Black Desert Online

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Balthier, 18 Februar 2016.

  1. Balthier

    Balthier hat Alwyb auf dem Gewissen RLT-Teilnehmer

    Charakter:
    Balthier Luari
    Moin moin zusammen.

    Von Kats weiß ich, dass sich unter den Schubsern einige das kommende MMO anschauen werden. Die CBT2 läuft aktuell, der EU-Release für den 03.03. geplant.

    Vor einigen Monaten haben Kats und ich die russische Beta angezockt und waren schon sehr begeistert.

    Sollte bei jemanden Interesse bestehen, zwecks Zusammenspiel (gleicher Server etc.), können wir uns gern mal zusammen setzen.

    Frohes Pferdefarmen!
     
  2. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    Also ich bin ja eh mit von der Partie :p
    Freue mich bereits seit ein paar Monaten darauf, dass es endlich in deutscher Sprache kommt und ich von der Story mal wirklich was verstehe^^
    Black Desert ist zumindest zum leveln und auch vom Gameplay her ein echt sehr sehr geniales Spiel :) Auf evtl Endgame bin ich noch gespannt :3

    Würde mich freuen ein paar von euch dort wiederzutreffen, so dass man ein wenig zusammen die Welt erkunden und Monster klatschen kann :D
    Ich werde zu Anfang entweder eine Valkyre oder eine Rangerin spielen :)
    Balthier läuft vorerst als Witch durch die Weltgeschichte^^
     
  3. Alysanne

    Alysanne Capoo! Moogleschubser

    Charakter:
    Alysanne Yunmar
    Wir wollten auch erst Black Desert anfangen. Jedoch wurden wir etwas ausgebremst durch die teilweise schlechte Kritik und Blade & Soul. Das sind wir nämlich zur Zeit aktiv am spielen und macht auch ziemlich viel Spaß ^^
     
  4. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    Ja Blade&Soul ist Balthier auch nebenbei am zocken.
    Black Desert fangen wir auch erst an, wenn Beta rum ist. Also von der russischen Beta war ich an sich sehr begeistert. Das ganze Spiel ist schön gemacht. Ich hoffe, dass Endgame technisch noch was gemacht wird. Aber erstmal gemütlich bis dahin kommen :)
     
  5. Ferryman

    Ferryman Lower than the lowest tunnelworm Moogleschubser

    Charakter:
    Esmeraude Blackmoon
    Also ich würde in das Spiel auch gern mal reinschauen. Soweit ich weiß kommt es bei uns eh als F2P raus, also bietet sich´s doch an, mal einen Blick auf das Spiel zu werfen. Ob ich dann aber dabei bleibe kann ich aber noch nicht sagen, denn was ich gehört habe ist das Endgame hauptsächlich PvP, was eigentlich nicht mein Ding ist.
     
  6. Alysanne

    Alysanne Capoo! Moogleschubser

    Charakter:
    Alysanne Yunmar
    Es kommt meines Wissens nach nicht als F2P sondern als P2P raus. Also einmal kaufen, dann hat mans. Man konnte sich vorab schon Varianten für (wenn ich jetzt nicht irre) 30-100 Euro kaufen um bsp. als Beta-Tester mitzumachen. Das ist halt auch ein Grund, weshalb ich damit noch warten will.

    Edit: natürlich B2P :D Ist mir doch der Buchstabe nicht eingefallen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2016
  7. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    Alysanne hat Recht, man muss einmalig fürs Spiel zahlen, also um es zu kaufen und dann kann man frei spielen.
    Balthier und ich bestellen es zwar vor, warten ansonsten aber eh ab bis man es offiziell spielen kann. Es gibt ja schon einen Client, den man sich runterladen und schon mal nen Char erstellen kann. Also mit Aussehen, Körperproportionen, Sternzeichen etc. Dieses Aussehen kann man wohl abspeichern und dann im Spiel hochladen.

    @Ferryman PvP ist auch absolut nicht meins. Wenn sich da im Endgame so gar nichts tun sollte, werd ich da auch nicht wirklich mitmischen. Aber bis dahin ist es zum levelnm utz echt n nettes Spiel für zwischendurch^^ und ich bin echt gespannt auf die Story :)
     
  8. Balthier

    Balthier hat Alwyb auf dem Gewissen RLT-Teilnehmer

    Charakter:
    Balthier Luari
    Worüber man sich bei Black Desert im Klaren sein muss, ist, dass es kein Spiel ala WoW oder FF14 ist. Es gibt so gut wie keine instanzierten Bereiche, alles ist "open world". Im Moment, so wie es aussieht, liegt der Fokus noch im PvP-Bereich - Gilden- Belagerungsschlachten etc.. Allerdings kam in Korea vor einiger Zeit ein großes Update (3-6 Monate soll die Spanne zwischen den Korea-Updates zu unseren betragen), welches auch neue "Instanzen" inkludierte. Dennoch hat man im PvE viele Möglichkeiten, wie z.B. Housing, Crafting, Exploring oder man paddelt mit seinem Boot übers Meer und jagt Wale etc..

    Mir persönlich gefällt das Gameplay sehr, die Atmosphäre ist z.B. sehr stimmig, es wirkt alles sehr authentisch. Wie sich das Spiel bei uns entwickelt, hängt natürlich von der Community ab. Bemerkenswert ist es, dass das Spiel sogar eine deutsche (aktuell noch nicht zu 100% ausgereift) Fassung bekommt. Die aktuelle, englische, Sprachausgabe ist eher grausig, hier kann man zum Glück die Sprach-Lautstärke runterregeln, hehe.

    Via Reddit kann man sich in den Diskussionen auch ein Bild von dem Spiel machen.