Fedcon 2007

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Albester, 11 Juni 2007.

1. Albester

Albester Sylph Administrator Leitung

Charakter:
    Alfred Bester
    Wie versprochen poste ich hier ein paar Fotos von der gestern zu Ende gegangenen Fedcon 2007. Es war ein super Wochenende. Ich hab auch ein paar kleine Filmschnippsel mit meiner Digicam aufgenommen, die ich die Tage mal zum Download anbieten werde. Vorher muss ich die nur bearbeiten.

Bitte entschuldigt, wenn einige Bilder nicht so tolle Qualität haben.

Ich mit Jonathan Frakes (Cmdr. Riker aus Star Trek TNG)

Kanzler Gowron (Robert O'Reilly), ich und General Martok (J. G. Hertzler)
    Die beiden Darsteller schlüpften das erste Mal seit dem Ende von Deep Space 9 wieder in Ihre Rollen. Dafür wurden extra die Original-Maskenbildner eingefolgen. Die Fedcon ist die einzige Convention weltweit, die die beiden Darsteller im Original-Make-Up und Kostüm hatte.

Ich mit Armin Shimerman (Quark aus Deep Space 9; Direktor Snyder aus Buffy)

Marc B. Lee - Der Moderator der Fedcon

Suzie Plakson (K'Ehleyr aus TNG) mit J.G. Hertzler (ohne Makeup)

Robert O'Reilly ohne Makeup

Panel mit drei Klingonen

Robert O'Reilly am Mikro ("May I ask a question, too?")

Autogrammstunde mit Jonathan Frakes, Cirroc Lofton (Jake Sisko aus DS9) und Avery Brooks (Cpt. Sisko aus DS9)

Das klingonische Café (alles von Fans gemacht)

Opening Ceremony

Panel mit Vater und Sohn. Cirroc Lofton und Avery Brooks stehen sich auch im wahren sehr nahe.

Garret Wang (Harry Kim aus Voyager)

Antony Montgomery (Travis Maywether aus Enterprise)

Armin Shimerman

Auftritt Kanzler Gowron, nicht im Bild ist General Martok. Im Hintergrund die Klingonen sind alles Fans in selbstgemachten Kostümen.

Stormtroopers

Der nachgebildete Maschinenraum der Enterprise D - wird jedes Jahr von mehr Stargästen signiert.

Jeffreysröhren sind eng!

Ein paar Fans in selbstgemachten Kostümen: Eine Klingonin

Ein vulkanischer Sternenflottenoffizier mit einer Orion-Sklavin (Ja, sie lief das komplette Wochenende so rum.)

Keine Ahnung, was das darstellen soll; sieht aber cool aus.

Ghost Rider

Stargate SG1 - mit einem verirrten Starfleet-Offizier.

Eine kleine Vorta

Paul McGillion (Dr. Carson Beckett aus Stargate Atlantis)

Kate Mulgrew (Cpt. Janeway aus Voyager)

Jewel Staite (Kaylee aus Firefly und ab der 4. Staffel von Stargate Atlantis dabei) OK, die kennt in Deutschland noch kein Schwein. Wenn doch, dann bist du ein echter SF-Fan und solltest nächstes Jahr auch auf die Fedcon kommen, da die Serie Firefly in Deutschland nur als DVD zu erhalten ist und wahrscheinlich niemals im Fernsehen laufen wird.

Jewel Staite mit Laura Bertram (Trance Gemini aus Andromeda)

Noch einmal Avery Brooks mit seinem Seriensohn Cirroc Lofton

2. Panel von Garret Wang

Paul McGillion und Jewel Staite (Vorsicht Spoiler: Nach dem Tod von Dr. Becket in der 3. Staffel übernimmt Jewel die Rolle des neuen Arztes der Serie. Paul McGillon gab auf der Fedcon bekannt, dass eine Fankampagne zur Rückkehr des "Scott in Space" (des Schotten im All) erfolgreich war und Dr. Beckett zurück kommen wird. Ob als Gast oder Dauerhaft weiß er selber noch nicht.)

Kate Mulgrew

Edit:
    Hier noch der Zusammenschnitt von ein paar kleinen Videos, die ich aufgenommen habe zum Download:
    http://files.filefront.com/Fedcon_2007/;7766158;;/fileinfo.html

2. Schelm

Schelm Mandragora

Hallo,

schöne Bilder. Ich war leider selbst noch nicht auf so einer Veranstaltung. Irgendwie vergesse ich immer nachzusehen wann die nächste stattfindet. Naja.
    Sind die beiden in den Ritterartigen Kostümen auf dem 31 Bild von oben nicht aus dem Film "Riddick; Chroniken eines Kriegers"?
    Wie dem auch sei.

Schönen Abend noch :D

3. Ferryman

Ferryman Lower than the lowest tunnelworm Moogleschubser

Charakter:
    Esmeraude Blackmoon
    Das Pelzknäul am Pult des nachgebildeten Maschinenraum der Enterprise D - ist das ein Tribble?
    Und omg, Mr. Freaks - pardon Frakes ist alt geworden ...

4. Albester

Charakter:
    Alfred Bester
    @ Schelm: Da könntest du recht haben.
    Die nächste Fedcon ist btw vom 18.4. bis 20.4.2008. Ich bin bereits wieder angemeldet

@ Washuu: Ja, das ist ein Tribble. Die siehst du auch überall, die Viecher.
    Und Mr. Frakes ist wirklich alt geworden. Immerhin ist die Serie dieses Jahr 20 Jahre alt geworden. Rechne es dir aus.

5. Yojo

Yojo Gast

Und wer davon ist al? XD
    Spass beiseite, hauptsache du hattest deinen spass ^^

6. Katsumy

Katsumy Wyrm Moogleschubser

Charakter:
    Katsumy Luari
    also für nen fan is das echt der himmel auf erden oder?! XD
    man sieht, dass du deinne spaß hattest und dich auch super auskennst!!!
    für mich wäre das zwar nix, weil ich einfach nich so begeistert von diesen serien bin, aber hauptsache is, dass du vieles gesehn hast, was dir gefallen hat!
    und die bilder sind echt nich schlecht geworden!

:bunny: :bunny: :bunny:

7. Sabin

Sabin Gast

Tolle Bilder Al ;)
    Das hab ich mir auch gedacht.
    Der sieht ehrlich gesagt so aus als ob er sich vor dem Fotoshooting erstmal einen hinter die Binse gehauen hat. XD

Edit: War Marina Sirtis garnicht da?

8. Lorill

Lorill Lorill is back Moogleschubser

Charakter:
    Lorill Hastur
    Okie hier auch mal mein erstes Statement^^ - war ja mit Albester auf der Con.

Erstmal freut es mich daß es Dir so einen Spaß gemacht hat und ich Dich für die FedCon begeistern konnte.

Für deine erste Con hast Du auch allerhand Stars gesehen - wenn ich da an meine 1. denke... kannte da von den Leuten kaum jemand, weil ich weder Enterprise (Archer) noch Mission Erde usw kannte. Bin damals eigentlich nur wegen Marina Sirtis hingegangen. Nun war diese FedCon die 5. die ich in Reihe besucht hatte...und ich muss sagen, sie legen wirklich jedes Jahr noch einen drauf.

Zu dem SG1-Pic: Der ST-Offizier hat sich nicht verirrt sondern sollte eig eine Geisel bzw einen Feind darstellen. hast das Pic wohl grade in dem moment geschossen als sie nicht die Waffen auf ihn gerichtet hatten.

Ich werde in diesem thread auch noch das ein oder andere Pic von meinen Bildern posten, aber wahrscheinlich erst am WE, weil ich momentan total mit meinem Autokauf beschäftigt bin.

Auf jeden Fall war es ein cooles Wochenende mit Dir, Du warst ein angenehmer Zeitgenosse und vor allem ein angenehmer Zimmerpartner *mit Grauen an die Klingonenstory denkt*

Wer die noch nicht kennt: Ne Freundin von mir, die immer auf der FedCon ist (warum nicht 2007 weiss ich noch nicht) hatte nen Zimmer mit einem anderen Mädl geteilt. Diese ging als Klingonin auf die Con. Abends nach der Feier (die ja dieses Jahr arm war^^) ist die besagte klingonin wohl sturzbetrunken ins Zimmer gekommen, hat sich auf meine bekannte gestürzt, sie auf klingonisch angeschrien und ihr ne Plastikwaffe an den Hals gehalten...Horrorstory.

Ich fand eig das erste panel von Kate mulgrew am besten...was die da losgelassen hat war der Wahnsinn!!!

@Albester: Ich schicke den Forumslink mal an Gigi Edley´s mail wenn ich darf. Mal sehen ob was kommt^^

Die Stars wechseln jedes jahr ab. Können vertraglich nciht jedes jahr alle leute einladen, vor allem weil es ja schon mehr eine Convention ist, die eig alle Serien einbringt, die atm aktuell sind.

Für ein komplettes Starverzeichnis schau mal hier nach:

Diesjährige Con: (wobei James callis von Anthony Montgomery ersetzt wurde)

http://www.fedcon.de/pages_de/fed16/guests.php

Alle FedCons:
    http://www.fedcon.de/pages_de/history/history.php

wow - wenn ich das so übersehe, hab ich dochs chon einige Stars gesehen (bin seit FedCon11 dabei)

Gruß

Lannuhr/Lorill/Salrond/Ramon

9. Albester

Charakter:
    Alfred Bester
    Na klar kannst du den Link an Gigi Edley schicken.

10. Albester

Charakter:
    Alfred Bester
  11. Katsumy

Katsumy Wyrm Moogleschubser

Charakter:
    Katsumy Luari
    muß ich mir gleich mal runterladen! bin ja schonmal gespannt, was du da noch so alles gesehn und erlebt hast! XD
    :bunny: :bunny: :bunny: