News Hallo von der gamescom

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FFXIV Blog, 6 August 2015.

1. FFXIV Blog

FFXIV Blog Mandragora

Hallo, hier ist Kahuna. Ihr kennt mich vielleicht schon von Reddit oder dem PlayStation blog, aber heute habe ich die Ehre, euch live von der gamescom zu berichten!

Die gamescom öffnet zwar heute ihre Tore erstmals für Messebesucher, aber wir haben bereits zwei lange Tage hinter uns. Am Dienstag durften wir unsere diesjährigen Community Ambassadors begrüßen!

Im letzten Jahr gab es ein Problem. Wie so ziemlich jeder andere Stand auch, wollten wir Promoter anstellen. Aber wie ihr alle wisst, hat FFXIV eine komplexe und tiefe Geschichte und es wäre problematisch gewesen, die Kämpfe, die wir für die gamescom geplant hatten, zu erklären. Wer würde all die vielen Fragen beantworten? Wie könnten wir sicherstellen, dass das Promo-Team alle Fähigkeiten kannte und sie den Besuchern erklären könnte? Und jedes Jahr hatten wir Spieler am Stand, die ihrem Wunsch Ausdruck verliehen haben, die ganze Woche am Stand mitzuarbeiten. Also haben wir uns mit der Idee beschäftigt und uns dazu entschlossen, zum ersten Mal überhaupt, Community Ambassadors einzustellen - zusammen mit Promotern. Und das war ein großer Erfolg.

In diesem Jahr wird es daher nur Ambassadors und Square Enix-Mitarbeiter am Stand geben! Jeder einzelne Ambassador wurde von uns ausgesucht, nachdem wir tagelang Videointerviews über Skype geführt hatten. Alle Ambassadors sind Hardcore-Fans, genau wie ihr. Wenn ihr also in diesem Jahr bei uns am Stand vorbeikommt und eine Frage habt, ist es egal, an wen von uns ihr euch wendet - wir können euch garantieren, dass jemand vor euch steht, der all eure Fragen beantworten kann - egal ob es sich um die Story oder die beste Waffe für einen Job handelt.

Natürlich bedeutet die gamescom für alle, auch unsere Ambassadors, 6 Tage lang harte Arbeit und wir freuen uns sehr, dass sich jeder von ihnen dazu bereiterklärt hat, sich dieser verrückten Convention-Woche zu stellen.

Um sich dafür zu bedanken, hat Yoshida einem Meet & Greet zugestimmt und alles signiert, was ihm vorgelegt wurde. Seht euch diese Schlange an!

Natürlich hatte auch jemand das Artbook der Collectors Edition dabei.

Gestern war der erste Tag für die Fachbesucher und verglichen mit den Mengen an Spielern, die wir heute erwarten, war es gestern nahezu ruhig. Es gab keine irren Schlangen aber wir durften schon jede Menge Bismarck-T-Shirts verteilen! Und falls ihr vorbeigeschaut habt, habt ihr sicherlich einen Kollegen und mich gehört, wie wir die Battle Challenges moderiert haben.

Heute geht es richtig los und wir freuen uns schon auf die vielen glücklichen Gesichter und die Massen an Belohnungen die wir sicherlich vergeben werden!

Wir freuen uns darauf, euch alle begrüßen zu dürfen. Und falls ihr es in diesem Jahr nicht zur gamescom schafft, dürft ihr auf viele weitere Blogeinträge gespannt sein!

Ich freu mich schon auf diese irre Woche,

Kahuna

Weiterlesen...