Neues Wiki/ wiki.ffxiclopedia.org betrugsskandal

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Yojo, 24 September 2007.

1. Yojo

Yojo Gast

Neues Wiki

Da wie ja bekannt ist die leute von ffxiclopedia die spendengelder mal eben hinterrücks eingesteckt haben hat sich BG daran gemacht ein neues Wiki bereitzustellen das in naher zukunft das wiki des geldgeilen packs übertreffen dürfte.Damit ihr euch nichtmehr auf die geldgeilen säcke verlassen müsst und trotzdem auf nichts zu verzichten habt, hier der link:
    http://wiki.bluegartrls.com/Main_Page

2. Mantikor

Mantikor Munti RLT-Teilnehmer

Is mir nicht bekannt, wie hat sich dann die seite finanziert?

3. Yojo

Yojo Gast

Sie hat sich dem "Wikipedia cluster" angeschlossen.

4. Mantikor

Mantikor Munti RLT-Teilnehmer

ich hab mir mal diesen chatlog durchgelesen von taj und ganimed.

mal abgesehen davon, dass sie die spendengelder eingesteckt haben, ist es doch schön, wenn die leute ihr hobby zum beruf machen können.

und auch wenn 9k für einen einzelnen viel wären, haben sie auch reichlich arbeit mit der seite gehabt. und wäre der verkauf nicht über die bühne gegangen, hätten sie das geld ja benötigt.

besonders die sache mit den mousepads und den t-shirts, wenn jemand 25 € spendet, kann er doch nich erwarten ein t-shirt im wert von 25€ zu bekommen, das würde die spende ja ad absurdum führen.

werde auf clopedia achten, wenn mir da zuviel werbung wird, wechsel ich auch, aber bisher hat wikipedia nix mit layern oder ähnlichem krampf am hut gehabt.

5. Yojo

Yojo Gast

Arbeit haben die leute von clopedia fast keine gehabt.
    Alle infos stammen von FREIWILLIGEN.Die leute haben nur den Server bereitgestellt.

Ffxciclopedia hat die spendenaktion durchgeführt um selbständig zu sein und dieses versprechen haben sie durch den zusammenschluss am "Wiki cluster" gebrochen.

Das ist nicht "Hobby zum Beruf machen", das ist Spendengelder hinterziehung und geld für die arbeit anderer leute kriegen.

6. Albester

Albester Sylph Administrator Leitung

Charakter:
    Alfred Bester
    Ich wünsch dir viel Glück auf deinem Kreuzzug gegen ffxiclopedia. Solange das noch immer die beste Seite mit Infos zu FFXI bleibt, schau ich da auch weiter rein. Gib Bescheid, wenn auf deinem Alternativwiki auch so viel Infos stehen.

7. Sozi

Sozi Dullahan

Charakter:
    Sozi Traumwanderin
  8. Yojo

Yojo Gast

9. Sozi

Sozi Dullahan

Charakter:
    Sozi Traumwanderin
    Ok dann sorry wegen den doppel post fürs gleiche thema hab vergessen in FFXI vorher zu schauen :baby:

MFG

Sozi

10. Shi Talya

Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    hab die Themen zusammengefügt