Hallo, alle zusammen! Hier ist wiedermal Lallalingo. Diesmal im Auftrag als Quizmasterin für alle Abenteurer in Eorzea. An Neujahr gab es in Japan eine besondere NicoNico Toukaigi Show, in der Yoshi-P als Gast auftrat! Die Sondersendung drehte sich um Entwickler aus ganz Japan und es kam auch ein Quiz darin vor. Nachdem ich mir denke, dass so ziemlich jeder gerne Quizze macht, wollte ich euch das natürlich nicht vorenthalten und biete euch hier die Gelegenheit, herauszufinden, wie gut ihr euch in FFXIV auskennt. Aber seid gewarnt, ich mache es euch nicht leicht! Frage: Wie viele Primae kann man ab Patch 3.15 insgesamt herausfordern? A: 13 B: 14 C: 15 D: 27 Und die richtige Antwort ist... (Achtung, falls ihr die Geschichte noch nicht ganz gespielt habt, wird hier ein bisschen was verraten...) C: 15! Habt ihr das gewusst? Um sicherzugehen, zähle ich hier nochmal alle auf: Ifrit Titan Garuda Mogry-König Mogul Mog XII Leviathan Ramuh Shiva Phoenix Bahamut Odin Ravana Bismarck Enkidu Thordan Alexander Auch, wenn man im Singularitäts-Reaktor gegen 13 Gegner kämpft, ist nur König Thordan ein Primae. Seine zwölf Ritter sind nur von ihm „gesegnet". Aber verzagt nicht, wenn ihr das nicht richtig hattet, die Frage war ziemlich schwer (und auch hier im Büro haben das nicht alle gewusst!). Bevor ich diesen Blog beende, möchte ich noch alle daran erinnern, dass die Himmelswende bald zu ihrem Ende kommt! Hier könnt ihr die Details nachlesen, falls ihr noch mitmachen wollt, bevor die Festlichkeiten vorbei sind. Und falls ihr noch nicht dazu kamt, hier findet ihr noch Yoshidas Neujahrsgruß - er hat jedes Jahr wieder etwas Interessantes zu erzählen (sogar einige Geheimnisse zu Patch 3.2!) Auf ein weiteres aufregendes Jahr mit FINAL FANTASY XIV! Eure, Lallaingo Weiterlesen...