Vorher | Nachher

Dieses Thema im Forum "Bilder und Videos" wurde erstellt von Yemaya, 7 Juni 2011.

  1. Yemaya

    Yemaya Knuffelkitty

    Charakter:
    Yemaya Harzhapan
    Alte (HD3980 2GB 2xGPU):

    http://picture-galaxy.de/vorher.jpg
    720p .. alles auf normal ohne Tiefenunschärfe, ohne Onclusion, AA off (wenn es geregnet hat ruckelte es leider deutlich)


    Neue (HD6970 2GB):

    http://picture-galaxy.de/ffxiv/FFXIV_1307369768.jpg
    http://picture-galaxy.de/ffxiv/FFXIV_1307368775.jpg
    http://picture-galaxy.de/ffxiv/FFXIV_1307369840.jpg
    http://picture-galaxy.de/ffxiv/FFXIV_1307380981.jpg
    http://picture-galaxy.de/ffxiv/FFXIV_1307388121.jpg
    http://picture-galaxy.de/ffxiv/FFXIV_1307392282.jpg
    1080p .. alles auf Hoch/Maximum mit Tiefenunschärfe, ohne Onclusion, AA off (vorerst .. muss ich noch testen wie sich das auswirkt auf die fps)

    Die eigentliche Bildqualität weicht nicht so stark ab, wesentlichste Änderung ist halt die höhere Auflösung, die extreme Weitsicht und jetzt halt ohne Ruckeln. Die Schatten sind schöner geworden, was vor allem dadurch auf fällt, dass man bei Bewegungen nicht mehr diese unschönen Klötzchen bekommt.

    Eins ist klar .. für maximale Einstellungen brauchts wohl wenigstens noch eine Graphikkarten-Generation. Was ich noch bemerkt habe, dass meine CPU nun noch weniger macht. Vorher lag sie bei ca. 60% Last auf allen 4 Kernen, nu dümpelt sie bei 25-30% rum und hüpft nur mal rauf wenn ich in ein neues Gebiet wechsel.

    Ebenfalls witzig fand ich eine Sache, die ich beim herum Probieren gemerkt hab .. stellt man alle Graphikoptionen auf maximum incl. Onclusion, hat man ein anderes Startbild. Wo es normal weiß ist, wird es bei maximalen Einstellungen schwarz und man hat so herum schwebende Wolken. Allerdings hab ich bei diesen Einstellungen im Gelände (also außerhalb von Städten) nur noch 20 fps (in der Stadt ist alles kein Thema .. denke dass vor allem die Weitsicht im Gelände so extrem Ressourcenhungrig ist).

    Ok .. eine für mich extreme Überraschung: nach zuschalten von Antialiasing 2x und hoch stellen von Normal Antialiasing auf Multisampling Antialiasing (im Catalyst Controll Center) sieht nicht nur alles viel hübscher aus (viel glattere/rundere Kanten) sondern obendrein und mir völlig unbegreiflich, hab ich plötzlich etwa 50% mehr fps .. reicht zwar immer noch nicht für Onclusion, aber immerhin.