News Vom Stift nach Ridorana - Wie Legenden Entstehen

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FFXIV Blog, 30 November 2018.

  1. FFXIV Blog

    FFXIV Blog Mandragora

    Seid gegrüßt, Abenteurer!

    Kahuna hier. Meine Güte, die letzten Wochen waren aufregend, oder? Das erste Fan Festival in Las Vegas liegt hinter uns, und wir hoffen, dass ihr inzwischen gespannt auf Patch 4.5 - A Requiem for Heroes wartet, zu dem wir ja nicht unerheblich viel angekündigt haben!

    Wie ihr vielleicht wisst, planen wir derzeit den Release des 3. Teils der Rückkehr nach Ivalice-Reihe mit Patch 4.5. Diese Allianz-Raids wurden mit der Hilfe von Yasumi Matsuno entworfen, dem Schöpfer der Ivalice-Reihe, und wir freuen uns euch heute den Weg von einer Konzeptzeichnung zum Boss im Spiel zeigen zu können!

    ※ Klickt auf die Bilder, um sie zu vergrößern.

    [​IMG]


    Hier seht ihr eine Konzeptzeichnung für Yiazmat von Keita Amemiya . Man kann definitiv die Ähnlichkeit sehen...

    Detailansicht (Frontal- & Seitenansicht)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Yoshida und das Entwicklerteam waren sehr beeindruckt von der Unmenge an Details, die in das Design eingeflossen sind.

    Und zu guter Letzt:

    Das 3D-Modell
    [​IMG]
    [​IMG]


    3D-Künstler nutzen diverse Werkzeuge um das Design in ein 3D-Modell zu formen. So wird - dank dem gekonnten Manipulieren von Millionen winziger Polygone - aus einer 2D-Konzeptzeichnung ein realistisches, lebensnaher Gegner.

    In einem älteren Blogeintrag, Rückkehr nach Ivalice sind wir schon einmal darauf eingegangen, aber wir nutzen im Spiel nicht das voll ausgeformte 3D-Modell. Stattdessen nutzen wir ein sogenanntes „low poly"-Modell mit einer verringerten Anzahl an Polygonen, was die Datenmenge reduziert und das ganze leichter verdaulich für die Grafikkarte macht. Das hochdetaillierte 3D-Modell erlaubt es uns aber, detaillierte Texturen und Bumpmaps zu nutzen, welche die Details des hochdetaillierten Modells weitestgehend erhalten.

    [​IMG]


    Mit Patch 4.5 kommt die Rückkehr nach Ivalice-Reihe zu ihrem wohlverdienten Ende. Stellt sicher, dass ihr den NPCs auf der Prima Vista einen Besuch abstattet, da sie je nach dem Verlauf eurer Geschichte anders reagieren werden. Während ihr euch beim Stückeschreiber einen Überblick über vorhandene Informationen verschaffen und im Archivsystem der Prima Vista vergangene Dialoge mit Jenomis Cen Lexentale abrufen könnt, ist dies bei einstigen Unterhaltungen mit Crewmitgliedern leider nicht möglich!

    [​IMG]

    Solltet ihr noch nicht dazu gekommen sein, dann unterhaltet euch mit ihnen noch bevor Patch 4.5 implementiert wird!

    [​IMG]

    Was erwartet uns noch in der Geschichte rund um die Rückkehr nach Ivalice...? Man darf gespannt bleiben!

    Bis zum nächsten Mal,

    Kahuna
    Community Team

    Weiterlesen...