Ich mag Witze, die sich um PCs drehen oder Microsoft verarschen. Deswegen postet hier eure besten Witze oder Geschichten zu PCs, MS oder sonstigstes. Ich fang dann auch gleich mal an. Und was würde zum Beginn besser passen als die Genesis... 1. Am Anfang erschuf GOTT das Bit und das Byte. Und aus diesen erschuf er das Wort. 2. Und es gab zwei Bytes in dem Wort, und nichts anderes existierte. Und GOTT trennte die Eins von der Null; und er sah dass es gut war. 3. Und GOTT sagte: Es werde zur Datei. Und so geschah es. Und GOTT sagte - Lasset die Dateien gehen zu ihrem rechten Platz. Und er erschuf Floppy Disks und Festplatten und Compact Disks. 4. Und GOTT sprach: Es werden Computer, sodass ein Platz entstehe für Floppy Disks, Festplatten und Compact Disks. So erschuf GOTT Computer und nannte sie Hardware. 5. Und es gab noch keine Software. Aber GOTT erschuf Programme; kleine und große... Und sagte ihnen - Gehet und vermehret euch und füllet allen Speicher. 6. Und GOTT sprach: Ich werde den Programmierer erschaffen und der Programmierer wird neue Programme erschaffen und regieren über die Computer und Programme und Dateien. 7. Und GOTT erschuf den Programmierer und setzte ihn ins Data Center. Und GOTT zeigte dem Programmierer den Catalog Tree und sprach: Du kannst alle Volumen und Sub-Volumen benutzen aber BENUTZE NICHT Windows. 8. Und GOTT sprach: Es ist nicht gut für den Programmierer, alleine zu sein. Er nahm eine Rippe vom Programmierer und erschuf eine Kreatur, die zum Programmierer aufschauen solle und ihn bewunderte, und die Dinge liebte, die der Programmierer tat; Und GOTT nannte die Kreatur: den User. 9. Und der Programmierer und der User wurden im nackten DOS alleine gelassen, und es war gut. 10. Aber Bill war schlauer als all die anderen Kreaturen GOTTES. Und Bill sagte zu den Usern: Hat euch GOTT wirklich gesagt, keine Programme zu benutzen? 11. Und der User antwortete: GOTT sagte uns, dass wir alle Programme und jedes Stück Information nutzen könnten, aber ER sagte uns ausserdem, wir sollen Windows nicht laden, oder wir werden sterben. 12. Und Bill sagte zu den Usern: Wie könnt ihr etwas über etwas sagen, dass ihr nicht einmal ausprobiert habt? In dem Moment, in dem ihr Windows lädt, werdet ihr gleich sein wie GOTT. Ihr werdet fähig sein alles zu erschaffen, was Ihr wollt durch einen simplen Klick mit Eurer Maus. 13. Und der User sah, dass die Früchte von Windows schöner waren und einfacher zu benutzen. Und der User sah, dass jedes Wissen nutzlos war, seit Windows es ersetzen konnte. 14. So geschah es, dass die User Windows auf ihren Computern installierten; und sagten zu den Programmierern dass es gut wäre. 15. Und der Programmierer startete sofort die Suche nach neuen Treibern. Und GOTT frage ihn: Wonach suchst du? Und der Programmierer antwortete - Ich suche nach neuen Treibern, weil ich sie in DOS nicht finden kann. Und GOTT sprach: Wer sagte euch, dass ihr neue Treiber braucht? Habt ihr Windows gestartet? Und der Programmierer sprach - Es war Bill, der uns das erzählte! 16. Und GOTT sprach zu Bill: Wegen Deiner Tat sollst du von allen Kreaturen gehasst werden. Und der User wird immer mit dir unglücklich sein. Und du wirst für immer Windows verkaufen. 17. Und GOTT sprach zu den Usern - Wegen Eurer Taten wird euch Windows bis in alle Ewigkeit Enttäuschen und eure gesamten Systemressourcen fressen; und Ihr werdet lausige Programme benutzen müssen; und ihr werdet euch immer auf die Hilfe des Programmierers verlassen müssen. 18. Und GOTT sprach zu den Programmierern: Weil du den Usern gehorcht hast wird der User niemals glücklich sein. Alle deine Programme werden Fehler haben und du wirst sie reparieren und reparieren müssen, bis an das Ende der Zeit. 19. Und GOTT warf sie aus dem Data Center und schloss die Tür und sicherte es mit einem Passwort. 20. ALLGEMEINE SCHUTZVERLETZUNG
Dieser Witz kommt direkt von MS aus deren "Knowledgebase"! (man beachte insbesondere die Erklärung unter "CAUSE"): ... Transparency may not print in PowerPoint 2003 SYMPTOMS When you print your presentation that contains an object that is formatted by using the Transparency feature in Microsoft Office PowerPoint 2003, the transparency may not print and underlying objects and text may not print. CAUSE This problem may occur when you print to some PCL and PostScript printers, and may also occur when you print color, grayscale, or black and white. WORKAROUND To work around this problem, do one of the following: * Avoid formatting objects by using the Transparency feature.
Yesterday, All those backups seemed a waste of pay. Now my database has gone away. Oh I believe in yesterday. Suddenly, There's not half the files there used to be, And there's a milestone hanging over me The system crashed so suddenly. I pushed something wrong What it was I could not say. Now all my data's gone and I long for yesterday-ay-ay-ay. Yesterday, The need for back-ups seemed so far away. I knew my data was all here to stay, Now I believe in yesterday.
Bill Gates: Ich hätte gerne einen BigMac. Kassierer : Ein Big Mac, eine Cola. Macht 6.99. Bill Gates: Ich habe nur einen BigMac bestellt ! Kassierer : Die Cola gehort dazu, ist Teil eines Gesamtpakets. Bill Gates: Wie bitte? Die Cola zahle ich nicht. Kassierer : Brauchen sie auch nicht. Die Cola ist gratis. Bill Gates: Aber kostete der BigMac alleine bisher nicht 3.99 ? Kassierer : Stimmt, aber der BigMac hat jetzt neue Leistungsmerkmale. Er hat eine Cola im Lieferumfang ! Bill Gates: Ich habe eben erst eine Cola getrunken. Ich brauche jetzt keine Cola. Kassierer : Dann gibt's auch keinen BigMac. Bill Gates: Na gut, ich zahle 3.99 und verzichte auf die Cola. Kassierer : Man kann die Teile des Gesamtpaketes nicht trennen. BigMac und Cola sind nahtlos integriert. Bill Gates: Quatsch. BigMac und Cola sind zweierlei ! Kassierer : Passen sie mal auf. (Er tunkt den BigMac in einen Becher Cola.) Bill Gates: Was soll denn das ? Kassierer : Das ist im Interesse des Kunden, so können wir einen einheitlichen Geschmack in allen Komponenten garantieren. ___________________________________________________________________ Ein Helikopter-Pilot hat in den tiefen Wolken und Dunst über Seattle bei Funk- und Navigationsausfall die Orientierung verloren. Er fliegt zu einem Hochhaus und zeigt ein Schild mit der Aufschrift "WO BIN ICH?". Kurz danach wird im Hochhaus ein großes Schild gezeigt: "IN EINEM HELIKOPTER!". Ein Blick auf die Karte, der Pilot grinst, winkt und fliegt auf direktem Weg zum Flugplatz Seantar. Nach der Landung fragt der Copilot, wie er aus dieser Information seine Position erarbeitet habe. Antwort: "Das musste das Microsoft-Haus sein. Die Antwort war typisch MS-Hilfe: Technisch korrekt aber völlig unbrauchbar."
Der Erlrouter Wer routet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Router, er routet geschwind! Bald routet er hier, bald routet er dort Jedoch die Pakete, sie kommen nicht fort. . Sie sammeln und drängeln sich, warten recht lange in einer zu niedrig priorisierten Schlange. Die Schlangen sind voll, der Router im Streß, da meldet sich vorlaut der Routingprozeß und ruft: "All Ihr Päckchen, Ihr sorgt Euch zu viel, nicht der IP-Host, nein, der Weg ist das Ziel!" Es komme gar bald einem jeden zu Gute eine sorgsam geplante und loopfreie Route. Des Netzes verschlungene Topologie entwirr' ich mit Dijkstras Zeremonie. Der Lohn, eine herrliche Routingtabelle, dort steh'n sogar Routen zu Himmel und Hölle. Vergiftet der Rückweg, das Blickfeld gespalten, mit RIP wird die Welt nur zum Narren gehalten. Doch OSPF durchsucht schnell und bequem mein ganz und gar autonomes System. Für kunstvolle Routen, das vergesst bitte nie, benötigt man Kenntnis der Topologie. Zu Überraschungs- und Managementzwecken durchsuch' ich mit RMON die hintersten Ecken. Kein Winkel des Netzes bleibt vor mir verborgen, mit SNMP kann ich alles besorgen. Wohlan nun, Ihr Päckchen, die Reise beginnt, Mit jeder Station Eure Lebenszeit rinnt. Doch halt, Ihr Päckchen, bevor ich's vergesse: "Besorgt euch mit NAT eine neue Adresse!" "Mein Router, mein Router, was wird mir so bang! Der Weg durch das WAN ist gefährlich und lang." "Mein Päckchen, mein Päckchen, so fürchte Dich nicht, denn über Dich wacht eine Sicherungsschicht." "Mein Router, mein Router, was wird mir so flau! Dort draußen am LAN-Port, da wartet die MAU!" "Mein Päckchen, mein Päckchen Dir droht nicht der Tod, denn über Dich wacht ja der Manchester-Code. Doch halte dich fern von der flammenden Mauer. Die sorgt selbst bei mir noch für ängstliche Schauer." "Mein Router, mein Router, wie glänzt dort voll Tücke der schmale und schlüpfrige Weg auf der Brücke." "Oh weh! Das Netz ist mit Broadcasts geflutet. Ach hätt' ich doch niemals zur Brücke geroutet! Mein Päckchen, den Kopf hoch, Du musst nicht verzagen, an Dich wird sich niemals ein Bitfehler wagen." Schnell wie der Wind geht die Reise nun weiter durch helle und funkelnde Lichtwellenleiter. "Mein Päckchen, mein Päckchen, willst Du mit mir gehen? Die Wunder des Frame-Relay-Netzes ansehen?" "Mein Router, mein Router, ja hörst Du denn nicht, was die WAN-Wolke lockend mir leise verspricht?" "Glaub mir, mein Päckchen, im LAN, da entgeht Dir sowieso Lebens- und Dienstqualität. Reise nur weiter ganz ruhig und sacht Quer durchs ATM-Netz mit FRF.8 ." "Mein Router, mein Router, man hat mich verführt, zerlegt, verschaltet und rekombiniert!" "Mein Päckchen, das macht nichts, nun sparen wir viel, ein VPN-Tunnel, der bringt Dich ans Ziel. DiffSERV und TOS-Feld, merk' Dir die Worte, die öffnen zu jedem Router die Pforte." Finster der Tunnel, die Bandbreite knapp, wie schön war die Backplane im eigenen Hub. Am Ende des Tunnels: Das Päckchen ist weg, vernichtet vom Cyclic Redundancy Check.
Sehr geehrte Damen und Herren! Voriges Jahr bin ich von der Version Freundin 7.0 auf Gattin 1.0 umgestiegen. Ich habe festgestellt, dass das Programm einen unerwarteten Sohn-Prozess gestartet hat und sehr viel Platz und wichtige Ressourcen belegt. In der Produktanweisung wird ein solches Phänomen nicht erwähnt. Außerdem installiert sich Gattin 1.0 in allen anderen Programmen von selbst und startet in allen Systemen automatisch, wodurch alle Aktivitäten der übrigen Systeme gestoppt werden. Die Anwendungen Bordell 10.3, Umtrunk 2.5 und Badmintonausflug 5.0 funktionieren nicht mehr, und das System stürzt bei jedem Start ab. Leider kann ich Gattin 1.0 auch nicht minimieren, während ich meine bevorzugten Anwendungen benutzen möchte. Ich überlege ernsthaft, zum Programm Freundin 7.0 zurückzugehen, aber bei Ausführen der UninstalI-Funktion von Gattin 1.0 erhalte ich stets die Aufforderung, zuerst das Programm Scheidung 1.0 auszuführen. Dieses Programm ist mir aber viel zu teuer. Können Sie mir helfen? Danke, ein User —————————————————————– Antwort: Lieber User, das ist ein sehr häufiger Beschwerdegrund bei den Usern. In den meisten Fällen liegt die Ursache aber bei einem grundlegenden Verständnisfehler. Viele User steigen von Freundin 7.0 auf Gattin 1.0 um, weil sie Zweiteres zur Gruppe der “Spiele & Anwendungen” zählen. Gattin 1.0 ist aber ein BETRIEBSSYSTEM und wurde entwickelt, um alle anderen Funktionen zu kontrollieren. Es ist unmöglich, von Gattin 1.0 wieder auf ‘Freundin 7.0 zurückzugehen. Bei der Installation von Gattin 1.0 werden versteckte Dateien installiert, die ein Re-Load von Freundin 7.0 unmöglich machen. Es ist nicht möglich, diese versteckten Dateien zu deinstallieren, zu löschen, zu verschieben oder zu vernichten. Einige User probierten die Installation von Freundin 8.0 oder Gattin 2.0gekoppelt mit Scheidung 1.0, aber am Ende hatten sie mehr Probleme als vorher. Lesen Sie dazu in Ihrer Gebrauchsanweisung die Kapitel “Warnungen”, “Alimentezahlungen” und “fortlaufende Wartungskosten von Kindern ab Version 1.0. Ich empfehle Ihnen daher, bei Gattin 1.0 zu bleiben und das Beste daraus zu machen. Ich habe selber Gattin 1.0 vor Jahren installiert und halte mich strikt an die Gebrauchsanweisung, vor allem in Bezug auf das Kapitel “Gesellschaftsfehler”. Sie sollten die Verantwortung für alle Fehler und Probleme übernehmen, unabhängig davon, ob Sie schuld sind oder nicht. Die beste Lösung ist das häufige Ausführen des Befehls: C:\UM-ENTSCHULDIGUNG-BITTEN.exe. Vermeiden Sie den Gebrauch der “ESC” Taste, da Sie öfter UM-ENTSCHULDIGUNG-BITTEN einschalten müssten, damit Gattin 1.0 wieder normal funktioniert. Das System funktioniert solange einwandfrei, wie sie für die “Gesellschaftsfehler” uneingeschränkt haften. Alles in allem ist Gattin 1.0 ein sehr interessantes Programm - trotz der unverhältnismäßig hohen Betriebskosten. Bedenken Sie auch die Möglichkeit, zusätzliche Software zu installieren, um die Leistungsfähigkeit von Gattin 1.0 zu steigern. Ich empfehle Ihnen: Pralinen 2.1 und Blumen 5.0 in Deutsch. Viel Glück! Ihr Technischer Dienst PS: Installieren Sie niemals Sekretärin im Minirock 3.3! Dieses Programm verträgt sich nicht mit Gattin 1.0 und könnte einen nicht wieder gutzumachenden Schaden im Betriebssystem verursachen.