Regeln der Freien Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von FG Leitung, 22 August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FG Leitung

    FG Leitung Dullahan Administrator

    Die Moogleschubsers sind eine deutschsprachige freie Gesellschaft auf dem Server Odin im MMORPG Final Fantasy XIV – A Realm Reborn. Wenn du Mitglied werden willst oder unser Forum besuchst bitten wir dich die folgenden Regeln einzuhalten.


    Regeln für das Forum

    Hier verweisen wir auf die Nutzungsbedingungen, die du bei der Registrierung akzeptiert hast.


    I. Ausrichtung der Freien Gesellschaft

    Unser Fokus liegt auf den Spaß am Spiel und dem gemeinsamen Miteinander. Der freundschaftliche Umgang der Mitglieder untereinander ist uns sehr wichtig. Daher steht der soziale Aspekt der Community auch im Vordergrund. Wir sind eine "Casual"/"Midcore" Gilde. Zum Spaß am Spiel gehört auch der Erfolg, den die Charaktere im Spiel und die Freie Gesellschaft an sich erleben dürfen. Hilfe geben und erhalten sollte daher als selbstverständlich angesehen werden. Wer nur nach dem schnellen Erfolg für seinen Charakter sucht und erwartet, dass man ihn dabei durch die Spielinhalte zieht und Gil sowie Rüstung nach schmeißt, ist bei uns falsch.

    II. Raids und andere Events

    „Dailey Stuff“ wie (normal) Raids, Rouletts usw, wird eigentlich immer gemacht. Dies passiert aber nicht auf einem täglichen Zwang. Fragt doch einfach im Chat nach, ob jemand gerade Zeit und Lust hat etwas zu machen! „Größere“ Events, die Planung benötigen, werden vorzugweise in Discord in den Channeln event-ankündigungen und/oder ingame-planung bekannt gegebe. Sie können aber auch über das Forum organisiert werden, was jedoch nur noch schwach frequentiert ist.
    Wir begrüßen und erwarten hier ein gewisses Maß an Eigeninitiative von allen Mitgliedern. Soll heißen: Wenn ihr gerne etwas machen wollt, stellt ein Event auf die Beine. Gerne auch mit Unterstützung der Wächtermoogles und des Leitungs-Teams, wenn nötig

    III. Regeln für Mitglieder

    1. Ingame im Chat und auch hier im Forum herrscht ein gesitteter Umgangston. Beleidigungen, Fäkalsprache und Ähnliches sind zu unterlassen. Bleibt höflich miteinander. Spammen im Chat und im Forum ist zu unterlassen
    2. Sämtliche RMT-Aktivitäten sind verboten und führen bei Bekanntwerden zum Ausschluss aus der Freien Gesellschaft. Darunter fallen alle Arten des Kaufs von Ingame-Gegenständen (Gil, Ausrüstung, ganze Charaktere, Shop Items via Keyseller Seiten etc.) mit echtem Geld.
      Ausnahme: Käufe im Mogry-Kiosk in der Mog-Station sind selbstverständlich erlaubt. Auch Dinge wie Bot-Using oder andere Cheats sind bei uns unerwünscht und werden mit Ausschluss geahndet.
    3. Bei der Teilnahme an Events oder wenn andere Mitglieder um Hilfe beim Erreichen eines Ziels gebeten werden, erwarten wir ein Mindestmaß an eigener Vorbereitung und eigener Recherche was das Ziel der Unternehmung ist.
    4. Bei Unzufriedenheit gibt es die Möglichkeit dies im internen Forum zu diskutieren. Nutzt dazu das Thema „Lob und Kritik“. Wer das nicht selbst tun möchte, kann sich jederzeitz an einen der Leader persönlich wenden.
    5. Unstimmigkeiten und Streitereien zwischen Mitgliedern sollen soweit möglich untereinander geklärt werden. Falls gewünscht kann einer der Leitung als neutraler Dritter/Mediator am Gespräch teilnehmen.
      Ein gegenseitiges Blacklisten ist ausdrücklich nicht erwünscht.

    6. Inaktivitäts-Regelung:

      Nur Anwärter: Wer 21 Tage ohne ein Wort zu sagen, nicht mehr einloggt, wird aus der FG entfernt. Member: Wer sich 90 Tage ohne ein Wort zu sagen, nicht mehr Spiel eingeloggt, wird als Mitglied aus der FG entfernt. Bei Rückkehr ins Spiel nehmen wir euch gerne wieder auf [​IMG]
      Hinweis:
      durch den Kick geht ein eventuell vorhandenes Zimmer im FG-Haus verloren. Die Einrichtung kann man beim Fundsachenverwalter abholen.


    IV. Beitrittsanfragen für die Freie Gesellschaft

    Wenn du Mitglied werden willst, geht das wie folgt:

    Anfrage über das Forum:
    Um via Forum eine Anfrage zu stellen, poste einfach einen neuen Beitrag hier im Vorstellungsforum. Wie viel du dabei über dich preisgeben willst überlassen wir dir. Es wäre aber schön zu wissen, mit wem wir es zu tun haben. Sobald du eine Antwort von einem aus dem Leitungsteam erhalten hast, wende dich ingame an einen von ihnen.

    Anfrage ingame:
    Schreib einfach ein Mitglied an, welches einladen kann ingame oder hinterlasse uns ein Gesuch. Bei Letzterem melden wir uns dann schnellstmöglich bei dir.
    Optional: Es wäre schön, wenn du dich auch im Forum anmelden und vorstellen würdest, da auf diesem Weg auch jene, die nicht online sind, nachlesen können, wer da zu uns gestoßen ist.

    Discord:
    Einfach unseren Discord Serve joinen und fragen ^^ https://discord.gg/pa6TKrxCKr

    Eine Liste der aktuellen Mitglieder, die in die FG einladen können findest du hier

    Und nun?

    Sobald du ingame der Freien Gesellschaft beigetreten bist, beginnst du eine "Probemitgliedschaft" im Rang eines "Anwärtermoogle". Damit wollen wir uns Zeit geben uns gegenseitig kennenzulernen. Passt du zu uns und passen wir zu dir?
    Wenn die Chemie stimmt, wirst du nach einiger Zeit zum vollwertigen Mitglied befördert.


    Info:
    Wir planen mittlerweile primär unsere Events über Discord, da Foren nicht mehr sehr genutzt werden. Schaut am besten dort rein für aktuelle Infos :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Januar 2022
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.