Einer geht noch - Shalindra's Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Shalindra Celesti, 12 November 2010.

  1. Shalindra Celesti

    Shalindra Celesti Ex-Schubser RLT-Teilnehmer

    Charakter:
    Shalindra Celesti
    Hallo Moogleschubser,

    ich bewerbe mich mal bei euch in Eigeninitiative, da mir derzeit noch eine aktive Gemeinschaft fehlt. Zwar habe ich vor 2 Wochen ein kleines Zuhause gefunden bei einem recht kleingehaltenen RP-Kontaktkreis, jedoch bin ich dort oftmals allein zugegen und mir fehlt irgendwie die Kommunikation - ohne dies ist es manches Mal nicht leicht Motivation fürs Spielen aufzubringen.

    Leider habe ich keine Empfehlung eines eurer Mitglieder und wie ich erkennen kann, finden wohl derzeit auch kaum Neuaufnahmen statt, jedoch wäre ich schon zufrieden wenn ich ein Plätzchen auf der Warteliste bekäme und zu einem späteren Zeitpunkt dann vielleicht mal eine Chance. :)

    Erstmal ein paar Spieldaten:

    Charaktername: Shalindra Celesti
    Geschlecht: Weiblich
    Heimatstadt: Ul'dah
    Rasse/Unterklasse: Miqo'te / Goldtatze
    Schutzgott: Halone
    Hauptsächlich gespielte Jobklassen: Faustkampf, Minenarbeiter, Alchemie, Goldschmied

    Weitere Details z.B. Level siehe Signatur

    Persönliche Daten:

    Alter: 27
    RP-Erfahrung: Meine Videospielkarierre begann bereits mit 6 Jahren - zu meinem 9-10 Lebensjahr begann die Affinität zu Rollenspielen, welches bis heute anhält sei es auf Konsole oder PC. 2002 begann ich mein erstes MMORPG, in welchem ich nach 4 Jahren aktivstem RP Spielen auch 1 Jahr ehrenamtlich als Gamemaster gedient habe und Events organisiert und durchführte sowie verschiedenste Hochzeitszeremonien. :D
    Die Liste danach ersteckt sich von Ragnarok Online zu Lineage 2 und lief über den EU Release von FF XI, wo ich auch mehrere Jahre zugegen war bis es zeitlich nicht mehr passte. Ich habe auf Carbuncle gespielt bis ca. wenige Wochen nach dem Release von "Flügel der Göttin".
    Die letzten Jahre bis heute war dann der Anbruch von F2P Games, angefangen mit Perfect World, FlyFF, Ethersaga Online, Jade Dynasty und Battle of Immortals.

    Zum März diesen Jahres habe ich dem F2P Genre komplett nun entsagt und für mich vorab entschieden, das mit FF XIV für mich das letzte Spiel in der Onlinewelt sein wird.
    Ansonsten bin ich auch heute noch aktiv in der RPG-Konsolenwelt sei es für PS2/3, PSP, DS, Wii - ich lasse kaum was unangetastet. :)
    Nebenher bin ich noch Bestandteil des RPG² Teams innerhalb des Multimediaxis-Netzwerkes, welches manche wahrscheinlich kennen werden. Dort bin ich aber länger eher inaktiv bin weil die Muße fehlt.
    Vor 4 Jahren war ich darüber hinaus auch noch an der deutschen Lokalisation von FFVII Dirge of Cerberus und Final Fantasy XII beteiligt im Hause von SE selbst in London.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin schon recht viel rumgekommen und ich möchte dieses von manchen ungeliebte Hobby nicht wirklich missen.

    Joa und nun bin ich hier und hoffe, das mit FFXIV mich nochmal wie zu einstigen Zeiten viele Abenteuer erwarten werden.
    Mehr weiss ich auch derzeit nicht zu sagen - falls Fragen vorhanden sein sollten - nur zu. Ich beisse nicht - solange wie ich kein Hunger verspüre. :D

    Lieben Gruss,

    [​IMG]
     
  2. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Herzlich willkommen Shalindra ^^
    Na hossa, das ist ja mehr ein "Gamer-Lebenslauf" als "nur" eine Bewerbung ^^;
    Wir gewünscht setz' ich dich erst mal auf die Warteliste, kann etwas dauern bis die abgearbeitet ist, aber bis dahin kannste uns ja gern auch im Forum Gesellschaft leisten ^^

    Darf ich fragen wie es dich zu uns verschlagen hat? Passiert nicht alle Tage dass sich RPler bei uns bewerben da wir in die Richtung eigentlich gar nicht aktiv sind ^^;

    Zur Kommunikation möchte ich nur am Rande erwähnen dass auch bei uns momentan IG nicht allzu viel los ist. Viele (gehör' ich selbst auch dazu) haben momentan eher gemäßigte Lust zu zocken und warten erst mal die November- und Dezember-Patches ab.
     
  3. Shalindra Celesti

    Shalindra Celesti Ex-Schubser RLT-Teilnehmer

    Charakter:
    Shalindra Celesti
    Huhu,

    okay, dafür muss ich ein wenig schon ausholen - *tieeef Luft hol* Bereitet euch auf ein längeren Roman vor - noch könnt ihr wieder wegklicken...


    Wirklich!




    Ihr lest ja immer noch...


    Okay, dann sagt niemand nachher, ich hätte nicht vorgewarnt ;)

    Ich habe bereits während meiner Spielzeit bei FFXI von euch gehört, und das ihr eine recht beliebte und gesellige Linkshell auf Odin wart bzw. immer noch seid. Leider habe ich mich in meiner Endzeit bei XI nie dazu durchringen können, einen Serverwechsel zu starten - damals habe ich mich noch daran versucht bei Germania zu bewerben, was in einer Absage endete weil Jobs und Missionsstatus sich nicht mit den Mindesterwartungen deckte.

    Euer Forum ist mir schon länger bekannt gewesen, aber ich habe nie mir die Zeit genommen, mich doch mal zu bewerben weil ich von ausgegangen bin, das es eh nichts bringen würde.
    Mit FFXIV am Start habe ich ebenso erfahren, das ihr auch hierher umgesiedelt seid, musste aber schnell feststellen das ihr schon wieder rasch voll wart.

    Ich habe mir aber schliesslich gesagt "Ein Versuch ist es allemal wert" - also habe ich mich heute mal schnurstracks angemeldet.

    Das ihr im RP Bereich nicht aktiv seid, dachte ich mir schon - hat auch von aussen nicht so den Eindruck erweckt. Letztendlich bewerbe ich mich ja auch nicht, um nun im herkömmlichen Spieltagesablauf mit Geschichten im Chat jeden totzusülzen. :)

    Zu dem Zweck, wenn mir mal danach ist für 1-2 Stunden und nichts Grösseres in diesem Kontaktkreis anstünde, würde ich gerne den Kontaktkreis weiter beibehalten wollen als Sub-Kontaktkreis sozusagen.


    Hmm, was kann ich noch Schönes schreiben - ja, also zu meinem grossen Glück in FFXIV fehlt mir derzeit halt noch der gewisse Kontakt zu Gleichgesinnten und ich würde gerne wieder das Gefühl in mir spüren, was ich damals zu XI Zeiten hatte als ich auf Carbuncle anfing und dort die einzige deutsche Linkshell kennenlernte, die mich aufnahm. Wir haben einige Jahre zusammengespielt, haben uns auch getroffen mal - bis halt die Zeit kam wo es ans Endgame ging und sich die LS so ziemlich auflöste.

    Euch gibt es nun schon sehr viele Jahre - was nochmal ein positiver Anreiz ist zum Bewerben da ich mich darauf verlassen kann, das die LS / der Kontaktkreis dauerhaft Bestand hat und ich nicht drum bangen muss, das von heute auf morgen sich die Pforten schliessen und man alleine da steht.

    Mir macht XIV Spass, auch mit seinen momentanen Ecken und Kanten - manchmal rege ich mich ein wenig auf, wenn ich wieder wie ein wildgewordenes Huhn durch das Martkrevier eiere, weil ich wieder mal nix finde was ich brauche und mein Rucksack sieht auch immer aus wie ein jahrzehntelanger nicht aufgeräumter Dachboden, weil alles kreuz und quer verteilt ist und kein dämlicher Knopf zum Sortieren existiert, aber dennoch hat es Potential und ich glaube an eine Besserung.

    Ich kann verstehen, das momentan viele skeptisch entgegenblicken - es ist einfach vieles schiefgelaufen bis jetzt. Daher kann ich gut nachvollziehen, das die meisten nun erstmal abwarten was die Updates bringen und ob sie wirklich zum genannten Zeitpunkt kommen werden.

    Ich freue mich auch sehr über den kleinen RP Kontaktkreis, aber wenn ich da viele Abende, Wochenende und am Tag ich meist nur mich selber in der Liste sehe oder vielleicht ab und an sich einer erbarmt online zu kommen, dann ist das nicht grad motivierend. Dann fehlt mir selber auch die Lust am Spielen und ich logge nach 2 Stunden maximal wieder aus.
    Ich hoffe aber mal, das die Situation sich bald wieder bessern wird. :)

    Hm, was sonst noch - ja, wie man sieht spiele ich in gemässigtem Tempo - es kommt schonmal vor, das ich nicht jeden Tag einloggen kann - habe auch noch ein zwei Jahre alten Zwerg zuhause, den ich grosszuziehen habe. :)
    Ich bin aber ansonsten recht verlässlich und man kann von ausgehen, das ich mit Aktivität nicht geize.

    Ansonsten habe ich noch Stärken im Organisieren - zu alten Zeiten habe ich damals noch gute 2-3 Dutzend Leute angetrieben und mit denen mich durch fast sämtliche CoP Missionen gerungen ( u.a. mich selbst, weil ich zu faul war mich darum zu kümmern :p ) bis zum Sea Access - setzte natürlich voraus, das ich viele Sachen doppelt und dreifach gemacht habe. Ich habe mir immer viel Zeit bei Planungen und Kampftaktiken genommen und dann praktisch ingame die Gruppenführung übernommen.


    Mir fällt grad nichts ein sonst, und das ist schon aussergewöhnlich....


    Ich lass euch am besten auch mal wieder zu Wort kommen. *g*
     
  4. Brachus

    Brachus Quotengalka

    Charakter:
    Brachus Kuma
    Willkommen im Forum :)
     
  5. Shalindra Celesti

    Shalindra Celesti Ex-Schubser RLT-Teilnehmer

    Charakter:
    Shalindra Celesti
    Hehe, vielen Dank - mal schauen ob ich es schaffe, hier die maximale Anzahl an verwendbarer Zeichen für ein einzelnen Post zu knacken - dürfte wenigstens schwerer fallen als beim Ingame Chatsystem von FFXIV - ich kriege ne Krise wenn mein Satz dort nach 5 Wörtern schon aufhört:

    "Hallo XY wie geht's dir denn heu..."( Ende ) -_-
     
  6. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Wortfliut! @_@ Aber hab alles gelesen :p

    Interessant dass du auch mal zu Germania wolltest ^^ *ehemaliges Mitglied*
    Joa, der Ansturm für 14 war echt riesig, da rotten sich die meisten Deutschen schon auf einem Server zusammen und dann wollen so viele zu uns xD

    Ohja, die Schubser gibt's schon lange, und auch wenn ich nicht zu den Urgesteinen der Shell gehör ("erst" seit 2007 fest dabei) kann ich dir sagen dass das auch noch lange so bleiben wird ^^ Wenn auch nicht unbedingt an ein MMO gebunden, aber dadurch dass wir uns auch größtenteils RL kennen is die Bindung eine ganz andere.
    Stehste nicht alleine mit, was ich gehört hab hatten sie XI am Anfang auch ziemlich verbockt, und man hat ja gesehen was draus geworden ist... ^^

    Familie geht vor ^^ Gemäßigtes Tempo ist nie schlecht, kann man länger genießen ;)

    Hehe, da könnteste dich mit unserem (An)Führer Al gut verstehen, der hat damals etwa 2/3 der Shell durch die Promys und den Mammet-Fight gezogen und auch vielen bei den restlichen Missis geholfen ^^

    Dürfte schwer werden, mir ist kein Limit bekannt :p

    /nod /nod geht mir auch tierisch auf den Keks, mir warn schon die Chatzeilen in XI teilweise zu kurz... Andererseits kann ich's auch n bissl verstehen, sie wollten wohl einfach verhindern dass eine einzelne "Zeile" das halbe Chat-fenster belegt ^^;
     
  7. Shalindra Celesti

    Shalindra Celesti Ex-Schubser RLT-Teilnehmer

    Charakter:
    Shalindra Celesti
    Freiwillig, aus Zwang oder Langeweile? :D

    Ja, das war damals sozusagen eine Art Befreiungsschlag oder gar Akt der Verzweiflung, wenn man so sagen mag. Flügel der Göttin war grad mal ein paar Wochen draussen und ich hatte sichtlich Spass mit dieser Erweiterung - das Storysetting hat mir wirklich zugesagt und auch das System von Gebietseroberung - bzw. verteidigung.

    Leider, wie gesagt war Carbuncle nicht grad mit Gleichgesinnten bestückt. Unsere deutsche LS war schon lange hinüber zu der Zeit - die meisten sind in verschiedene LS's gegangen; andere haben schon lange das Handtuch geschmissen.
    Ausserdem durch private Veränderungen war es für mich persönlich nicht mehr drin, mitten in der Nacht mich an den PC zu setzen um eine Mission durchzuziehen oder in einer Party leveln zu gehen - zudem hatte mein lautes Tastaturgetippe in der Nacht hier stets gestört und es gab auch manchmal kleine Diskussionen deswegen - was mich dazu bewegte, kurze Zeit später komplett aufzuhören.

    Natürlich hatte ich auch Spass, mit reinen NA / JP Parties Sachen zu machen - aber es war einfach nicht mehr drin und ich hatte irgendwie auch ein wenig die Nase voll, mich an die Zeiten derer aus Übersee zu richten - ich wollte auch gerne mal zu meiner Abendzeit mit Spielern was unternehmen.

    Dann lernte ich Germania kennen über deren Forum und habe dort erstmal auch ein halben Roman reingeklatscht - die Bewerbung dort war glaube ich mind. doppelt so lang wie hier. *g* Also habe ich mich schonmal ein wenig gebessert :D

    Leider kam ich nicht in Frage grossartig - hatte nur mein 75 WAR zu der Zeit, passende Subjobs und CoP grad mal bis..ich glaub 2-3 oder so - jedenfalls nicht sonderlich weit. Von Persönlichkeit her und Charakter hatte ich natürlich Symphatiepunkte bekommen, aber reichte leider nicht aus.

    Die Absage hatte mich zumindest nochmal motiviert dazu, an CoP zu arbeiten, was ich letztendlich auch getan habe mit vielen Leuten - als dann die letzten in Sea angekommen waren, hatte ich allerdings den totalen Burnout und habe wieder mal pausiert komplett. Ich selber habe es bis heute nicht mehr weitergeschafft und hänge bei Mission 8-2 rum.
    ToAU konnte mich auch nur bis Mission 14 begeistern und WotG hatte ja zu Anfangszeiten lange keine neuen Missionen - ging glaube ich nur bis 4 oder 5.

    Na ja, und dann habe ich ein paar Wochen später angefangen den ganzen F2P Dreck zu spielen - im Nachhinein die totale Zeitverschwendung auch wenn ein paar angenehme Erlebnisse dabei waren aber es kam nix mehr was je FFXI gleichgekommen wäre oder hätte ersetzen können annäherend.

    Nun ist 2010 und der Anbruch für FFXIV - diesmal habe ich wenigstens gleich alles richtig machen wollen und bin direkt schnurstracks nach Lindblum, wo sich die meisten Deutschen versammelt haben. Zum EU Release von XI hatte ich gar keine grossen Chancen, weil es glaube ich nach kurzer Zeit nicht mehr möglich war auf Odin zu gelangen.

    Ja, das stimmt allerdings. Ich bin auch froh darüber, das ich mittlerweile ein gemütlicheres Tempo habe - schliesslich erwartet momentan einen eh nichts auf der höchsten Jobstufe. Von daher will ich mir da keinen Stress machen - das, was ich hochstufe mache ich mit Leidenschaft aber halt nicht auf Teufel komm raus und zwanghaft - das bringt nichts. Zumal das Spiel an sich in seinem Aufbau derzeit schon genug Probleme mit sich rumschleppt die manchmal nur schwer zu ignorieren sind - da will man sich wenigstens den verbleibenden Funken an Spielspass bewahren. :)

    Ugh, ja das erweckt Erinnerungen. Ich glaube mit Ouryu hatten wir die häufigsten Versuche und Airship Fight...

    Um so besser, dann kann man ja nach Herzenslust schreiben. :D

    *arbeitet zwischenzeitlich sämtliche Standorterlasse ab*
     
  8. Artemis

    Artemis Dullahan

    Charakter:
    Artemis Silbermond
    Ich sag mal Willkommen, Textmonster. :elaugh:
     
  9. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Na das ist ja mal eine Bewerbung.
    Hab gleich mal nachgesehen, was die maximale Beitragslänge im Forum ist: Sie liegt bei 100.000 Zeichen. (Das soll jetzt keine Aufforderung sein das nachzuprüfen.)

    Ich geh jetzt mal nicht auf alles ein, was du geschrieben hast. Ich hab die Befürchtung du könntest mir antworten :D

    Daher nur ein Willkommen im Forum. Allzu lang ist ja die Warteliste noch nicht.

    So das Taktikgenie als das mich Chibi da hin stellt bin ich eigentlich gar nicht. Nach dem Mammet-Fight in CoP hatte ich mich eher auf Kalifax verlassen und der hat dann die halbe LS durch CoP geschleift.
     
  10. Mutzumi

    Mutzumi Spacecow Moogleschubser

    Charakter:
    Mutz Otohime
    Ich sag auch mal "Hallo und grüß dich", Shalindra. Willkommen im Forum und vielleicht auch bald bei den Moogleschubsers. ;)
     
  11. Alvarin

    Alvarin Huhu Moogleschubser

    Charakter:
    Alvarin Fengaen
    Ein herzliches hallo auch von mir!
     
  12. Maestro

    Maestro Amalj'aa Moogleschubser

    Charakter:
    Mugiwara Maestro
    da schließe ich mich an!
     
  13. Shalindra Celesti

    Shalindra Celesti Ex-Schubser RLT-Teilnehmer

    Charakter:
    Shalindra Celesti
    Irgendwie hatte ich so das Gefühl, das ich hier eventuell "Geschichte" schreiben würde durch Aktionen oder Taten - im wahrsten Sinne des Wortes. :)

    Vielen Dank und ebenso für die Blumen - da haben wir doch schon mal ein passenden Titel für meinen Spielcharakter. *g* Vielleicht kann ich ja SE zu überreden, mir diesen Titel zu verleihen wenn das durch die Updates im nächsten Jahr eingeführt wird. :)

    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube das höchste was ich bisher in einem einzelnen Forenbeitrag verfasst habe, lag bei ca. 60,000 - 65,000 Zeichen.
    Ich habe mich ja auch schon über die Jahre hinweg gebessert - die oben gezeigte Bewerbung ist ja auch schon die "Light" Version. Man will sich ja auch noch was für zukünftige abendfüllende Gespräche aufheben. :)

    Deine Befürchtung sollte sich bewahrheiten - schade, das man das nicht zur Waffe machen kann im Spiel. Ich stelle mir grad eine neue Jobklasse vor bei FFXIV, einzig bewaffnet mit einem Duden oder der Brockhaus Enzyklopädie mit Attacken wie "Todquassler" oder "Wall of Text" :D

    Ach, von der Länge her ist das schon recht angenehm - aber kann mir dennoch vorstellen, das es etwas Zeit mit sich bringen kann, von daher werde ich mich in Geduld üben - ausserdem kann man ja vorab schonmal über das Forum in Kontakt treten und sich kennenlernen ein wenig. :)


    Mutzumi / Alvarin & Maestro - vielen Dank für die Willkommensgrüsse. ^_^
     
  14. Schnuff

    Schnuff Vooorglüüüühn??!?! Moogleschubser

    na dann auch von mir ein herzliches willkommen! drück dir die daumen, dass du hier schnell reinkommst, weil du hier, glaube ich nach dem ersten eindruck, super reinpasst.

    schade für dich allerdings, dass unsere mami (für mich eher schwester, mami klingt immer so alt...) nicht FFXIV spielt. mit ihr hättest du dich dann streiten können, wer am meisten schreibt *g*
     
  15. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Ach was, den Kleinkrieg können die 2 auch im Forum austragen :p Dann braucht sich auch keiner über die zu kurzen Chatzeilen aufregen und Shi (aka Clanmutti ^^) kann evtl. auch noch mal Korrektur lesen und ein paar ihrer Tippfehler bereinigen *hust*
     
  16. Shalindra Celesti

    Shalindra Celesti Ex-Schubser RLT-Teilnehmer

    Charakter:
    Shalindra Celesti
    Wow, ich kriege schon Vorschusslorbeeren - na, dann danke ich mal für dein Vertrauen und deine positive Einschätzung Schnuff. :)
    Man wird sehen, was die Zukunft so bringt - bis dahin mache ich es mir hier im Forum ein wenig gemütlich. ^_^

    Ach, ja diese Plattform lohnt sich eher für ausgedehnte Schreibsessions als FFXIV's Chatsystem. Aber auf Wettkampf bin ich nun auch nicht so aus wirklich. :D
    Ich schreibe meist nur solange, wie mir nach ist und dann ist gut.

    Mittwoch habe ich nun nach 2 Abenden Grinden endlich Rank 20 im Faustkampf erreicht und fortan festgestellt, das es sich ziemlich in die Länge zieht, wenn man alleine loszieht - die Freibriefe sind auch ein wenig langweilig geworden, weil keine Variation grossartig da ist, immer nur Gegner hauen oder Imps enttarnen - dafür sind die Fraktionserlasse interessanter wie ich an 2 Beispielen feststellen durfte.

    An einem Tag bin ich mit einem Bekannten aus dem MMX-Netzwerk losgezogen, der sein LV 40 Freibrief machen wollte und so sind wir in den äussersten Westen von Coerthas gezogen.
    Dort angekommen, haben wir den Auftrag erhalten ein Spriggan zu verfolgen zu einer Goldquelle - das war wirklich sehr spassig aber auch eine Geduldsprobe - denn das Wichtige an der Aufgabe war, nicht vom Spriggan entdeckt zu werden, während man ihn verfolgt ansonsten musste man wieder vom Startpunkt aus anfangen.

    Der war richtig gewieft, weil er manchmal auch wieder zurückgelaufen ist und wir dann panisch wie wild uns Stellen suchen mussten zum Verstecken. Nebenher mussten wir auch irgendwie aggressiven Mobs ausweichen, die das Fellknäuel passierte...
    Einmal ist es auch vorgekommen, das wir zu langsam beim Verfolgen waren und wir es aus dem Blickfeld verloren hatten.
    Hinzu kam dann auch noch ein Zeitlimit von 20 Minuten - ich glaube, bei 3 verbleibenden Restminuten haben wir es mit Glück noch geschafft gehabt.

    Ansonsten gibt es am Anfang für jeden persönlich nicht soviel Auswahl an Fraktionserlasse - 3 Stück, wo es gilt eine Art Miniboss zu besiegen und eine Sammleraufgabe innerhalb Limsa Lominsa. Nebenher sind auch die abgespielten Musikstücke teilweise fetziger.


    Ich lege erstmal alle meine Hoffnungen in den Novemberpatch - am wichtigsten ist mir erstmal eine verbesserte Menüführung, Reduzierung der Verzögerungen ( sei es einzelne Menüauswahlen oder Ladezeiten in gutbesuchte Gegenden ) - bei mir dauert es manchmal immer noch einen Moment, bis sich mir die Tür öffnet oder der NPC vor mir steht.

    Eigentlich habe ich ja eine Engelsgeduld, aber manchmal zehrt es doch schon an den Nerven, wenn man für alles immer warten muss.
    Am schlimmsten ist derzeit aber nur das Menü oder wenn ich Gegenstände zwischen Rucksack und Gehilfe hin- und herschiebe.
    Da ich eigentlich über recht gute Reflexe verfüge und ziemlich schnell durch Menü's und Listen mich bewegen kann, fühle ich mich durch das Interface von XIV sehr stark ausgebremst derzeit. Eigentlich müsste das in Bruchteilen von einer Sekunde das nächste Menü immer erscheinen - stattdessen muss man immer kurzzeitig warten.

    Ich bin proppenvoll und da hat doch ein Monster tatsächlich was fallengelassen, was ich für meinen derzeitigen Craftlevel gebrauchen kann. Ich entscheide mich meist dafür, leicht zugängliche Standorterlassbelohnungen wegzuhauen wie Silex-Klumpen etc..

    "Möchtest du den Silex-Klumpen wegwerfen?" Wirklich wegwerfen? Du wirfst den Silex-Klumpen nun weg? Ganz sicher?"

    *lässt den Kopf auf die Tastatur aufschlagen und gerät in Rage* SCHMEISS DEN MIST WEG JETZ!


    Nur ein Beispiel jetzt, aber solche Sachen ziehen alles Mögliche in die Länge und deshalb wirkt das Spiel an manchen Stellen total mühseelig - ebenso beim Craften, wo man jedesmal immer wieder die Sachen neu aus dem Inventar suchen muss. Wenigstens gibt es für die nächsten Updates Abhilfe und man kann direkt Rezepte auswählen. Aber auch hier dauert es einfach zu lange, sich durch die ganzen Fenster und Bestätigungen zu klicken.

    Da wünscht man sich manches Mal schon FFXI zurück, da ging alles viel schneller. :)

    *lehnt sich erstmal wieder zurück und startet gemütlich in den Sonntagmorgen*
     
  17. Kali

    Kali Amalj'aa

    Al is der Taktiker dieser Shell <_< ich lehne jedliche beteiligung an ehemaligen und kommenden COP, Zilart und oder Sky events ab >.<


    Aber Willkommen in der Shell auch wenn ich selbst erstmal nciht ig anzutreffen bin ^^
     
  18. Shalindra Celesti

    Shalindra Celesti Ex-Schubser RLT-Teilnehmer

    Charakter:
    Shalindra Celesti
    Irgendwie habe ich erst jetzt am Nachmittag gemerkt, als ich mein Profil ein wenig aktualisieren wollte, das ich schon den passenden Titel verpasst bekommen habe.

    Wer auch immer dafür verantwortlich war - passt wie die Faust auf das Auge. *g*

    Vielen Dank, ist auch recht angenehm bisher hier - ich schätze hier kann man sich richtig wohlfühlen. :)

    Wenn ich sehe, wie ihr euch beide so gegenseitig den Ball hin- und herspielt, muss ich irgendwie daran denken:

    „Wir sind zwar nicht die Schönsten und Größten im Land, aber in der Bescheidenheit spielen wir alle an die Wand.“

    Wer letzten Endes auch immer für die Strategie- und Taktikplanung zuständig war - um das durchzusetzen bedarf es auch die Mitstreiter, die diese umsetzen. :D Also gehe ich von aus, das jeder von euch an irgendeiner Stelle zum Gesamterfolg beigetragen hat. :)

    Hach, die RotZ und CoP Zeit war sehr mühseelig und teilweise stressig - aber auch einer der aufregendsten Zeiten in meiner Onlinekarriere. Die Missionen waren teilweise sehr anspruchsvoll in den alten Zeiten - ich glaube das letzte was ich gehört habe war das sie bei den BCNM's den Levelcap entfernt haben? Das macht die Missionen dann unglaublich witzlos.

    Ich bin ein wenig traurig, das ich nach all den Mühen und Anstrengungen es nicht mehr zum Ende von CoP geschafft habe - geschweige denn ein spannendes Gefecht gegen Bahamut. :(

    Sollte es hier noch andere Schreibwütige geben, hätte ich nichts dagegen wenn ihr mir spannende Linkshell Erlebnisse aus ToAU erzählen würdet oder WotG. Wenn ich schon selber da nichts mehr gross erleben konnte, interessiert es mich trotzdem wie andere die Story empfunden haben.

    *seufz* Ich hoffe, in FFXIV kommen ähnliche spannende Sachen. Die Storymissionen momentan sind recht einfach gehalten und bedürfen keinerlei Planungen.
     
  19. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Jup, zumindest bei CoP haben sie für sämtliche Areas den lvl-cap entfernt. Irgendwie witzlos mit 75 die Promys hochzurennen... <.< Die Missi-fights haben sie anscheinend auch alle uncapped gemacht damit's für die Neuen "leichter" wird... Find das irgendwie echt traurig dass sie jetzt alles was früher die Spannung und auch den Ansporn ausgemacht hat wegpatchen und unverhältnismäßig vereinfachen.

    Sieh es so, die Missionen bei 11 gingen auch erst mit 30+ richtig los, und die richtig geilen Storylines kamen durch Add-Ons. Die Städte-stories waren zwar etwas "prickelnder" als in 14, aber richtig los ging's auch erst nach Shadow lord, und der wurde AFAIK erst mit RoZ reingepatcht.
     
  20. Shalindra Celesti

    Shalindra Celesti Ex-Schubser RLT-Teilnehmer

    Charakter:
    Shalindra Celesti
    Hm, na da kann ich natürlich nicht viel mitreden - das habe ich eh nie so mitbekommen gross, da ich ja erst Oktober 2004 angefangen habe, wo ja der EU Release von XI ca. stattfand und da war ja auch schon RotZ und CoP mit dabei.

    Ich habe schon viel gehört, das bei XI am Anfang auch nicht alles so rosig gewesen sein soll - das Shadowlord erst mit dem ersten Addon kam, hört sich für mich auch überraschend an.

    Die Nation Missions fand ich im Gesamten eigentlich nicht so schwierig wie einige der CoP Missionen. Was haben wir alles durchmachen müssen - zig mal Items in Promyvion gesammelt für Anima , zu Füssen von Ouryu gelegen nach dem xten versehentlich ausgelösten Tail Sweep, dreiteiliger Airship Kampf inkl. Massenpotionspam...
    Oder die schöne Szene, als mal wieder ein Mitglied am falschen Platz beim Diabolos Kampf stand und flugs mal eben die Sause nach unten in den Keller machte. *g*

    Besonders schön natürlich: Der Arkangel Fight - ich glaube ich habe selten was Anspruchsvolleres als BCNM Fight gehabt als das. Unzählige Niederlagen - viele Abende verbracht bis zum langersehnten Earring..

    Momentan ist die einzige Hoffnung erstmal, das mit der Einführung der NM's im Dezember ein wenig Schwung reinkommt.