News Patch 5.1 Update der Benutzeroberfläche!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FFXIV Blog, 4 Oktober 2019.

  1. FFXIV Blog

    FFXIV Blog Mandragora

    Seid gegrüßt!

    Vor Kurzem haben wir die 54. Ausgabe des Briefs des Produzenten LIVE von der Tokyo Game Show 2019 aus gesendet. Habt ihr das Video schon gesehen? Mit Patch 5.1 hatte das Team für die Benutzeroberfläche ganz schön viel zu tun und arbeitete unter Anderem an den Änderungen für die Sammler und Handwerker oder dem „Neuen Spiel+", das wahrscheinlich so viel Arbeit gemacht hat wie eine ganze Erweiterung!

    Und trotzdem hatten sie noch Zeit für ein paar Anpassungen an den existierenden Menüs. Einige davon kann ich euch heute zeigen!

    ■ Update für die Projektionskommode

    [​IMG]


    Wenn man der Projektionskommode Gegenstände hinzufügt, die Teil eines gespeicherten Sets sind, kann man diese nun verbergen.

    [​IMG]

    Während man Projektionsplatten bearbeitet hat man nun die Möglichkeit:

    - Nur Ausrüstung für eine bestimmte Rasse/ein bestimmtes Geschlecht anzuzeigen
    - Nur Ausrüstung für einen bestimmten, ausgewählten Job/eine ausgewählte Klasse anzuzeigen.

    Das ist zwar das spannenste Update der Welt, aber wenn es euch mit eurer Kommode so geht wie mir, dann macht es das Leben doch deutlich leichter!

    ■ Update für die Inhalts-/Raidsuche

    Kommen wir zur Inhaltssuche!

    [​IMG]

    Schaut euch das obere Bild mal an und überlegt, ob euch irgendetwas auffällt. Genau! Man kann die durchschnittliche Ausrüstungsstufe jetzt gleich im Fenster der Inhaltssuche sehen. Aber das ist noch nicht alles!

    [​IMG]

    Die Einstellungen der Inhaltssuche wurden überarbeitet und alle Optionen, die vorher in verschiedene Reiter aufgeteilt waren, sind jetzt auf einer Seite zusammengestellt. Ihr fragt euch sicher, was das für eine Einstellung ist, auf die der Finger gerade zeigt? Diese ermöglicht es euch, das Echo ein- und auszuschalten.

    Warum, bei den Zwölf, würde das jemand tun wollen? Naja, sagen wir einfach, wir haben Gerüchte gehört, dass das möglicherweise, unter Umständen für Blaumagier interessant sein könnte...

    ■ Update für Emotes

    Es wurden außerdem auch noch zwei Änderungen an den Emotes vorgenommen! Zunächst einmal ist es jetzt möglich, die Liste alphabetisch zu sortieren, anstatt nach der ID-Nummer! Also muss man sich jetzt nicht mehr merken, wo in der Liste doch gleich /siegessicher steht!

    [​IMG]

    Das zweite Update ist für all diejenigen, an denen ein Freund vorbeiläuft und winkt, aber man gerade auf der Suche nach einem neuen Outfit ins Marktbrett vertieft ist. Man kann jetzt eine Einstellung aktivieren, dass man einen Benachrichtigungston hört, wenn man von einem anderen Spieler als Emote-Ziel ausgewählt wird!

    [​IMG]

    Man verpasst also auch in chaotischen Situationen nicht mehr, wenn man einen Kuss zugeworfen bekommt!

    Natürlich waren das noch nicht alle Updates für die Benutzeroberfläche. Also seid schon mal gespannt, was sonst noch mit Patch 5.1 auf euch zukommt! Für heute war es das aber erstmal.

    [​IMG]

    Mit Patch 5.1 kommen auch der heißersehnte Allianz-Raid, der Wiederaufbau Ishgards, das Neue Spiel+ und vieles mehr! Die Veröffentlichung ist für Ende dieses Monates geplant und wir hoffen, dass auch die kleinen Überarbeitungen beitragen, eure Zeit in Eorzea (oder der Splitterwelt) angenehmer zu gestalten!

    - Xuquanidi
    (Community Team)

    Weiterlesen...