Das Titan Bootcamp!

Dieses Thema im Forum "Ingame Planung" wurde erstellt von KelloggsBombs, 27 Oktober 2013.

  1. KelloggsBombs

    KelloggsBombs Die Bombs RLT-Teilnehmer

    Charakter:
    Kelloggs Bombs
    Heya!

    Ich hab mir da nach gestern Abend was überlegt, was vielleicht hilfreich sein könnte.
    War ja gestern Abend mehr oder weniger spontan das wir Titan geübt haben und einige waren nicht dabei, die sicher gern mit geübt hätten.
    Deswegen nun meine Idee:

    Würde vorschlagen ein bis zweimal die Woche mit ein bis zwei Gruppen (je nachdem wer alles kann) Titan zu üben. Das muss nicht heißen, dass wir direkt nen win anstreben, es soll mehr einfach das sein wie es oben steht, ein Bootcamp.
    Denke es ist von Vorteil,wenn wir in den Gruppen nicht nur "Neulinge" haben, da dann wahrscheinlich einfach der Schaden fehlt, deswegen dachte ich eben auch daran notfalls einfach zwei Gruppen zu bilden damit auch wirklich jeder üben kann.
    Ein bis zweimal bedeutet aber nicht "cool dann verlass ich mich darauf und muss nicht mehr mit doofen randoms rein" -ein bis zweimal soll heißen das ihr nebenher auch weiter allein üben sollt. Je mehr Erfahrung ihr sammelt desto besser,ist ja klar.
    Ein paar "Voraussetzungen" sollten aber schon erfüllt sein:
    *Gobis super Guide lesen: Titan Hardmode
    *DL oder anderes gutes Gear sodass man mindestens auf 3,4k HP kommt
    *Diverse Videos angucken, bestenfalls aus der Sicht des Jobs mit dem man üben will


    Damit das nun auch zustande kommen kann bräuchten wir nachtürlich auch ein paar erfahrene Leute, jedem selbst überlassen ob er helfen mag oder nicht. Ist vielleicht auch ab und zu ganz gut Titan zu machen obwohl mans nicht mehr braucht, einfach um nicht aus der Übung zu kommen, also wer das Gefühl hat er bräuchte mal wieder ne Titan Runde zum üben der kann sich gerne melden.

    An welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit wir das starten, sollten wir abklären wenn sich genug interessierte Leute gemeldet haben. Praktisch wärs wenn jeder direkt dazu schreiben wanns bei ihm am besten klappt.

    Lass die Spiele beginnen...oO oder sowas ähnliches :D

    KB
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2013
    Kali gefällt das.
  2. Kali

    Kali Amalj'aa

    Find ich ne gute idee und unterstütze ich. PLD, WAR, DRG, BRD
     
    KelloggsBombs gefällt das.
  3. GobiTodic

    GobiTodic *wants THE robe*

    Wäre ich auch dabei. am hilfreichsten wahrscheinlich als scholar. Ansonsten hätte ich whm und blm.
     
  4. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Mir gefällt diese Idee auch sehr gut. Ich bin natürlich einer von denen, die davon profitieren würden. Im Moment habe ich vor Titan wahnsinnig Respekt, obwohl ich ihn nocht nicht versucht habe.
    Bisher habe ich mir Gobis Guide einmal durchgelesen und frage mich wie ich mir das alles merken soll, was ich da beachten muss. Bei meinem DL-Equip bin ich auf einem guten Weg, brauche aber noch etwas, bis ich das voll habe.
    Mal schauen wie es mit meiner Zeit aussieht, aber wenn ich die habe würde ich gerne am Bootcamp teilnehmen. Würde mir dann vorher auch noch ein paar Videos rein ziehen.
     
  5. Mantikor

    Mantikor Munti RLT-Teilnehmer

    Mische auch gerne mit, der einzige job mit den erforderlichen hp ist brd, später zieh ich die heiler nach. ein wunschtermin von mir wäre mittwoch abend, das ist der einzige tag bei dem ich relativ fest zusagen kann.
     
  6. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    Ich habe dank einer großen Hilfeaktion von Kelloggs und Nyu Titan ja überraschenderweise hinbekommen. Aber ich biete selbstverständlich meine Hilfe weiterhin an (wenn ich nicht grad tot am Boden rumliege xD)
    Finde das eine echt super Idee, gerade weil Titan zur Zeit so der Brocken ist, den es zu knacken gilt bei vielen und bei dem man nicht unbedingt mit Duty Finder weiterkommt.
    Ich hab zur Zeit leider nur BRD anzubieten, andere Jobs werden nachgezogen^^
     
  7. GobiTodic

    GobiTodic *wants THE robe*

    Mittwoch Abend wäre bei mir auch ok. Mehr als einen Abend werde ich auch nich können. . Coil und mein Wochenende bei kali gibt's ja auch noch ;x
     
  8. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    Wenn es auf Mittwoch abends rausläuft, dann kann ich nur bis 23h. Ich muss donnerstags morgens recht früh raus. aber wir müssen uns ja nich unbedingt nur auf 1 tag festlegen, es gibt ja mehr leute, die das brauchen bzw üben wollen und mittwochs nich unbedingt können. wir könnten ja allgemein mal 3 tage ins auge fassen, vorschlagen und sehen, an welchen tagen sich leute melden. es müssen ja dann nich zwingend jede woche immer 3 termine stattfinden, wir könnten ja auch durchwechseln. schließlich ahben wir ja alle noch was anderes im spiel vor und auch noch n RL ne? ^.-
     
  9. KelloggsBombs

    KelloggsBombs Die Bombs RLT-Teilnehmer

    Charakter:
    Kelloggs Bombs
    Cooli ^^ hatte schon Schiss keiner meldet sich hier xD
    Dann lass uns das doch Mittwoch (30.10.) und Samstag (2.11.) machen? Wie gesagt, zwischen durch sollten die dies noch nicht geschafft haben auch mit randoms üben üben üben
     
  10. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Mittwoch sollte bei mir klappen
     
  11. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Wäre auch gerne dabei :3 Momentan hab ich eigentlich nur SCH ausreichend gegeared, eventuell noch Barde.
    Zeit hab ich die ganze Woche, im Normalfall bin ich ab 19-20:00 online.

    Ziemlich hilfreiches Video zum Fight:

    Vor allem werden die Moves und auch die Bomben-Pattern erklärt.
     
  12. GobiTodic

    GobiTodic *wants THE robe*

    XD ich bin die nächste Woche ab Mittwoch in lemgo .. Ab dem Montag drauf könnte ich dann
     
  13. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    ich werde die nächsten 3 WE nicht spielen können, da ich zu Hause in Tübingen sein werde und dort meinen PC nicht haben werde. Also wenn, dann kann ich nur mittwochs mit, aber wie gesagt eben nicht lange.
     
  14. KelloggsBombs

    KelloggsBombs Die Bombs RLT-Teilnehmer

    Charakter:
    Kelloggs Bombs
    Darauf die Woche kann man ja andere Tage nehmen, das sind jetzt nur die erste zwei Termine. Uhrzeit geb ich dann noch durch, erstmal gucken ob sich noch jemand meldet :)
     
  15. Leanne

    Leanne finnische Kampfschildkröte

    ich könnte auch mitgehen zum helfen - aber wenn die coil static ist dann natürlich nicht.
     
    GobiTodic gefällt das.
  16. Shalindra Celesti

    Shalindra Celesti Ex-Schubser RLT-Teilnehmer

    Charakter:
    Shalindra Celesti
    Ich werde wohl so ab übernächster Woche mein DL Set wohl vollständig haben und kann dann mit etwas ruhigerem Gewissen mich auch mal an die Ifrit / Garuda Primal herantrauen - weiss zwar icht ob ich Glück haben werde, dass ne Waffe droppt aber an Titanübungen ( wenn ich denn dann den Punkt erreicht habe ) bin ich generell interessiert. Momentan habe ich aber noch die anderen beiden als Hindernis im Weg. ^^
     
  17. Cartalion

    Cartalion Alter, wo is mein Becher?! Moogleschubser

    Charakter:
    Cartalion Barba
    boot camp aber nur mit tarnfarben! :D
     
  18. Cenestra

    Cenestra Mamool Ja

    Finde ich super von euch da ich ja bei der Übungsgruppe dabei war also wäre dann au wieder dabei wenns nicht unter der Woche zu später Stunde stattfindet also könnte so ab 19Uhr -22Uhr;);)
     
  19. Mantikor

    Mantikor Munti RLT-Teilnehmer

    Hab mich angemeldet, klasse dass der mittwoch klappt, andere tage kann ich eben "vielleicht" aushelfen, bub und freundin und arbeit - da läufts nur mit absprachen ^^
     
  20. Mereldan

    Mereldan Dravanna Ex-Schubser

    Wäre auch mit dabei wenn ihr nen Tank braucht!