Hey ihr Lieben!^^ Ja, es ist mal wieder soweit - ein komplett neues Final Fantasy hat das Licht der Welt erblickt und wartet nur darauf erforscht und geliebt zu werden.*smile* Spiele jetzt seit 2 Wochen die US Version (FF und PAL war noch nie ein gutes Gespann) und durfte nachdem ich schon 30 Spielstunden hinter mir hatte, wieder komplett von vorne anfangen....*heul* (ja ja, hätte ich mir doch gleich den Spieleberater dazugekauft *LoL*) Meine ersten Eindrücke sind : Grafik - ungeschlagen genial auf PS2 (sehr viele Details, riesige Einwohnerbefüllte Städte, schöne Kampfeffekte, Charakterdesign ist klasse, Waffen und Equipment sehen toll aus) Story - man muss schon am Ball bleiben um alles zu verstehen, ernster als bis jetzt irgend ein anderes FF zuvor Gameplay - Kampfsystem ähnelt dem aus FFXI, fordernd, große Umgewöhnung im Gegensatz zu anderen Final Fantasy's (für mich zumindest) Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, klappt's supa!^^ Umfang - Hab ja nun den offizielen Spieleberater... Es gibt die Mainstoryline, Sidequests, Monster Hunting, Fishing, Rare Monster, versteckte Esper (Aufrufe) sowie optionale megastarke Bossgegner. Ausserdem scheint die Spielwelt an sich auch sehr gross zu sein (Gebiete / Fläche). Wollte das Game eigentlich ohne Spieleberater durchspielen, aber vergesst es, denn wer wie ich ein Perfect Game möchte (alles besitzen - finden- besiegen) hat ohne null Chance, leider! (ich sag nur "Zodiac Spear" *seufz*) Mein Favorit ist auf jeden Fall "Ashe", die mag ich sehr gerne leiden. *grins* Würde mich über eure Erfahrungen im Bereich FFXII hier sehr freuen!^^ PS: Sind die Moogles hier net wahnsinnig niedlich? *kuscheln will*
ich wart mit ffxii auf ende februar... hab bisher immer pal gespielt und bin einfach zu faul da was drann zu ändern ^^
Ich werde wie bei allen Teilen (3-11) bei der US Version bleiben und es im Januar spielen. Zur Zeit nimmt mich mein RL und der WII sowieso zu sehr in Anspruch. Zelda ist toll
Ich hätts mir wohl auch schon als US-Version geholt, wenn mein PS2-Chip nicht kaputt wär^^ Also wart ich auch schön bis Februar und hol mir die PAL Hoffentlich wird das wieder ein FF was mich länger fesseln kann als X und X-2. Letzeres war ziemlich genau 30 Minuten in meiner PS2 und sieht seitdem nurnoch die Innenseite der Spielehülle^^ BTW: Welche FF sind denn eure Favoriten? (Teil 11 mal ausgelassen ) FF6 FF7 FF4 und 9
Ihr wartet......auf die PAL Version ?!? Ehrlich ....ich beneide euch ....war auch mal so normal... Aber ernsthaft, das Ding ist ist sowas von Pflicht!! *gaaaanz ernst dreinguck* Hab jetzt 30 Stunden auf dem Ticker und würde am liebsten gar net zur Arbeit.... *seufz* link: www.finalfantasyxii.com
Brauch mal Euren FF XII-Profi-Rat: Ich zocke das game erst seit Samstag, bin grade vom Schiff Leviathan geflohen. Nun möchte ich mich einigen Nebenaufgaben widmen. hab allerdings bei einem massive Probleme: Diese bekloppte Cockactrice mit ihren 3 Jungen. Ich komme damit nicht klar. Habe zwar im guide gelesen man könne die einschläfern usw - klappt aber bei mir nicht. Immer wenn ich den ersten einschläfern will werd ich bemerkt, angegriffen und bin tot bevor ich irgendetwas machen kann - dabei ist es bei mir egal, ob icha lleine oder mit Membern losziehe - verrecke immer. Gibts da nen Tip den ihr mir geben könnt?^^ Level bin ich jetzt im Durchschnitt 14-15
also ich hab ff xii jetzt seit freitag letzter woche, also seit dem dt release date. erstmal muss ich sagen, dass ich das gameplay super finde! abwechslungsreich und gut durchdacht es macht echt spass den char zu entwickeln, in dieser hinsicht steht es also in nichts den anderen teilen nach... die story allerdings finde ich bis jetzt etwas enttäuschend. ich spiele jetzt ca. 50 stds und ich muss sagen, dass mir etwas bei der story fehlt... nach längerem nachdenken ist mir auch eingefallen was: die gedanken der hauptfigur! von ff7-10 hat man immer einen einblick in die gefühle und gedanken der protagonisten bekommen aber hier fehlt mir das momentan... da ich es ncoh nciht durchgespielt habe, sondern gerade mal mein Schwert des Paktes erworben habe (kA wie lang das gam,e noch geht) ist das natürlich noch nicht alles, aber bis jetzt fesselt mich eher das gameplay des spiels als die story, was in vorherigen FFs eher umgekehrt war Oo was meint ihr dazu? (möglichst spoilerfrei halten) Zu den Cockactrice: also ich hab erstmal 10 jahre gebraucht rauszufinden, wie man die spawnt ^^ daher habn ich die mir lvl ~40 oder so gemacht, mein tipp also: lvl ein bisschen mehr und mach erstmal einen story abschnitt oder so, danach wird einiges etwas leichter in dem game. mfG Daimion
Hab jetzt 35 Stunden auf dem Tacho und kann sagen, dass ich mich eigentlich sehr gut mache bisher. Hab zwar nur eine Esper, aber schon eine zweite entdeckt (und geflohen... oO) Aber erstmal zu meiner Gockatrice Strategie für Lorill: Ich war Lv 14 rum als ich die gemacht hab. Du musst in den Kampf mit randvoller MP rein und möglichst mit jedem Char 1-2 Mysth-Teks haben. An Den Kükatrice vorbei rennen. Die sind nen Witz, wenn der große erstmal am Boden liegt. Dann Ne Mysth-Tek auf Gockatrice starten und soviel Chainen wie möglich und beten, dass am Ende eine Mysth-Fusion dabei heraus kommt. Wenn du damit fertig bist und der steht noch, wechsel einen Chara aus. Mit einem der volle MP hat kannste wieder Mysth-Teks starten und via Mysthpool die MP von den anderen wieder aufdrehen, damit die ihre Mysth-Teks wieder machen können. Nach der 2. Fusion sollte er aber fallen. Wenn kleine drumrum waren sind die meißtens auch platt. ^^ Was viele an dem Teil rumkritteln sind ja die Esper. Normalerweise tauchen ja immer so Viecher auf wie Ifrit, Ramuh, Shiva, Leviathan. Diesmal ja nicht und ich find das auch nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Ich finds geil, dass die aus Tactics Advance genommen wurden und die "normalen" Beschwörungsviechers jetzt halt die Namen der großen Schiffe sind. Was ich auch sehr geil finde, ist das Mobjagd-System. Auch wenn ich dabei immer ziemlich auf dem Schlauch stehe, wenn ein Drache in so nem Sandsturm nach 2 Mysth-Fusions immernoch mehr als 7/8 seiner Energie hat und ich mir denke: Der ist erst Rang III... Was soll da noch auf VII kommen? Nyo, jedenfalls machts super Fun ^^. Ganz großes Plus für das Game sind Balthier. Den find ich so ziemlich am coolsten überhaupt in einem Final Fantasy jemals (ja, Balthier hat Sephiroth vom Trhon geschubst). Sein erster Auftritt, seine Texte, einfach genial. Auch dass er sich als Held sieht ist geil xD. So in etwa das Gespräch mit Basch: Ich musste sicher gehen, dass du nicht hinter dem Morgensplitter hinterher bist - Awatt, jede Geschichte braucht ihren Helden. (ungefähr widergegeben) Das Lizenzsystem fand ich am Anfang etwas blöde. Doch jetzt ist es ziemlich cool xD. Ich halte immer ein paar LP bereit für so Situationen: Mhh, jetzt wär ein Vitra nicht schlecht -> Lizenz freispielen und los gehts xD. Ich zock das Game ja ohne Lösungsbuch. Doch manchmal hol ich mir n paar Infos von diversen Seiten. So finde ich es etwas leicht übertrieben, wie sie die beste Waffe versteckt haben. Gibt 2 Möglichkeiten ran zu kommen. Nr 1: 3 Kisten in dem Game, die so ziemlich willkürlich verteilt wurden NICHT öffenen und dann in einem Haufen von 16 Kisten die richtige als erstes öffnen, wobei das immer die gleiche ist. Und eine der Kisten ist zum Beispiel direkt vor Dalans Haus. Wer das LB nicht hat und die Info nicht hat ist schonmal dran vorbei. Das war die leichte Methode. Die schwere ist es in einem opftionalen Teil von einem Gebiet, wo man erst super schwer am Ende hinkommt eine Kiste in einem Teil, welches nicht auf der Map zu sehen ist öffnen und dann mit einer Chance von 1/1000 die Waffe zu bekommen. Beides ziemlich übertrieben ^^... Die Story ist jetzt nichts, was mich so unglaublich überwältigt. Allerdings find ich die jetzt auch nicht so schlecht wie manch andere. Eine schöne Durchschnittsstory eben.
ich hoffe einfach mal dass die story vllt demnächst ncoh ein bisschen tiefer geht bis jetzt war das ganze so ein Reiseumdiewelt um böses imperium zu shclagen ding... mir fehlen so ein bisschen die genialen dinge wie psychische probleme des protagonisten, Liebesbeziehung(en), die reise zum mond, unglaubliche und unerwartete wendungen etc xD will damit nciht sagen dass vaan in die pupertät kommen soll oder so, aber bis jetzt ist die story leider noch nciht so klasse wie zB in 10 oder 7... wobei jetzt gerade die story ja anfängt etwas ins detail zu gehen, was zB den hintergrund der charaktere angeht. nunja weiter red ich lieber nciht, sonst haut mich hier ncoh jemand dass ich spoiler xD *daumendrück, dassstorryzulegt*
Ich spiels ja auch seit dem 21.03.07 und hab fast 60 Stunden XD Levels um die 30 allerdings bin ich auch erst nach der Grabstätte also noch nichtmal sooo weit. Mobs hab ich 9 bis jetzt gekillt für den Cockatrice brauchte ich keine Strategie hab den in 1 Minute gekillt. Und um die besagte Waffe zu bekommen darf man 4! Schätze nicht nehmen und nicht 3. Die Chance sie auf dem anderen Weg zu bekommen ist bei ungefähr 0,1%. Wie sieht es eigentlich bei euch mit den Schriftrollen aus? Ich hab schon alle daher hab ich auch schon soviele Std,musste halt Gil farmen XD Man braucht ja so ca 150K Gil um alle Scrolls im Handelsmenü zu kaufen.
Ich könnt hier eh jeden haun^^ Hab das game jetzt seit es hier im schönen deutschland rauskahm aber etwa 20min bevor das game ankahm ist mir der fernseher flöten gegangen jetzt liegt das game hier rum und ich bin am HEULN...... T_T
Ich brauch mal hilfe^^ Ich hab hier ne jagt missi angenommen nur kriege ich das irgendwie nicht gebacken.... Missi heist: Gelb regiert die welt und da muss man so Gockatrice in der giza ebene suchen und los werden... nur das die scheu sind und nicht auftauchen-.- wie kriege ich die dazu aufzutauchen???
Du musst alles töten, was in der Giza-Ebene im Kartenteil "Norufer des Gizas" rum läuft. Wenn du das Gebiet vollständig leer geräumt hast, zonest du aus dem Gebiet raus und wieder rein und dann sind die Gockatrices da.
ok danke das ich alles töten müsste hab ich mir gedacht und schon gemacht gehabt danach wusst ich nicht weiter^^ könnte man ein fragen/hilfe threat für ffxii auf machen? wenn ja macht den wer auf wenn ich das machen soll nur sagen^^
Ich verstehe deine Anfrage jetzt nicht ganz. Dies ist doch schon ein Thread zu FFXII. Du hast ne Frage gestellt und Hilfe bekommen. Wenn du nen neuen Thread aufmachen willst, dann kannst du das gerne tun. Wenn du einen Art FAQ zu FFXII willst, dann editiere doch einfach deinen ersten Beitrag im neuen Thread. Du kannst deine eigenen Beiträge immer wieder editieren.
mal so ne frage..wie bekomm ich fliegende monster am besten down? z.B. Mob: Wyvern-Lord schusswaffen machen kein schaden und mit nahkampf komm ich nicht rann zudem kriege ich noch keine guten zauber gekauft
Fernwaffen ganz einfach ^^ wenn du keine Zauber hast nimm Fernkampfwaffen die sind an besten gegen ihn