Allerschutzheiligen 2017 kommt bald!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FFXIV Blog, 17 Oktober 2017.

  1. FFXIV Blog

    FFXIV Blog Mandragora

    Hallöchen,

    Die Sonnenstrahlen werden schwächer in Hydaelyn und ein frösteliger Wind weht durch die Gassen. Das kann nur eines heißen: Allerschutzheiligen steht vor der Tür!

    [​IMG]

    Wenn ihr das erste Mal dabei seid, helfen euch die fleißigen Journalisten des „Mithril-Boten" mit einer Sonderausgabe aus und geben euch ein paar Einblicke in die Hintergründe des Festtages. (Die Gegenstände, die in dem Artikel gezeigt werden, sind von früheren Festivals).

    Aber ich habe für euch die diesjährigen Belohnungen im Gepäck!

    In Hydaelyn muss gerade Vollmond sein, weil die nächtlichen Straßen voller Werwölfe sind!
    Schaut euch dieses tolle Werwolf-Kostüm an:

    [​IMG]

    Das ist so... plüschig! So niedlich! Das ist kaum auszuhalten!

    Nachdem ich eine Miqo'te bin, habe ich eigentlich schon flauschige Ohren und einen Schwanz, aber glücklicherweise...

    [​IMG]

    Die Ohren verwandeln sich! (Was hast du nur für große Ohren!)

    [​IMG]

    Und sogar der Schwanz wird zur Wolfsrute!

    Er bewegt sich auch mit, wenn ihr herumlauft, also seid vorsichtig, dass ihr nicht tatsächlich mit einem Werwolf verwechselt werdet! Und als Sahnehäubchen kommt noch dazu, dass das ganze Outfit färbbar ist! Ihr könnt euch also nach Herzenslust in einen Regenbogen-Werwolf verwandeln - oder einfach aussehen, wie eine verschlafene Miqo'te, die sich noch nicht um die Fellpflege gekümmert hat.

    So aufregend eure Zukunft als Werwolf auch ist, das ist noch nicht alles, was ihr beim Allerschutzheiligen-Fest abstauben könnt! Es gibt auch noch spukige Möbelstücke.

    Dieses Jahr erhaltet ihr ein Geisterkerzenständer-Set, einen Kürbis-Turm und ein Allerschutzheiligen-Plakat.

    [​IMG]

    Das Licht der Kerzen flackert und wabert, so dass ihr ganz leicht eine unheimliche Gruselgeschichten-Atmosphäre in eurem Heim schaffen könnt. Und wie ihr seht, ist der Kürbis-Turm von beachtlicher Größe. Man könnte glatt versuchen...

    [​IMG]

    ...auf die Spitze zu klettern!

    Ich bin sicher, die enthusiastischen Inneneinrichter unter euch finden viele kreative Möglichkeiten, diesen Turm unterzubringen. Ich mache es mir hier oben so lange gemütlich und werde eins mit meinem inneren Kürbis.

    Und natürlich dürfen auch die Leckereien nicht fehlen! Dieses Jahr gibt es Kürbis-Kuchen und Kürbis-Pudding. Sieht das nicht lecker aus?

    [​IMG]

    Nach einem langen, anstrengenden Abenteuer-Tag kommt so ein frisch gebackener Kuchen oder ein leckerer Pudding gerade...

    [​IMG]

    Moment, da stimmt doch was nicht mit dem Pudding...

    [​IMG]

    DU bist das?!

    [​IMG]

    *Das hat uns nicht davon abgehalten, den Pudding zu verspeisen. Das Abenteurerleben ist hart, da kann man mit dem Essen nicht zimperlich sein.

    **Wir raten aber dringend davon ab, einfach alle Puddings zu verspeisen, die euch bei euren Abenteuern über den Weg laufen - zum Beispiel in Pharos Sirius. Die sind schwer verdaulich!

    Damit bin ich mit meinem Ausblick auf das anstehende Allerschutzheiligen erst mal fertig. Wir hoffen, ihr habt viel Spaß und genießt die schaurig-schöne Atmosphäre - und natürlich den Pudding!

    [​IMG]

    Gruselige Grüße!

    Das Allerschutzheiligen-Festival beginnt am Donnerstag, 19. Oktober um 10:00 Uhr (MESZ).

    Eure Lallalingo

    Weiterlesen...