichter zum Glänzen bringt.


    ▼Zusätzliche Rahmen
    [​IMG]


    Die Entwickler konnten sich kaum zurückhalten und nachdem sie die Farbfilter und Bildschirmeffekte hinzugefügt haben, muss man auch mehr dazu Rahmen haben (richtig?).

    ・[Polaroid]*
    ・[Ukiyo-e]*
    ・[Ornamente 1-2]*
    ・[Fotowand]*
    ・[Kino]*

    *Deutsche Begrifflichkeiten noch nicht final!

    Der Zweck dieser Rahmen ist hauptsächlich, um das Flair von Stormblood einzufangen, welcher ein traditionell japanischer Stil ist.


    Und es ist auch mal Zeit mehr Details zu 4.0 vom Entwickler-Team zu teilen.
    Yoshi-P postet jede Nacht ein paar Screenshots, aber es werden von nun an auf dem Entwickler-Blog mehr Details zu Stormblood offenbart! Also schaut ab und zu mal vorbei!

    Hier sind noch ein paar Screenshots von dem QA-Team als sie das Feature getestet haben.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Eure Lallalingo

    Weiterlesen...