Disgaea 2: Cursed Memories

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Mutzumi, 3 April 2007.

1. Mutzumi

Mutzumi Spacecow Moogleschubser

Charakter:
    Mutz Otohime
    Nachdem ich in einem anderen Forum auch einen Thread zu dem Spiel eröffnet habe mache ich das hier auch einfach mal. ;)

[align=center][​IMG][/align]

Wie man unschwer an meiner Sig erkennen kann bin ich ein großer Fan des SRPGs und wollte deshalb anfragen ob hier noch jemand dieses Spiel spielt bzw. gespielt hat. Pros und Contras zum Spiel sind ebenfalls erwünscht. Gerne darf auch über den ersten Teil - Disgaea: Hour of Darkness - geplaudert werden, allerdings habe ich den nicht. Sobald ich genug Geld zusammen habe werde ich das aber auch noch ändern. ;)

Disgaea 2 liefert wirklich lange anhaltenden Spielspaß! Schon allein die Grafik im Ragnarok Online-Stil finde ich großartig: 2D-Charaktere im Animestyle, die sich in einer 3D-Welt bewegen. Die Persönlichkeiten der Hauptcharaktere sind sehr unterschiedlich und unterhaltsam - hier und da gibt es eine kleine Gageinlage. :) Dazu viele verschiedene Charakter- und Monsterklassen, aus denen man sich seine eigene kleine Armee erstellen, in den Kampf mitnehmen und hochleveln kann. Und sobald ein gewisser Level bei einem Charakter erreicht ist gibt es eine "verbesserte" Klasse mit farblich anderem Aussehen, die manch zusätzliche Spezialattacke erlernen kann und mit besseren Werten startet. Auch die Kampfstrategien gefallen mir sehr gut, z.B. Teamattacken, bei denen bis zu vier Charaktere einen Gegner gemeinsam angreifen können. Und nicht zu vergessen: All die netten Extras, die man nach dem Durchspielen noch erreichen kann, wie beispielsweise das Durchforsten der Item Worlds (jedes Item besitzt eine eigene kleine Welt, in die man sich begeben kann - sozusagen ein "Random Dungeon") nach Piraten, um ihnen die Schatzkartenteile abzuluchsen und ein neues Gebiet frei zu schalten. Hach ich könnte hier ewig schwärmen!! :D

Falls jemand das Spiel nicht kennen sollte: Ein Klick auf meine Signatur und ihr kommt zur offiziellen Website. ^.^ Dort gibt es Infos zu Haupt- und Nebencharakteren, Jobklassen, Spieltechniken und unter "Downloads" vier Videos (ich empfehle die beiden oberen: das Linke zeigt das Spiel im Allgemeinen, das Rechte stellt ein paar der Hauptcharaktere vor). Und zusätzlich verweise ich << hier >> auf ein gut gemachtes AMV, welches viele Ingameszenen zeigt.

*abwartet und hofft dass hier jemand das Game kennt* ^.^;

2. Niya

Niya nya~ Administrator Leitung

Charakter:
    Niya Kouya
    das video is mal ned schlecht, aber der anteil an disgaea HoD-sequenzen is deutlich zu wenig XD
    *stolzer Besitzer von HoD* ^^ den 2er hab ich leider (noch) ned, hab ja noch nicht mal teil 1 durch <.< daher bezieht sich ab hier alles auf Hour of Darkness, wird aber wohl zu großen teilen auch auf #2 übertragbar sein ^^

disgaea is leider im deutschen raum ziemlich unter den tisch gekehrt worden weil die einschlägigen game-magazine nur noch nach grafik bewerten <.< Diese is mit der in Disgaea verwendeten Sprite-technik nicht die beste, aber in Kombination mit dem super char-design, der (sehr gut gelungenen) englischen synchro und der genialen story kann man es eigentlich nur mögen oO
    allein schon die durchgängigen running gags (ich sage nur "love freak" und "EXCUSE US FOR BEING FLAT!!!") erheitern das ganze, dazu kommen dann noch die charakterzüge der chars sowie absolut kranke item-beschreibungen XD
    das kampfsystem ist auf einem panel-feld angesetzt und läuft rundenbasiert ab, durch die schiere masse an verschiedenen Jobs und Monsterklassen kann man sein eigenes team voll nach eigenen wünschen anpassen ^^

wenn ihr noch einen händler findet der disgaea verkauft (amazon z.b. hat es meines wissens nach schon aus dem sortiment genommen <.<) und eine PS2 habt, kauft es euch! es lohnt sich ^^

3. Mutzumi

Charakter:
    Mutz Otohime
    Omg omg OMG!!!! Endlich finde ich jemanden der die Disgaea-Spiele kennt!! :D :) Jetzt fühle ich mich gleich nicht mehr so einsam im Universum. ^^

Bleh bleh, sollte ja auch über den zweiten Teil sein. Sei doch froh dass überhaupt Szenen aus Teil 1 vorkommen. :p

HoD will ich mir auch holen, allerdings bei amazon via Anbieter (was sich aber als recht teuer rausstellt). Da heissts für mich fleissig sparen, hehe.

Ich wusste garnet dass heutzutage derart stark auf Grafik gesetzt wird. >.>; Das ist bei mir nicht so wichtig, ich mag auch pixelige Spiele gerne, da wird man nostalgisch. XD Du hast übrigens Recht als du vorhin meintest die positiven Aspekte von HoD lassen sich in Teil 2 übertragen: Der eine oder andere Gag ist vielleicht nicht so hochgeistig und die Story recht geradlinig, aber ansonsten stimme ich mit dir überein! Die Synchronstimmen gefallen mir ehrlich gesagt besser als die original japanischen Stimmen, und die Item-Beschreibungen sind einfach genial bis zum Ende! XD Beispiele (hier und da muss man den Gag dahinter kennen ;)):

• * Schwert "Broadsword" : "It's broad! It's a sword! It's a broadsword!"
      * Axt "Demon Smasher" : "Hit demons with extreme prejudice!"
      * Kampfhandschuh "Father's Fist" : "I’m not angry, I’m just upset. Now come here."
      * Kampfhandschuh "Love Spankin" : "Oh my word! Don’t stop!"
      * Gun "Sledgehammer" : "Trust me: I know what I'm doing!"
      * Bogen "Gold Bow" : "Don’t tell, but it’s actually just gold paint."
      * Monsterwaffe "The Envy" : "That is a nice jacket. HAND IT OVER!"
      * Monsterwaffe "The Curse" : "What a horrible night to have a curse..."
      * Klau-Item "Hand: Little Bandit" : "Hit by a smooth criminal!"
      * Rüstung "Halfplate" : "You only get the front part."
      * Brille "Nerd glasses" : "Looks smart, but girls won't kiss you!"

...und so weiter und so fort. :D :D Zudem fand ich es toll dass zusammen mit dem Spiel eine Soundtrack-CD mit einigen Liedern aus dem Spiel gleich beim Kauf dabei war. "I'm lovin' it!" ;)

So, und nach diesem Post hocke ich mich trotz später Stunde wieder einmal vor die PS2 und zocke das Game weiter. ^^

4. Ferryman

Ferryman Lower than the lowest tunnelworm Moogleschubser

Charakter:
    Esmeraude Blackmoon
    Mehr als hundert Stunden Spielspaß!!! (sorry Mutz, das mußte aber sein ^^ )

5. Mutzumi

Charakter:
    Mutz Otohime
    Ich wusste du würdest das früher oder später posten du oller Taru! :p Kannst dich aber auch nicht beschweren, hab Washuu schon in meiner Disgaea 2-Armee mit dabei wie du weisst. Da fällt mir ein ich wollte Elly und Shi auch adden...