News Seid ihr bereit für die Himmelswende?

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FFXIV Blog, 28 Dezember 2022.

  1. FFXIV Blog

    FFXIV Blog Mandragora

    Hallo zusammen, hier ist Anatholecs vom Community-Team!

    Wir hoffen, ihr genießt in vollen Zügen das Sternenlichtfest. Habt ihr schon die prächtig geschmückten Bezirke erkundet? Mit all den glitzernden Bäumen sind sie gerade atemberaubend schön! Das Sternenlichtfest findet noch bis Samstag, den 31. Dezember um 15:59 Uhr (MEZ) statt, also nutzt die verbleibende Zeit und nehmt an den Feierlichkeiten teil, falls ihr es noch nicht getan habt!

    Mit dem baldigen Jahresende wird es auch wieder Zeit für das saisonale Ereignis der Himmelswende!

    Was für tolle Illustrationen für das Ereignis kreiert wurden! Schauen wir uns an, was uns erwartet!

    [​IMG]

    Ereigniszeitraum
    Von Samstag, den 31. Dezember 2022 um 16:00 Uhr bis Montag, den 16. Januar 2023 um 15:59 Uhr (MEZ)

    Wie ihr teilnehmen könnt
    Sprecht mit dem Hasenminister auf den Oberen Decks in Limsa Lominsa (X:11.5 Y:13.9), um den Auftrag anzunehmen.

    [​IMG]
    Auftrag: Wahrsagungen aus dem Fernen Osten

    Der Hasenminister ist auf der Suche nach jemandem mit einem offenen Ohr.

    Diesmal könnt ihr ein Los ziehen, auch bekannt als Omikuji.

    [​IMG]

    Diese traditionelle Aktivität ist im Westen nicht gebräuchlich; ich kannte sie tatsächlich selbst nicht, bevor ich von dem diesjährigen saisonalen Ereignis gehört habe.

    Um euch meine eigene Recherche etwas näherzubringen: Omikuji sind Zufallslose aus Papierstreifen, die in japanischen Tempeln zu finden sind. Tempelbesucher können sie für kleine Spenden erhalten und sie sagen die Wahrscheinlichkeit voraus, dass sich die eigenen Hoffnungen und Wünsche erfüllen! Aber anscheinend kann man auch ein schlechtes Los ziehen ... In diesem Fall ist es üblich, die Pech-Lose zurückzulassen.

    Ich finde es echt cool, dass das Entwicklerteam diese östliche Tradition dieses Jahr zur Himmelswende hinzugefügt hat. Ich kann es gar nicht erwarten, zum Jahresanfang in Eorzea mein Omikuji zu ziehen!

    Spezielle Belohnungen
    ▼ Himmelswendekrieger-Kostümset

    [​IMG]
    [​IMG]

    Mit dem diesjährigen Ereignis bringt ihr zum neuen Jahr wieder Glanz in eure Garderobe!
    [​IMG]

    Es sah einfach zu imposant aus, um keine Gruppenfoto-Session zu veranstalten! Das Outfit macht sich besonders gut mit einem Katana oder Speer!

    [​IMG]
    Und ... es ist färbbar!

    Oh, aber das ist noch nicht alles!

    ▼ Innenausstattung: Himmelswenden-Kranich-Banner
    [​IMG]
    Auch eine Wanddekoration für den Innenbereich wird es geben. Das leuchtende Zinnoberrot und das Kranichdesign ergeben ein außergewöhnliches Werk für einen jeden Einrichtungsenthusiasten!

    Damit sind wir auch schon am Ende dieses Eintrags angelangt. Aber bevor wir uns verabschieden, lasst uns noch einen winzigen Blick auf eine Omikuji-Ziehung werfen!

    Dann wollen wir mal ...

    [​IMG]
    * Auf dem Omikuji steht „Pech".

    Na ja, das hätte besser laufen können ... Bis zum nächsten Mal, macht's gut!

    Anatholecs
    - Community-Team
    ------------------------------
    Besucht die Sonderseite zur Himmelswende.

    Weiterlesen...