News Heute schon geglamoured?

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FFXIV Blog, 14 April 2021.

  1. FFXIV Blog

    FFXIV Blog Mandragora

    Hallo zusammen, hier schreibt Vystenya vom Community-Team!

    Im Rahmen des bevorstehenden digitalen Fan Festivals 2021 veranstalten wir eine besondere „Glamour ist das halbe Leben!" Kostümschau, in der ihr euren Lieblingscharakter durch Cosplay und Verkleidungen mit alltäglichen Gegenständen repräsentieren könnt!

    [​IMG]

    Wir haben schon einige Beiträge erhalten! Allerdings ist uns aufgefallen, dass mehrere Einsendungen nicht den Richtlinien entsprechen. /traurig

    Wir möchten, dass alle die Möglichkeit haben, an diesem großartigen Ereignis teilzunehmen und würden es sehr Schade finden, wenn wir eure Beiträge nicht zulassen können. Wir haben deswegen den Einsendeschluss auf Montag, den 10. Mai um 16:59 Uhr (MESZ) verlängert. Einige von euch fragen sich sicherlich auch, welche Arten von Glamour für die Kostümschau geeignet sind, also haben wir da was für euch zusammengestellt!

    ◆Übersicht
    Verkleidet euch als euer Lieblingscharakter, egal ob es sich dabei um einen NPC, ein Monster oder euren eigenen Krieger des Lichts handelt! Ihr habt kein vollständiges Kostüm oder noch nicht so viel Erfahrung mit Cosplay? Kein Problem! Ihr könnt auch ein einzelnes Kleidungstück, das euren Charakter repräsentiert - wie zum Beispiel einen Hut oder eine Maske - aufsetzen. Eure Auswahl muss sich dabei nicht auf selbstgemachte Gegenstände beschränken, sondern kann auch gekaufte Kleidungsstücke enthalten.

    Sobald ihr euch in Schale geworfen hat, macht ihr einfach ein Foto und reicht es über unsere Webseite ein!
    Hier ein kleines Beispiel:

    [​IMG]

    Wie bereits erwähnt könnt ihr auch gekaufte Gegenstände zum Verkleiden benutzen! Stellt nur sicher, dass ihr in Person (nicht im Spiel) zeigt, wer euer Favorit ist! Außerdem müsst ihr ein Blatt Papier in der Hand halten, auf dem der Name des Charakters und euer kurzer Kommentar geschrieben stehen. Es ist wichtig, dass ihr das Blatt in den Händen haltet! Klebt es nicht irgendwo an euren Körper oder stellt es im Hintergrund auf. Ihr müsst das Blatt in den Händen halten.

    ◆Kannst du mir noch ein anderes Beispiel zeigen?
    Solange euer Beitrag zum Thema passt, könnt ihr euch verkleiden wie auch immer ihr möchtet! Sagt euch einfach selbst „Das ist mein Glamour, ich bin als [Name des Charakters] geglamoured!"
    *Es gibt natürlich auch einige allgemeine Regeln, lest euch einfach die Richtlinien gut durch, bevor ihr euren Beitrag einsendet!

    Wir haben diese Glamour bereits im letzten Brief des Produzenten LIVE gezeigt, aber hier sind einige weitere Beispiele für mögliche Kostüme. Diese Fotos dienen nur als Beispiel dafür, als was ihr euch verkleiden könnt. Sie stammen aus einer vorhergehenden Kostümschau, weswegen die Charaktere nicht das notwendige Blatt mit dem Charakternamen und dem Kommentar in der Hand halten.

    [​IMG]
    Weißer Pullover, Hut und rote Tasche und... tada! Ihr seid jetzt ein Mogry-Postbote!


    [​IMG]
    Oder setzt euch eine glamouröse Perücke auf, holt euch ein paar Flügel dazu und zack! Jetzt seid ihr als Innozenz verkleidet! Nur um auf Nummer sicher zu gehen, wir reden von der Verkleidung auf der rechten Bildseite. Es muss sich um einen Charakter aus dem Spiel handeln

    Wir freuen uns schon darauf, eure Kostüme zu sehen! (*'▽'*)

    ◆Wie soll ich das Foto aufnehmen?
    Wenn ihr euer Foto aufnehmt, ist es besonders wichtig, dass ihr uns euer Kostüm zeigt, dass ihr dabei das Blatt Papier mit dem Namen des Charakters und dem kurzen Kommentar haltet und dass das Bild den Anforderungen bezüglich Dateigröße und Auflösung entspricht.

    ▼Hinweise für Fotos
    - Auflösung: 1920x1080 oder 1080x1920 Pixel oder höher.
    - Dateiformat: Entweder als .jpg oder .png Datei.
    - Dateigröße: Unter 3MB.

    ▼Informationen, die auf dem Blatt Paper stehen müssen
    - Name des Charakters, als der ihr euch verkleidet habt
    - Kurzer Kommentar
    * Schreibt nicht euren richtigen Namen, bevorzugten Namen oder den Namen eures Spiele-Charakters.

    Falls ihr euch als euer Spiele-Charakter verkleidet, gebt als Charakternamen so etwas wie „Mein Krieger des Lichts" an.
    Solange die Informationen auf dem Blatt gut lesbar sind, könnt ihr jede Art von Papier in allen möglichen Farben benutzen. Falls ihr Sorge habt, dass man eure Handschrift nicht lesen kann, könnt ihr es auch ausdrucken!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Das ist auch in Ordnung!
    *Der japanische Text auf dem Foto hat als Namen „Namazu" angegeben und enthält einen kurzen Kommentar im Sprechstil der Namazu.

    Worauf wartet ihr noch? Macht mit und lasst es zum digitalen Fan Festival richtig krachen!

    - Vystenya
    Community-Team

    -----------------------------
    Mehr Informationen zur Kostümschau findet ihr hier.
    Besucht auch die Seite des digitalen Fan Festivals 2021!

    Weiterlesen...