Stotter FF ><

Dieses Thema im Forum "Hard & Software" wurde erstellt von Shi Talya, 9 April 2009.

1. Shi Talya

Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    Ich kopiere mal Cruels Posting aus dem OW orumhier her, evt könnt ihr ihm helfen

2. Laurelin

Laurelin Gast

habe grad das update geladen und jap bei mir ist das auch so >_< sehr nervig.

hab auch vista

3. Myobi

Myobi Gast

mmh... hat vista nich alle probleme mit spielen inzwischen ausgemerzt?...

um den charakter bewegen zu können oder eine aktion ausführen zu können braucht final fantasy wie jedes andere spiel auch ne meldung an den server und zurück von ihm... keine ahnung was die mit dem update schönes draufgespielt haben... aber ich schätz, dass bei einigen durch was weiß ich diese meldungen länger dauern als geplant... um auszuschließen, dass es an euch liegt würd ich das update neu installieren... denn bei mir zB. läufts flüssig (XP) und ich bezweifle, dass jeder vista user das problem hat.

die Grafikkarte kann ich getrost ausschließen... das würde zu anderen "symptomen" kommen.

4. Damastinos

Damastinos Mandragora

hiho leute und habt ihr schon eine lösung gefunden ?

sorry habe das datum nicht berücksichtig bitte meine frage ignorieren

5. keropin

keropin Mandragora

Das ist doch genauuu mein fehler O_O (an meinem anderen Pc)...
    nur das ich kein vista habe sondern win 7.

und alles lief blendend.. und seit dieses mini update vor dem update im februar war... geht nix mehr xD

Also square enix support sagt:

"Das ist ein einzelfehler, wir können ihnen nicht helfen"...
    aber haben mir noch eine "was sie testen könnten" sache mitgeschickt.. moment, ich kopier die gleich mal hier rein. Vielleicht hilft euch das. Mir hats nicht geholfen und ich hab FF einfach auf einen anderenrechner (gleiches system, gleiche Graka alles gezogen.. und läuft ohne probs).. ah.. deinstallieren und nochmal neu draufziehen geht nicht..
    also der fehler bleibt.. ich denke das liegt entweder an irgendwas von unseren systemen.. also vista oder win7.. ODER das FF unsere Pcs einfach nicht mag hehe~

Moment.. kopierte hilfe kommt sofort.. muss raussuchen

==========================================
    Dieses Dokument wurde erstellt, um Ihnen einen hektischen, für Sie Zeitraubenden und mit Telefonkosten verbundenen Anrufprozess zu vermeiden. So können Zeitkonsumierende Prozesse, wie Neustart des PCs, in Ihrer eigenen Zeit durchgeführt werden, ohne jegliche Hektik und großen Telefonkosten. Bitte gehen Sie das Dokument sorgfältig durch und zögern Sie nicht uns in Zukunft bei jeglichen weiteren Fragen zu kontaktieren. ? Haben Sie ihre Internet Verbindung überprüft? Funktioniert alles einwandfrei wenn Sie im Internet surfen? ? Wer ist Ihr ISP? (Wissen wir irgendwas Spezielles über ihrem ISP, überprüfen Sie das mit dem Kundenbetreuungszentrum.) ? Was für ein Modem benutzen Sie? (Wissen wir irgendwas spezielles über ihr Modem, es könnte ein hybrid sein. Überprüfen Sie das unter http://portforward.com/routers.htm) ? Haben Sie irgendeine Firewall? (Hardware oder Software) ? Wurde die Firewall richtig konfiguriert für das Spiel?(Sie können mit dem Hersteller der Firewall überprüfen, wie Sie die Firewall einrichten müssen) ? Besteht das Problem auch, nachdem Sie die Firewall ausgeschaltet haben? ? Haben Sie versucht die Firewall komplett neu zu installieren und versucht mit den Standard Einstellungen zu spielen? ? Haben Sie einen Router? (Hardware oder Software) ? Wurde der Router richtig konfiguriert für das Spiel? (Sie können mit dem Router-Hersteller überprüfen, wie Sie den Router einstellen müssen. Wir können Ihnen die Ports geben, die geöffnet sein müssen am Router.) Portnummern die geöffnet sein müssen: 55296-55551 ? Haben Sie versucht den Router zu umgehen (Den PC direkt mit dem Modem zu Verbindung). Besteht das Problem danach immer noch? ? Haben Sie das Modem und den Router neugestartet?(Lassen Sie die Geräte für 30 sec. ausgeschaltet wenn Sie dies tun) ? Nachdem alle Geräte neugestartet werden, besteht das Problem immer noch? (Lassen Sie die Geräte für 30 sec. ausgeschaltet wenn Sie dies tun) ? Um jegliche bekannte oder unbekannte Software im Hintergrund zu schließen versuchen Sie bitte ein ?Clean Boot?. (Nur PC ? Siehe folgendes) Manuelle Schritte um ein Clean Boot in Windows XP durchzuführen Anmerkung: Sie müssen als Administrator eingeloggt sein um diese Schritte durchführen zu können. Falls Ihr PC in einem Netzwerk eingebunden ist, könnten die Netzwerkregeln Sie davon abhalten diese Schritte durchzuführen. 1. Klicken Sie auf Start, Ausführen und tippen Sie ?msconfig? in dem Feld ein und klicken auf OK. In der Kategorie ?Allgemein? wählen Sie bitte ?Benutzerdefinierter Systemstart? aus und entfernen Sie die Häkchen von ?Datei System.ini?, ?Datei Win.ini? und ?Systemdienste laden?. 2. Anschließen gehen Sie bitte auf der Kategorie Dienste. Machen Sie ein Häkchen rein im Feld ?Alle Microsoft-Dienste ausblenden?, so dass Sie nur noch Dienste sehen die NICHT von Microsoft sind. Nachdem Sie jetzt nur noch die NICHT-Microsoft-Dienste sehen, klicken sie auf ?Alle Deaktivieren?, dann auf OK und Starten Sie ihren PC neu. 3. Überprüfen Sie ob die Probleme danach immer noch auftreten. Falls nicht, aktivieren Sie alle oben ausgeschaltete Option der Reihe nach und starten Sie immer ihren PC neu. Das heißt, tun Sie ein Häkchen in ?Datei System.ini? und starten Sie ihren PC neu und überprüfen Sie ob das Problem danach immer noch auftritt oder nicht. Falls nicht, aktivieren Sie ?Datei Win.ini? und starten wieder neu und überprüfen ob das Problem auftritt oder nicht, falls nicht machen sie weiter bis alle wieder eingeschaltet sind. Und falls das Problem nach irgendeiner aktivierten Option auftritt, wissen Sie woran das liegt und können somit weitere maßnahmen ergreifen. Anmerkung: Microsoft rät Ihnen keine System Konfigurationstools zu benutzen um die Boot.ini zu modifizieren ohne die Zustimmung eines Microsoft-Support ?Technikers. ? Wie lange ist das Kabel von ihrem PC/Xbox bis zum nächsten Gerät und von dort bis zum nächsten Gerät? Falls es über 15 Meter sind können Sie es mit einem kürzeren Kabel versuchen. ? Wird ein Splitter oder in-line Stecker in Ihrer Verkabelung benutzt? ? Stehen dort irgendwelche Schweren Maschinen, die eine Beeinträchtigung ausüben könnten? ? Benutzen Sie eine Wireless-Verbindung? (Wir wissen, dass es damit nicht funktionieren wird. Bitte kontaktieren Sie das Kundenzentrum bezüglich dieses.) ? Benutzen Sie eine Verbindung die wir nicht unterstützen?(Satellit, ATM, ISDN werden nicht damit funktionieren ) ? Falls es eine Dial-Up Verbindung ist, haben Sie irgendeine spezielle Zugangsnummer erhalten, die Sie wählen müssen, um eine Verbindung zu erhalten? Wir hofffen, das dies Ihnen hilft Ihr Problem mit FFXIV zu beheben. Ihr SQUARE ENIX Support Center Team

====================================
    Viel Spaß beim durchlesen und hoffentlich klappts bei euch dann wieder.. ansonstn empfehle ich.. system nochmal neu draufziehen yiha XD
    (ich hol mir an dem pc wos nicht mehr geht, Win XP wieder ^^)
    Good luck~
    fightiiiing XD 아자 아자 화이팅 XD