Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe schon sehr viel von ihrer Gruppe gehört. Manch schlechte Dinge, die von derbem Humor oder peinlichen Tippfehlern erzählen, aber auch von guten Dingen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Spaß. Deshalb habe ich nach langem Ringen mit mir selbst beschlossen, all die schlechten Dinge über die Gruppe "Moogleschubsers" in Kauf zu nehmen und mich ihnen, sehr geehrte Damen und Herren, anzuschließen. Ich möchte ehrlich sein: Ich habe mich noch nie in einem "Final Fantasy"-Spiel versucht, noch in einem anderen so genannten "MMORPG" (ich musste erst ein wenig googlen, um den Sinn dieses Begriffes geistig erfassen zu können). Ich habe bis jetzt nur auf meinem eigenen PC Videospiele wie "Solitär" oder "Minesweeper" alleine gespielt. Dann hörte ich vor kurzem, dass es Spiele gibt, die über das sogenannte "weltweite Netz" (in dem auch das vorhin erwähnte Google wohnt) mit oder gegen andere Menschen gespielt werden können. Sie können sich sicher vorstellen, wie faszinierend und interessant das für mich geklungen hat! Als ich im weltweiten Netz meine Suche nach derart Spielen begann war ich erstaunt, wie groß die Vielfalt ist. Ich habe wohl in meinen Jahren als Kuhbauer auf den österreichischen Alpenfeldern so einiges verpasst. Glücklicherweise habe ich zwei Brüder, die sich mit dem weltweiten Netz und derart Videospielen etwas besser auskennen als ich, und sie haben mir das bald erscheinende "Final Fantasy XIV" vorgeschlagen - und auch, mich ihnen, werte "Moogleschubsers", anzuschließen sobald das Spiel im Handel erhältlich und über das weltweite Netz spielbar ist. Ich bin mir in der Tat bewusst, dass ich mich zuerst ihrer Prüfung unterziehen muss, da sie ja mit Sicherheit keine einfach so dahergelaufenen Personen gleich aufnehmen werden. Ich habe mich jedenfalls mit den von ihnen aufgestellten Regeln auseinander gesetzt und stimme ihnen voll und ganz zu. Was meine Aktivität im Spiel angeht kann ich ihnen zu diesem Zeitpunkt keine genauen Angaben machen, da mich das echte Leben - besonders meine preisgekrönten Milchkühe - sicherlich weiterhin auf Trab halten wird. In Erwartung auf ihre Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Helmut Z. Umibauer (sie werden nie erraten wie ich auf meinen Nicknamen kam)
Sehr geehrter Herr Umibauer, vielen Dank, dass Sie sich beim Kontaktkreis der Moogleschubsers beworben haben. Es war sicher schwer uns über das weltweite Netz zu suchen und dann in Ihrem Nachbarland bei den sogenannten Piefkes zu finden. Leider musste ich aus sicherer Quelle erfahren, dass Ihr Lebenslauf erstunken und erlogen ist. Daher werden wir Sie leider nicht für eine Probezeit aufnehmen. Wer es schafft so viel Dünschiss zu labern wie Sie, wird direkt und ohne Vorbehalte aufgenommen. Ich darf Ihnen daher mitteilen, dass Sie bereits jetzt Mitglied des neu zu gründenen Kontaktkreises sind. Bitte sprechen Sie nach Erhalt des Spieles Final Fantasy XIV von einem Postboten Ihrer Wahl und nachdem Sie die Software auf Ihrem Heimrechner eingerichtet haben und ein alter ego erstellt haben einen der Anführer unserer Gruppe an. Bis dahin verbleibe ich in froher Erwartung Ihr Alfred Bester
Was'n etz des für a Bauerndrambl, der dou bei uns miedmachng wüll? Bassd scho, der bassd zu uns nei und a Wiederredn gibts net. Also /welcome back , auf eine totale geistige Rückentwicklung in FFXIV!
Wie ihr anhand meiner kaum vorhandenen Spielzeit unschwer erkennen könnt habe ich derzeit an FFXIV nicht den Spaß, den ich mir erwartet hatte. Das Spiel erscheint mir in einigen Punkten als "nicht fertig", daher habe ich auch nicht vor meine Abo zu verlängern. Fürs Erste zieh ich mich aus FFXIV zurück. Nächstes Jahr, zum PS3-Release, werd ichs mal wieder versuchen und schauen, ob das Spiel dann mehr/besseres zu bieten hat.
Verständlich, als jemand der nicht craftet fehlts derzeit einfach an Content. Hoffe man sieht sich dann im Mai wieder.
Auch bei dir schade, aber irgendwie nicht überraschend. Wie ja bereits vor einiger Zeit besprochen, führen wir jetzt die Ehrenmitgliedschaft für Shi, Lorill und dich ein und ihr seid immer willkommen in der LS, egal wann und wie oft.