Kupo zusammen!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Ravenmyst, 22 Dezember 2021.

  1. Ravenmyst

    Ravenmyst Goblin

    Charakter:
    Savage Grace
    Erst einmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme in die FG. Schön, dass ich nun gemeinsam mit euch diese possierlichen Tierchen schubsen darf. Ich habe im Discord keine Rubrik gefunden, darum stelle ich mich einmal in diesem Forum vor (ein Wunder, dass es soetwas noch gibt!).

    Mein Name ist Jürgen und ich wohne mit meiner Frau, zwei Hunden und einer Katze im wunderschönen Köln. Mit mittlerweile 54 Jahren gehöre ich sicherlich zu den älteren Vertreter der Gamerszene. Groß geworden bin ich mit Kassettenrekordern, dem allersten Videospiel "Pong" und einem Commodore VC20. Seit dieser Zeit bin ich von allem fasziniert, was sich in Pixelform darstellen und steuern lässt. Zum Leidwesen meiner Frau muss ich meine Leidenschaft auf fast allen Plattformen ausleben (PC, Xbox, Playstation). Ganz frei nach dem Motto: ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde. Aber ich kann dafür sorgen, dass ich dabei verdammt viel Spaß habe!

    FFXIV spiele ich - abgesehen von einem 3monatigen Abstecher in 2018 - erst seit Sommer diesen Jahres. Vorher waren meine Frau und ich 16 Jahre lang ausgiebig in World of Warcraft unterwegs. Nach den jüngsten Skandalen rund um Activision/Blizzard wollten wir diese Firma nicht länger mit unserem Geld unterstützen und haben uns FFXIV zugewandt. Eine Entscheidung, die wir bislang keine Sekunde bereut haben.

    Das Klassenverständnis und die einzelnen Rollen sind mir aufgrund der WoW-Vergangenheit nicht völlig fremd. Gerne würde ich auch in FFXIV das Tanken und Heilen noch einmal versuchen. Vielleicht lässt sich der Wunsch ja mit freiwilligen, wiperesistenten Versuchskaninchen aus der FG verwirklichen ;-)

    Neben meinen geliebten Videospielen und als Ausgleich zur sitzenden Tätigkeit widme ich mich regelmäßig dem Laufsport, schaue meinem Fussballverein beim Verlieren zu (vor dem TV, brüllend und fluchend) und liebe es den wohltuenden Klängen von Hardrock und Heavy Metal zu lauschen.

    Ich freue mich auf ein nettes gemeinsames Miteinander und wünsche euch an dieser Stelle schon einmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Viele liebe Grüße
    Jürgen

    P.S.: Mein ingame-Name: Savage Grace
     
    Mutzumi, Elyria und Shi Talya gefällt das.
  2. Lorina

    Lorina Goblin

    Charakter:
    Lorina
    Holladrio und herzlich willkommen.

    Es freut mich sehr, einen ""Leidensgenossen" ;) aus der Kölner Gegend begrüßen zu können zu müssen! Ich wohne zwar nicht direkt in Köln aber schon nah dran. Weiterhin finde ich es super, dass es nun jemanden gibt, der mich an der Spitze der Alterspyramide ablöst! :) Bei mir steht im nächsten Jahr die große 5 vorne.

    Meinen Einstieg in die atemberaubende Welt der Heimcomputer habe ich mit dem C64 gemacht, auch hier hast Du mir wohl etwas voraus, aber es sei Dir gegönnt. :)

    Auch ich war eine seeeeeeehr lange Zeit in WoW unterwegs. Aber stets als Casual-Player ohne Ambitionen zum Raiden oder irgendwelchen gezwungenen Endgame-Inhalten. Die WoW-Luft war dann aber auch bei mir raus, auch weil mich der aktuelle Content dort irgendwie nicht abgeholt hat. Die aktuelle Berichterstattung über Activision Blizzard hat wohl auch dazu beigetragen.
    Als "Ersatzdroge" bin ich dann bei FF14 gelandet, welches ich schon kurz abgespielt habe als es noch garnicht "Reborn" war. Bin dann aber doch bei WoW geblieben. Seit August (also so ca.) bin ich nun "Vollzeit" in Eorzea unterwegs und es macht wirklich Spaß, auch wenn es gerade am Anfang seeeeeeeehr viel Neues zu sehen und zu entdecken gibt. Aktuell suche ich gerade meine Weg durch die Erweiterung Stormblood, habe also auch noch viel zum Entdecken vor mir. Yay! :D

    In diesem Sinne also noch viel Spaß in Eorzea!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2021
  3. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Hi Jürgen/Savage und willkommen in unserem Haufen ^^ Hatte kürzlich ingame mitbekommen dass du uns beigetreten bist aber noch keine "Hintergründe" dazu, von daher sehr nice dass du (wie in den "guten alten Zeiten") eine Vorstellung hinterlässt ^^

    Und wegen deinen gewünschten "Versuchskaninchen": da müsste schon einiges schief laufen damit ein kompletter wipe passiert :p Falls du Fragen zu Klassen haben solltest kann ich bei vielen helfen, vor allem beim Gelehrten und der Paladose, bei den anderen Heilern und Tanks nur bedingt da ich sie selten spiele und/oder sie mit EW mal wieder umgebaut wurden ^^;

    Anyway, man sieht sich ingame, und falls möglich und gewünscht bist du auch gerne im TS gesehen ^^
     
  4. Ravenmyst

    Ravenmyst Goblin

    Charakter:
    Savage Grace
    Und schon ist es passiert. Mein erster Gladiator hat gestern Marienkäfer verhauen. Das habt ihr nun davon... TS muss ich erst noch installieren, dann kann es mit den Dungeons losgehen. :D
     
    Mutzumi gefällt das.
  5. Mutzumi

    Mutzumi Spacecow Moogleschubser

    Charakter:
    Mutz Otohime
    Bravo hierzu, herzlich willkommen, und ich hoffe du hast eine schöne Zeit bei uns!