Willkommen im Gold Saucer der Mandervilles!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FFXIV Blog, 20 Februar 2015.

  1. FFXIV Blog

    FFXIV Blog Mandragora

    Heiß ersehnt war er...und jetzt steht seine Eröffnung kurz bevor!

    Der Manderville Gold Saucer öffnet mit Patch 2.51 seine Tore und erwartet ganze Scharen von aufgeregten Abenteurern - und mein Hyur und ich werden mittendrin sein!

    Chocobo-Rennen, Minispiele, Triple Triad und noch viel mehr erwarten die Bewohner Eorzeas und ich persönlich kann es kaum erwarten, zusammen mit meiner Hyur-Dame jede freie Minute dort zu verbringen...mindestens!

    Aber erst die Arbeit, dann das Vergnügen - oder so ähnlich. Ich habe nämlich läuten hören, dass wir zwei uns zuerst mit einem Auftrag austoben dürfen. Der Titel ist schon vielversprechend: „Willkommen im Gold Saucer!" Aber jetzt lasst uns mal einen Blick darauf werfen, was uns im Gold Saucer alles erwarten wird, also sozusagen so ähnlich wie im Auftrag.

    ●Chocobo-Rennen

    Darauf habe ich schon so lange gewartet! Ich liebe den Geschwindigkeitsrausch! Wie einem der Wind um die Ohren heult und die Tränen in die Augen treibt. Und die Zuschauer, die einem zujubeln! Herrlich!

    Oh, aber zurück zum Gold Saucer... Ihr könnt euren Chocobo selbst aufziehen, füttern und immer und immer wieder an Rennen teilnehmen lassen. Dadurch entwickelt sich euer Chocobo immer weiter. Aber übertreibt es nicht, auch Vögel brauchen mal eine Auszeit ;)
    [​IMG]

    ●GATE (Gold Saucer Active Time Event)
    Wiewowas? Jawollja, es wird Gold Saucer-FATEs geben.

    Ähnlich wie FATEs in der übrigen Welt können GATEs überall im Gold Saucer auftreten. Egal, ob es darum geht, kleinen Begleitern zu helfen, Waren auszuliefern, zu tanzen, Imps ausfindig zu machen oder...oder...oder... es ist für jeden etwas dabei. Mir persönlich gefällt die Idee, süße, flauschige Küken zu retten, am besten.
    [​IMG]
    (Nein, so sehen süße, flauschige Chocobo-Küken NICHT aus! Auch nicht im Gold Saucer!)

    ●Minispiele...
    ...dürfen bei den Mandervilles natürlich auch nicht fehlen und es geht zu wie auf dem Jahrmarkt! Hau den Gilli, Kaktor-Katapult, Mogry-Greifer, Bomberball... ich kann mich gar nicht entscheiden, was wir zuerst ausprobieren werden!
    [​IMG]
    Ich glaube, das reicht, um euch den Mund wässrig zu machen... Aber keine Sorge, ich werde bald mit Teil 2 auf dem Plan stehen und euch von Triple Triad - dem Kartenspiel aus FFVIII und dem Mini-Glückskaktor berichten, bei dem ihr vielleicht sogar ein Vermögen gewinnen könnt!

    ich persönlich habe den Eindruck, dass ich meine Abenteurerkarriere an den Nagel hängen kann und nur noch im Gold Saucer abhängen werde... Wer leistet mir Gesellschaft?

    Sasunaich

    Weiterlesen...