FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Versions-Update (12. Sep.) .

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Albester, 12 September 2013.

  1. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Zur folgenden Zeit wurde ein FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Versions-Update durchgeführt.

    * Clients werden automatisch nach der unten angegebenen Zeit beim Auswählen aktualisiert.

    [Datum & Zeit]
    12. Sep. 2013 um 2:15 Uhr (GMT)

    [Betroffener Dienst]
    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn

    [Update-Details]
    Folgende Inhalte wurden implementiert:

    - Wir haben einen automatischen Log-out implementiert, der Charaktere automatisch ausloggt, wenn diese länger als 30 Minuten inaktiv sind.

    Folgende Änderungen und Gegenmaßnahmen wurden implementiert:

    - Das Verhalten und die Mechanismen der Gegner in den Dungeons „Palast des Wanderers“ und „Burgfried von Amdapor“ wurde geändert, um zu verhindern, dass Spieler den Weg zum Endgegner durchlaufen können, ohne anderer Monster bekämpfen zu müssen.
    Da es nicht vorgesehen ist, Dungeons erfolgreich zu durchlaufen, ohne jegliche Monster zu besiegen, planen wir weitere Änderungen durchzuführen um diese Art von Strategie zu erschweren.
    - Die Anzahl der Allagische Münzen, die man in den Dungeons „Palast des Wanderers“ und „Burgfried von Amdapor“ aus Schatztruhen erhalten kann, wurde erhöht.
    - Die Gilanzahl, die benötigt wird, um Reperaturen durchzuführen und Materia zu entfernen, wurde wie folgt verringert:

    Ausrüstungsstufen 1-10: 10 Gil -> keine Änderungen
    Ausrüstungsstufen 11-20: 50 Gil -> 30 Gil
    Ausrüstungsstufen 21-30: 100 Gil -> 60 Gil
    Ausrüstungsstufen 31-40: 210 Gil -> 120 Gil
    Ausrüstungsstufen 41-40: 500 Gil -> 200 Gil

    - Der Preis für Dunkelmaterie wurde wie folgt gesenkt:
    Dunkelmaterie G1: 5 Gil -> 4 Gil
    Dunkelmaterie G2: 30 Gil -> 12 Gil
    Dunkelmaterie G3: 70 Gil -> 24 Gil
    Dunkelmaterie G4: 150 Gil -> 48 Gil
    Dunkelmaterie G5: 350 Gil -> 80 Gil

    Temporäre Gegenmaßnahmen zu den folgenden Problemen wurden implementiert:

    - Im instanziierten Dungeon „Haukke-Herrenhaus“ gibt es ein Problem, bei dem die „Wachposten“ steckenbleiben und Spieler am Vorankommen hindern. Aus diesem Grund haben wir den Standort der „Wachposten“ auf den 2. Stock verlegt.

    Folgende Probleme wurden gelöst:
    - Unter bestimmten Umständen konnte der Server in einigen instanziierten Dungeons abstürzen.
    - Im instanziierten Dungeon „Bahamuts Verschlungene Schatten“ konnten Spielercharaktere auf unbestimmte Zeit feststecken, nachdem die ganze Gruppe besiegt wurde.
    - Im instanziierten Dungeon „Götterdämmerung - Titan“ erschien der Bomber-Brocken unter Umständen nicht.
    - Im instanziierten Dungeon „Burgfried von Amdapor“ steckten bestimmte Monster manchmal fest.
    - Wurde ein Primae besiegt, wenn ein Charakter kampfunfähig war, erschien unter Umständen die Option nicht, zum Heimatpunkt zurückzukehren.
    - In der Monsterhatz „Ins Wespennest stechen“ wurde der Eingang zum instanziierten Dungeon „Tausend Löcher von Toto-Rak“ angezeigt.
    - Das FATE „Der dunkle Reiter“ erschien manchmal nicht.
    - Wenn der FATE „Der legendäre Behemoth“ erfolgreich beendet wurde, stürzte der Server unter Umständen ab.
    - Wenn ein Spieler während des instanziierten Kampfes des Auftrags „Herrin des Sturms“ die Verbindung zum Spiel verlor und sich wieder einloggte, konnte es sein, dass das Archiv, die Aufgabenliste und die Archivkarte nicht richtig angezeigt wurden.
    - Der Auftrag „Rauchende Schlote, stampfende Kolben“ konnte manchmal ohne einen instanziierten Kampf beendet werden.
    - Mitunter konnte der Schneemann im Auftrag „Gevatter Schnee“ nicht angewählt werden kann.
    - Wurde ein Charakter während der Zwischensequenz des Auftrags „Titan, Herr der Felsen“ angegriffen, wurde die Zwischensequenz abgebrochen.
    - Wenn sich ein Spieler innerhalb einer Instanz ausloggte und sich wieder einloggte, wenn die Instanz abgeschlossen war, funktionierte der Chat der Freien Gesellschaft nicht länger.
    - Mogry-Briefe wurden unter Umständen nicht richtig versandt.
    - Unter bestimmten Umständen konnte es zu einem Absturz des Servers kommen, wenn man mit der „Schatztruhe der Gesellschaft“ einer Freien Gesellschaft interagierte

    - Der Reach-Balken war manchmal nicht auswählbar, wenn man einen neuen Sammelpunkt erkundete.
    - In bestimmten instanziierten Dungeons wurden einige Aktionen, die nur unter bestimmten Umständen genutzt werden können, in Japanisch dargestellt.
    - Im FATE „Der Wille von Haillenarte“ wurde der Text in Japanisch angezeigt.
     
  2. GobiTodic

    GobiTodic *wants THE robe*

    Mh komisch, mir wurde gestern von se versichert das man sich um die relic quests ebenfalls kümmert
     
  3. Natsumy

    Natsumy FC-Na(t)zi RLT-Teilnehmer

    Charakter:
    Natsumy Valkyria
  4. GobiTodic

    GobiTodic *wants THE robe*

    [Automatisches Ausloggen implementiert]
    Da sich mitunter sehr, sehr viele Spieler gleichzeitig einzuloggen versuchen, wenn die maximale Anzahl an gleichzeitigen Logins bereits erreicht ist (wenn also Login-Beschränkungen bestehen), haben wir eine automatische Auslogg-Funktion implementiert. Um so vielen Spielern wie möglich das Einloggen zu ermöglichen, werden Charaktere, die für 30 Minuten nicht aktiv sind, automatisch aus dem Spiel ausgeloggt.


    http://forum.square-enix.com/ffxiv/...tzten-Wartung-(Sep.-12)?p=1247179#post1247179
     
  5. Natsumy

    Natsumy FC-Na(t)zi RLT-Teilnehmer

    Charakter:
    Natsumy Valkyria
    mag'sch net :( wenn ich schon drinn bin, dann bitte ohne Einschränkungen...manno
     
  6. Brachus

    Brachus Quotengalka

    Charakter:
    Brachus Kuma
    Das mit dem AFK ausloggen ist doch bei fast allen MMOs oder täusche ich mich da?
     
  7. Katsumy

    Katsumy Wyrm Moogleschubser

    Charakter:
    Katsumy Luari
    ja aber bei FF14 is mir das bei 1.0 zumindest nich so aufgefallen. Da bin ich, wenn ich z.B. mit dem Hund rausmusste einfach solange online geblieben um hinterher den Gschiss mit dem Einmalpasswort und so nich nochmal eingeben zu müssen. Oder wenn ich was kochen wollte :( Das geht dann jetzt wohl eben nicht mehr...aber wenn sie meinen, dass das die einzige Lösung ist, wie man das mit dem überfüllten Server in den Griff bekommt, dann naja, is das eben so.