News Runde 1 des Merchandises für die Fan Festivals 2026 - jetzt vorbestellen!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FFXIV Blog, 7 Januar 2026 um 10:23 Uhr.

1. FFXIV Blog

FFXIV Blog Mandragora

Frohes neues Jahr! Hier schreibt Anatholecs vom Community-Team, in alter Frische.

Für uns ist ein ganz besonderes Jahr angebrochen, denn in nur wenigen Monaten wird es endlich Zeit fürs FINAL FANTASY XIV Fan Festival 2026, das zunächst Kurs auf Nordamerika, dann Europa und schließlich Japan nimmt! Um euch perfekt auf die Events einzustimmen, präsentieren wir schon jetzt die erste Runde der offiziellen Merchandise-Artikel, die aktuell zur Vorbestellung erhältlich sind.

Diesmal erwartet euch eine breite Auswahl: Von einem Puzzle und detailreichen Schlüsselanhängern über Fingerpuppen und Plüschfiguren bis hin zu Spielmatten und einem stachelig-stylischen Neonlicht ist für jeden etwas dabei. Werft einen Blick ins Sortiment und bestellt die brandneuen Artikel noch bis Montag, den 12. Januar 2026 um 18:00 Uhr (MEZ) vor!
    * Die Artikel werden für europäische Spielende voraussichtlich ab Donnerstag, den 26. März 2026 versendet.

Mich persönlich zieht es ja zum Plüsch-Putschi! Oder der Putschi-Ablage. Oder doch dem Putschi-Rucksack ...? Putschi, Putschi oder Putschi, das ist hier die Frage ...

Falls es sich bei eurem Lieblingsmotiv (aus welchem unerklärlichen Grund auch immer) nicht um Putschi handeln sollte, hat die neue Produktreihe natürlich noch viele weitere fantastische Goodies zu bieten, also schaut einfach selbst im Square Enix Store vorbei und sichert euch eure Favoriten!

Ein extrafrischer Leckerbissen der ersten Merch-Runde sind übrigens diese Fan Festival-T-Shirts im Stil von Tante Tiis Tacos, dem besten Tacogrill in Tuliyollal!

Die appetitanregenden Oberteile stehen bestimmt nicht nur euch gut ...

... sondern auch euren Charakteren im Spiel!

Die Designs der Front- und Rückansicht gleichen von der dicken Katze bis hin zu ihrem Mittagessen ganz dem echten T-Shirt, aber der Schriftzug ist natürlich einheimisch in eorzäischen Buchstaben gestaltet. Die Spielversion des Oberteils ist in normaler, enger und weiter Größe verfügbar und kann beliebig eingefärbt werden.

Die virtuellen Shirts werden als optionale Spielgegenstände im FFXIV Online Store erhältlich sein. Falls ihr und euer Krieger des Lichts im Partnerlook auftreten wollt, behaltet also für alle Details unsere Ankündigungen zum Fan Festival im Auge!

Werft euch und eure Charaktere in Schale und feiert mit uns im Spiel oder live vor Ort!

Bei all den Taco-Bildern kriege ich richtig Hunger ... Dann verabschiede ich mich lieber, bevor mein Magen anfängt zu knurren.

Bis zum nächsten Mal,

Anatholecs
    - Community-Team

* Die Screenshots stammen aus der Entwicklungsphase.
    * Inhalt und technische Daten können sich ohne Ankündigung ändern.

Weiterlesen...