Ich steh im Nichts

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Myhok, 28 April 2007.

1. Myhok

Myhok Gast

Hoi

Erm kennt jemand ne gute Site mit Tipps und Kniffe für FFXI ...wie ja schon gesagt bin ich neu und level so vor mich hin ...hab aber keine Ahnung wo ich hin soll bzw wo ich mit meinem Job hingehen sollte um auch mal nen paar Fertigkeiten zu erlernen .

Mag mir jemand helfen ?

Mfg Myhok

2. Ferryman

Ferryman Lower than the lowest tunnelworm Moogleschubser

Charakter:
    Esmeraude Blackmoon
    Na ja, wenn´s um allgemeine Informationen geht, dann schau am besten im Forum im Thread "Links" nach, der unteste Eintrag beinhaltet Links zu allen wichtigen (Info)Sites bezüglich FF XI.

Wenn´s konkret umd dein jetziges leveln geht, dann empfehle ich folgendes:
    Bis Lvl 10 oder 11 mußt du die Zähne zusammenbeißen und solo leveln gehen, denn zuvor wird nicht in einer Party gelevelt.
    Deiner Infoleiste entnehme ich, daß du THF aus Bastok bist; du hast es daher bis Lvl 10 nicht so schwer (wie ich finde):
    Lvl 1 - 3 kannst du vor den Toren Bastoks machen - Mobs: Hornets, Ding Bats
    Lvl 4 - 6 in South Gustaberg am Vomp Hill (viele Mobs, gute exp, aber etwas riskant, da viele Goblins herumlaufen) oder Richtung Westen - Mobs: Stone Eater, Vulture, Quadavs
    Lvl 6 -10/11 in den Fumaroles - Mobs: Maneating Hornets (sollte Hauptmob sein, die dropen gute Items w/Gil!), Goblins, Land Crabs

Equip:
    Waffen: verwende Swords, die machen mehr Dmg als Dolche und erhöhen auch mal den einen oder anderen Stat
    Rüstung: Alles was du kriegen kannst, prüf aber genau nach, ob du die Rüstung als THF auch anziehen kannst (gilt auch für die Waffen!)
    Food: Meat Jerky ist verhältnismäßig günstig in der Taverne "Bat's Lair Inn" zu bekommen, der NPC heißt Griselda auf Location H-5 - das Food erhöht deine Stärke d.h. du machst mehr Dmg

Allgemein:
    1.: Hol dir immer Signet ab
    Das erhältst du bei den NPC Wachen am Tor, die neben dem Namen die initialen I.M. haben. Sprich sie an und wähle "Cast Signet on me" (die erste mögliche Antwort halt). Mit dem Signet hast du den Vorteil, daß
    A) die Monster Crystals droppen, die man gut und schnell im AH verkaufen kann
    B) du bekommst Punkte, die du dann gegen Ausrüstung/Waffen tauschen kannst. Selbst wenn du diese Ausrüstung nicht brauchst, kannst du die Sachen immer noch verkaufen.

2.: Autosorte deine Items
    Mache Items, die Monster fallen lassen, sind zu einem Duzend zusammenfaßbar, z.B. Crystals. Um sie zu "stacken" klick im Hauptmenü auf Items >> + Taste am Num Block >> Auto, dann wird alles was stackbar ist, automatisch zusammengefaßt.

3.: Wirf die Beastmen Seals nicht weg
    Im ersten Moment sind sie nicht zu gebrauchen, da man sie weder verkaufen kann noch den Beastmen traden kann. Aber glaub mir, du wirst sie später brauchen (und dir in den Popo beißen, wenn du sie weggeworfen hast ^^)

4.: Aggro
    Manche Mobs sind neutral, manche feindlich gesonnen. In South Gustaberg sind die aggro Mobs:
    Quadav, Untote & Wölfe (dark oder Zombie, kA mehr) >> sound aggro, d.h. wenn sie dich hören, greifen sie dich an. Aggro radius ist eher klein, umfaßt aber 360° (Untote aggroen auch auf geringe Hitpoints!!)
    Goblins >> sight aggro, d.h. wenn sie dir den Rücken zudrehen, kannst du ohne Probs vorbeilaufen.

5.: Checke die Mob bevor du sie angreifst
    Visiere den Gegner an und drück Strg + C. Bis Lvl 5 kommst du gegen "Even match" Gegner an, nachher mache lieber "decent challenge" oder gar "easy prey". Die Kämpfe sind leichter, schneller und bei mehr Mobs >> mehr Items zum looten >> mehr Gilz in deiner Börse

6.: Death
    Wird vorkommen, ev. sogar oft, also gewöhne dich dran. Ab Lvl 4 verliert man exp bei death (10% der exp der nächsten Stufe) und man kann auch nen lvl runterrutschen

Jau, ich glaub, das war´s vorerst. Ich hab von Inari noch Equip rumliegen, das kann ich dir gern borgen. Sag mir nur ne Zeit wann du on bist, dann schick ich dir das.
    Solo lvln ist zwar recht langweilig, aber man lern viel bezüglich Mob (Spezial)Attacken, Aggro, links und wann man sich aus einem Kampf zurückzieht, bevor man das zeitliche segnet. Zähne zusammenbeißen und durchkämpfen ist da die einzige Möglichkeit ...
    Viel Glück und gut Exp ^^

3. Myhok

Myhok Gast

Wow danke ..das is genau das was ich brauchte .
    Also wenn ich jetzt net so richtig einsteigen kann weiß ich auch net weiter ^^.

Danke nochmals

Mfg Myhok

4. Blaki

Blaki Gast

ich kenn mich zwar mit Thief nicht aus doch skills/waffen fehigkeiten lernt man automatisch wenn man der waffe ein gewisses lvl hat erste gleub bei waffenlvl 10 andere fehigkeiten bei normalem lvl up und spells für magie und glaube thief fähigkeiten muss man kaufen^^

hoffe hilft weiter

5. Ferryman

Ferryman Lower than the lowest tunnelworm Moogleschubser

Charakter:
    Esmeraude Blackmoon
    Ach ja, die Fähigkeiten habe ich vergessen:

Bei Waffen:
    Wenn du die Waffen verwendest, also damit auf den Mob einschlägst, besteht eine Chance, daß du Skillpoints in dieser Waffengattung bekommst, wenn der Gegner "even match" ist oder höher - im Chat ist dann zu lesen "Myhok´s sword skill raises 0.2 points".
    Wie Blaki richtig sagt, gibt es bei einer bestimmten Punktzahl spezielle Waffenfähigkeiten zu lernen, bei Sword wäre das bei Skill 10 die Fähigkeit "Fast Blade". Diese lernst du AUTOMATISCH, du brauchst also keinen Trainer, Gil investieren oder Quest oder so. Im Chat steht dann z.B.:

"Myhok´s sword skill raises 0.2 points"
    "Myhok´s sword skill reaches 10 points"
    "Myhok learns the weaponskill Fast Blade"

Weaponskills haben besondere Eigenschaften, sie machen immer Extradmg und haben ev. noch nen Bonus dazu z.B. "Burning Blade" macht Feuerschaden,"Blade: Retsu" vom NIN paralysiert den Mob, "Smash Axe" macht den Mob kurz komplett handlungsunfähig.

Bei aktiven Fähigkeiten:
    Wenn du einen bestimmten Level erreichst, lernst du u.U. automatisch gewisse Fähigkeiten, die nur dein Job erlernen kann. Beim THF wäre das z.B.:
    Level 5 >> Steal
    Level 15 >> Sneak Attack
    usw.
    Darüber gibt´s KEINE Meldung im Chat, aber du brauchst ebenfalls keinen Trainer, Gil, Scroll oder so. Prüfe daher bei jedem Lvlanstieg über´s Hauptmenü, ob und welche neuen Abilitys du bekommen hast.
    Um eine aktive Fähigkeit auszuführen, mußt du dann den entsprechenden Button drücken oder dir ein Macro schreiben.

Bei passiven Fähigkeiten:
    Gilt das gleich wie bei aktiven, nur daß sie permanent aktiviert sind und du nichts zu drücken brauchst. Beim THF wäre das z.B.:
    Level 5 >> Gilfinder
    Level 10 >> Evasion Bonus I

Spells:
    Spells muß man kaufen, sei´s im AH, bei einem NPC Händler oder einem Mob ... abnehmen z.B. droppen Quadavs die Spells "Paralyze", "Protecra" usw.
    THFs lernen aber keinen Spells, die sind für Mage Kalssen only.

6. Man-at-Arms

Man-at-Arms Amalj'aa Moogleschubser

Hier mal die besten Guides für alle Infos über FFXI:

http://wiki.ffxiclopedia.org/index.php/Main_Page (der bisher beste Guide)

http://www.killingifrit.com/

http://www.ffxi-atlas.com/

http://ffxi.somepage.com/

http://ffxi.allakhazam.com/

Und die erste komplett deutsche Seite, allerdings noch im Aufbau:
    http://www.ffxi-wiki.de/index.php/Hauptseite

Dann gibt es noch andere Seiten, die sich auf spezielle Themen im Spiel beschränken.

Um das Auktionshaus in Jeuno/Al Zahbi auszuspionieren:
    http://www.ffxiah.com/

Für Crafter, die ihre Chancen auf Erfolg ausrechnen wollen:
    http://ffxi.lokyst.net/timer2/crafttimer.html

Skillchainkalkulator (welche Skillchain kann ich mit wem machen)
    http://www.deadgod.net/?do=renkei

7. Cartalion

Cartalion Alter, wo is mein Becher?! Moogleschubser

Charakter:
    Cartalion Barba
    Da das Topic von den Worten her gut passt will ich hier mal mein "ich steh im nichts" vorbringen....

Ich steh im nichts... ich hab das geld für FFXI überwiesen, bekomme aber keine Nachricht und werde auch nicht freigeschalten, ist ca. 8 Tage her seit ich überwiesen hab.
    Weiß jmd ob man da ne email bekommt oder ob ich da nur jedesmal in pol reinschauen muss ob ich wieder darf?

8. Mutzumi

Mutzumi Spacecow Moogleschubser

Charakter:
    Mutz Otohime
    Für gewöhnlich bekommt man doch via POL eine Bestätigungsemail, dass das Geld eingetroffen und der Accout aktiviert ist. Acht Tage ist schon recht lange, da sollte eigentlich wieder alles gehen denk ich...

9. Katsumy

Katsumy Wyrm Moogleschubser

Charakter:
    Katsumy Luari
    ich an deiner stelle würde da mal anrufen...ich hatte sowas ähnliches mal, und da mußte ich meine sämtlichen daten nochmals eingeben, damit POL sie akzeptiert!

:bunny: :bunny: :bunny:

10. Cartalion

Charakter:
    Cartalion Barba
    T_T T_T T_T

Ich will nicht nochmal alle Datene ingeben ich will jetzt spielen... morgen ruf ich da nomal an -_-

11. Cartalion

Charakter:
    Cartalion Barba
    HAT SICH ERLEDIGT GRADE DIE MAIL GEKOMMEN *FREU* *gg* :good: :good: :baku: :baku:

EDIT: achja jetzt noch 5 std. ffxi updaten -.- konnte ich davor ned -.-