Info Letzte Woche war bereits angedeutet worden, dass bald das dritte Add-on zu Warhammer 40.000: Dawn of War vorgestellt werden würde, nun gab die neueste Ausgabe des US-Magazins Games for Windows wie versprochen ein paar erste Informationen zu dem Titel preis. Die von uns erwähnten Gerüchte erwiesen sich in Teilen als richtig - Relic, die Entwickler der bisherigen DoW-Titel, sind zwar noch in die Produktion involviert, mit Iron Lore allerdings ein weiteres Team mit von der Partie. Die vom Ensemble Studios-Veteranen Brian Sullivan gegründete Firma hatte zuvor für THQ Titan Quest und dessen Add-on produziert. Bei Dawn of War - Soulstorm handelt es sich wie vermutet um eine Stand-Alone-Erweiterung - das Originalspiel wird also nicht vorausgesetzt. Das neue Add-on soll mit zwei frischen Rassen aufwarten. Die Dark Eldar waren bereits erwähnt worden, zum zweiten Volk schweigt sich der Publisher noch aus. Die neue Fraktion bietet u.a. Einheiten wie das Warp Beast oder den Raider, aus dem andere Einheiten herausfeuern können, und kann zudem auf eine dritte Resource zugreifen - die Seelen getöteter Gegner. Mit denen wiederum kann man sich besondere Superkräfte, die Soul Powers, leisten. Aber auch für die bereits etablierten Völker tut sich etwas: Bis auf die Necrons sollen alle Parteien mit luftgestützten Einheiten ausgestattet werden. Die können zwar fix überall hinfliegen und auch angreifen, im Gegensatz zu landgestützten Einheiten kann man mit ihnen allerdings keine Kontrollpunkte erobern. Soulstorm ist in einem System namens Kavaura angesiedelt, das Heimat von vier Planeten und drei Monden ist. Drei der Welten, insgesamt 32 Regionen, werden im Rahmen der Kampagne vom Spieler besucht werden. Auch für Mehrspielerfans gibt es Neuigkeiten: Mit Soulstorm erhält die Serie ein mit Battlefield 2 vergleichbares System an Auszeichnungen, die man beispielsweise erhält, wenn man zehn Ranglistenspiele nacheinander gewinnt. ---------------------------------------------- ich freu mich drauf ! das wird sicher interessant zu sehen wie die dark elder abgehen ^^ das war ja im brettspiel schon gefürchtet für ihre drogen und kampfkraft ^^
8o 8o 8o Neues DoW-Addon im Anmarsch? Z0mg, muss mir Geld beiseite legen. Ist natürlich Pflichtkauf. Damit gibts sicher wieder einen Aufschwung bei den Gefechten Elly/Mutz/Washuu vs. Rest der intergalaktischen Welt. Dark Eldar klingen zwar nicht schlecht, aber wären nicht meine Wahl. Ich bin jedoch auf die zweite Rasse gespannt...vielleicht Tyraniden? *lechz* Die Lufteinheiten klingen eigentlich ganz fein, eventuell kann man dann auch Inselgefechte austragen wenn man Transportflugzeuge bauen kann. *gespannt aufs Addon wartet*
Zomg! Pflichtkauf! :tsmile: Dark Eldar, huh? Nichts was schwere Bolter nicht lösen könnten, wenn sie - wie ich vermute - sich stark an ihren Brüderchen (den Eldar) orientieren. Außerdem brennen sie sicherlich genauso wie alle anderen Völker, wenn man einen Hellhound neben ihnen parkt :hueb: Transportflugzeuge, mhm... Luftkampf, mhmmm... ich kriege ein Starcraft Flashback. Muss aber nicht schlecht sein, wenn sie es entsprechend gut umgesetzt bekommen. Allerdings schade, das die "klassischen" Belagerungsszenarien dann wie z.b. "Gates of Ultramar" schwer an Spielspaß verlieren könnten, weil man dann einfach anstatt heißer Grabenkämpfe schlichtweg über alles hinwegfliegt... ;( Na mal gucken, bin jedenfalls gespannt.
mir fehlen mauern... ohne mauern kann man das spielgeschehen nicht beeinflussen ... dadurch wird immer alles linear..
Ja zieh mich an der Locke, PFLICHTKAUF!!! *Memo an mich: Schnell noch etwas Geld aus den Kunden pressen, um das Add-On kaufen zu können* Aber schauen wir mal, was wir da haben: Na ja, viel mehr als Dark Eldar und Tyraniden blieb ja net mehr übrig und lt. Elly wollten die Tyraniden nicht machen (*heul* - was soll bitte geiler sein als "Gates of Ultramar" oder "Imp. Fortress" gegen 3 Tyraniden?!). Dark Eldar ... sind nicht mein Ding, ich hab die nie als was Ganzes gesehen. Wer´s richtig machen will, der zockt Eldar oder Chaos, aber nicht das Kreuzungsprodukt. In der Hinsicht muß Relic einiges an Überzeugungsarbeit bei mir leisten, aber ich werd die Kerle sicherlich mal antesten. Meh, bitte keine neue Rasse - AUßER die wurde im Tabletop auch eingeführt (ich verfolge das nimmer so intensiv). WH40k soll WH40k bleiben; ich hätt auch kein Problem z.B. EUR 20,00 für ein reines Map-Add-On auszugeben. ??? Hallo? Wenn wer die Seelen anderer einsackt, dann doch wohl Chaos ... Hmmm, eine Luftwaffe ist natürlich net schlecht; im großen und ganzen steh ich dem positiv gegenüber. Ich hoffe, daß es dann eben auch so Inselkarten gibt, die man ohne Luftunterstützung net erreichen kann (sowie Mutz schon gesagt hat). Daß die aber keine Strategic Points und Crit. Locations einnehmen können, finde ich sehr gut. 32 Regionen? Jaaaa, noch mehr Opfer, noch mehr Verstümmelungen *muaharhar* Kekse für den Keksgott, Milch für seinen Thron! Auszeichungen finde ich auch nice, mir hat das "Den Commander mit Equip ausrüsten" aus Dark Crusade auch gut gefallen, wenn auch noch ein bissl zu starr - eine bissl mehr Optionen hätte dem sicher gut getan (z.B. Commander auf Fernkampf spezialisieren) Wie auch immer - PFLICHTKAUF!!! Yojo? Wer isn das? Ein Neuer?! (*hihi* den konnt ich mir net verkneifen, sorry ...)
OMFG, die unbekannte zweite Rasse wurde aufgedeckt!! Es sind die galaktischen Streitkräfte des lol, die auf dem Vormarsch sind weil sie niemand bisher beachtet hat!!! Nehmt euch in Acht, bekämpft sie indem ihr sie vollkommen ignoriert!! :vogel: :hueb: @Elly: Gleich bei play.com vorbestellen wenn möglich! Kohle überweis ich dann. ^^