News Zeit für ein neues Screenshot-Erlebnis!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FFXIV Blog, 12 September 2016.

  1. FFXIV Blog

    FFXIV Blog Mandragora

    Hallo alle zusammen!

    Das Entwicklerteam strebt natürlich immer danach, euch Krieger des Lichts mit so viel Macht wie möglich über eure Screenshots auszustatten. Dafür arbeiten sie unermüdlich an neuen Funktionen, damit ihr eure Abenteuer in Eorzea in unvergesslichen Bildern einfangen könnt. Daher werden wir zusätzlich zu den ganzen aufregenden neuen Inhalten, die mit Patch 3.4 kommen, auch neue Funktionen für die Gruppenpose einbauen.

    Falls ihr diese Funktion noch gar nicht ausprobiert habt, verpasst ihr etwas! Alles, was ihr tun müsst, ist /grouppose oder /gpose einzugeben, und schon seid ihr auf dem besten Weg, tolle Gruppenbilder zu knipsen. Am einfachsten geht das natürlich, wenn ihr ein Makro dafür macht!

    Ohne große Reden zu schwingen, komme ich jetzt zur Sache, was für neue Funktionen euch bei eurer Schnappschuss-Suche unterstützen werden!

    [​IMG]

    Wir fügen ein neues Menü mit Kameraeinstellungen hinzu, mit dem ihr verschiedene Aspekte hinzufügen und anpassen könnt, um das perfekte Foto zu schießen! Wenn man im Gruppenpose-Modus ist, kann man das Menü öffnen, indem man R auf der Tastatur oder X (bzw. die Viereck-Taste bei der PS3/PS4) auf dem Controller drückt.

    ■In die Kamera sehen

    Anstatt mit der Leertaste, kann man auch über dieses Menü die Gruppe ganz einfach in die Kamera sehen lassen.

    [​IMG]

    Wenn man jetzt also mal vergessen hat, welche Taste was tut, ruiniert man nicht mehr aus Versehen das Bild!

    ■Es werde Licht

    Viele Spieler verwenden schon die Portable Studiosonne, um die Beleuchtung zu variieren, aber wir fügen jetzt noch mal eine eigene Funktion hinzu, mit der man eine Lichtquelle auf der momentanen Position der Kamera hinzufügen kann. Tut uns leid, kleine Sonne, aber du musst dein Beleuchtungsmonopol jetzt wohl aufgeben!

    [​IMG]

    Bei diesem ruhigen Landschaftsbild haben wir eine Lichtquelle hinzugefügt, um die entspannte Atmosphäre zu verstärken.

    ■Genau so bleiben!

    Mit dieser netten Funktion lasst ihr einen Charakter genau so stehen bleiben, wie er in dem Moment ist.

    [​IMG]

    Man kann so nicht nur die ganze Gruppe "einfrieren", sondern auch einzelne Charaktere im genau richtigen Moment einfangen!

    ■Wählt einen Filter

    Wählt einen von elf Filtern aus, um die Atmosphäre eures Screenshots nach euren Wünschen anzupassen.

    [​IMG]


    ■Verschärfte Unschärfe

    Jetzt könnt ihr eurem Screenshot Tiefenschärfe geben, und den Effekt mit Reglern anpassen.

    [​IMG]

    ■Das Wichtige ins Zentrum rücken

    Eine Funktion, um die Ecken des Bildes zu verdunkeln, oder, wie der Fotograf das nennt, eine Vignette zu erzeugen, erlaubt es euch, den Fokus des Bildes auf die Mitte zu legen.

    [​IMG]

    Sowohl die Form als auch die Farbe der Vignette kann angepasst werden, also spielt einfach ein bisschen damit herum, wenn es implementiert wurde!

    Ich mache ja normalerweise nicht so viele Screenshots (oder Fotos im echten Leben), aber mit diesen ganzen neuen Funktionen, mache ich mich doch mal auf die Suche nach den schönsten Ecken Eorzeas, um sie dann im perfekten Screenshot einzufangen.

    Bevor ich euch zurück in eure Abenteuer schicke, möchte ich euch noch ein paar Screenshots zeigen, die unser QA-Team beim Testen der Funktionen gemacht hat.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich rede die ganze Zeit zwar von der Gruppenpose, aber natürlich können die Funktionen wie die Vignettierung, Filter und Tiefenschärfe auch für die Schnappschuss-Funktion verwendet werden!

    Patch 3.4 steht quasi schon vor der Tür, also seid schon mal gespannt, was sonst noch so auf euch zukommt!

    Eure Lallalingo

    Weiterlesen...