Famitsu Interview mit Yoshi (2.1 /2.2 Neuerungen)

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von GobiTodic, 5 Dezember 2013.

1. GobiTodic

GobiTodic *wants THE robe*

Auf der Japanischen Seite Famitsu wurde ein Intervewi mit Yoshi veröffentlicht, Rheinheart hat die wichtigen Parts in Englisch aufgeschrieben und hier ist meine deutsche Übersetzung (bei Fehlern bitte melden xD):
    • Ein Barden-Skill wird einer anderen Klasse zugeordnet
    • Nach dem Bug-Fix wird der Schaden der Klassen (ausser Blm) angepasst/erhöht.
    • Ultima Weapon Hard Mode wird eine Story mit "Wandering Minstrel" enthalten. Die Vorraussetzungen werden nich so hoch sein damit jeder daran teilhaben kann.
    • In den Hardmode-Dungeon wird mit Nebel und anderen Spezialeffekten gearbeitet um den Spieler das Gefühl von Gefahr zu vermitteln
    • Mit jedem Patch werden 2 neue Hardmode-Dungeons eingeführt
    • Nach der Erweiterung (keine Ahnung welche) wird es ein Dungeon geben das schwerer ist als Coil.
    • EXP in dungeons wird auf 150% erhöht. Zusammen mit den anderen Boni die der Dutyfinder ausspuckt werden Spieler so bis auf 300% der eigentlichen exp kommen.
    • Nachdem ein Möbelstück im Haus verbaut wurde kann man es nicht mehr auf dem Markt verkaufen
    • Die Kosten fürs Housing sind immer noch nicht beschlossene Sache, sie sind da sehr vorsichtig und lassen sich noch was einfallen.
    • Treasure Hunt system- DoL können Schatzkarten finden die dann als DoW/DoM geöffnet werden können.
    • Beastmen Dailies- 2.1 wird Quests zu 2 der Stämme enthalten , der Rest kommt später
    • Final Fantasy XIV wird auf Steam verfügbar sein
    • Patch 2.2 wird ungefähr 1.5x storyline enthalten als 2.1.
    • Patch 2.2 wird sowohl Leviathan als auch den extreme mode enthalten
    • In der PvP-Arena kann man einen Rang bis 30 erhalten/erspielen in patch 2.1.
    • Summoner’s Bane kommt in in 2.1.
    • Crystal Tower loot ist auf 1 pro Woche gecapped. Danach können erst wieder Items aufgenommen werden nachdem das Reset war.
    • Die Extreme Mode Primae werden nur einen Drop per Woche geben, dafür müssen alle Extrem Primae besiegt werden.
    • Um die 450 Punkte werden das neue Mythologiepunkte Cap, diese Zahl ist allerdings noch nicht in Stein gemeißelt, es kann sich noch einiges ändern.
    • Neben den iLvl 90 Waffen werden Extreme Mode Primae Kisten auch Schmuck droppen.
    • Good King Moogle Mog ist Schwierigkeitstechnisch zwischen Garuda und Titan angesiedelt. Ausserden poppen immer wieder Sprechblasen auf die man unbedingt lesen sollte, sind nämlich lustig.
    • Sirius Pharos wird der härteste 4-Mann-Dungeon.
    • Noch vor 2.2, wollen die Producer eine Titan and Ultima Hard Mode challenge einführen. Mit vorraussichtlich 2.3 dannLeviathan Hard Mode and Ultima Weapon Extreme Mode.
    • In Bezug auf die Fan Fest World Tour- Europewird es nur ein Event geben und nicht ein Event für jedes Land, das würde den Zeitrahmen sprengen

hier das Original
    http://gamerescape.com/2013/12/04/famitsu-interviews-noaki-yoshida-on-a-realm-awoken/

2. Tattoomi

Tattoomi Mamool Ja Moogleschubser

Charakter:
    Tattoomi Tanaka
    Auf das Treasure Hunt System bin ich gespannt - fand ich bei UO immer toll herumzurätseln... mal brauchte man alle 4 Teile der Karte, mal nur eines weil man die Gegend schon kannte (wenn es vergleichbar implementiert wird) ;-)

3. Volane

Volane Tonberry King Ex-Schubser

Charakter:
    Vane Aer
    Ich quote mal nid aber 2 Dinge:
    - nicht Summoner's Bane kommt, sondern die Attacke "Bane" des SMN wird angepasst (für alle deutschspielenden: der move der eure 3 main dots auf andere mobs draufhaut)
    - die ilvl90 Waffen kommen aus der enstprechenden Quest, droppen also nicht vom Primae selbst (halt aus der quest, nicht aus der Kiste)
    - und vllt noch interessant: der dmg der anderen dps klassen wird erhöht, weil sie bisher nicht mit dem blm mithalten konnten was den dmg angeht. (eig. bekannte info, aber vllt noch nicht ganz verbreitet)

edit: DIVEBOMB! LAUFEN LAUFEN LAUFEN!

4. GobiTodic

GobiTodic *wants THE robe*

Ok xD ich änders am Sonntag :D Danke wolli

5. Tattoomi

Tattoomi Mamool Ja Moogleschubser

Charakter:
    Tattoomi Tanaka
    Die "Schadensanpassung" der DMG Klassen finde ich interessant da der BLM in längeren Kämpfen DPS-mäßig garnicht mehr soooo weit vorne liegt - es sei denn er will zur sitting duck werden. In kürzeren Kämpfen ist er aufgrund seines Burstpotentials natürlich schon heftig... aber SE wird sich schon etwas dabei gedacht haben ;-)