Login-Problem

Dieses Thema im Forum "Hard & Software" wurde erstellt von Elyria, 22 Mai 2008.

  1. Elyria

    Elyria Ylle Leitung

    Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    Ich schreib es wohl besser seperat hier rein; will ja nicht ständig die Shoutbox dafür missbrauchen müssen.

    Wie ihr inzwischen wohl alle mitbekommen habt kann ich mit Elyria nicht mehr einloggen. POL normal, Charakterauswahl normal, dann kommt schwarzer Screen mit "Downloading Data" und anstatt das ich Vana d'iel betrete, bekomme ich die Fehlermeldung "Connection timed out.". Das passiert mir jetzt schon über einen Tag lang und heute Abend ging es komischerweise auf einmal (ohne das ich etwas Besonderes getan hätte) aber nach Teleport-Altep wieder genau dasselbe Problem und ich kann nicht mehr rein.


    Ich habe schon versucht:
    • POL neustarten
    • PC neustarten
    • Windowersoftware deaktivieren/mit original POL starten
    • Internetverbindung trennen/neu verbinden (Modem/Router)
    • Von Shis PC aus verbinden (selber Internetanschluss via Router)
    • Den Support kontaktieren (herzlich sinnlose Aktion wie ich anmerken darf)

    Nun, mit Koruto kann ich nach wie vor einloggen und scheine keine Probleme zu haben, folglich schränkt sich das Problem auf Elyria selbst ein. Weiters kam hinzu, das Washuu auf seinem PC offenbar ohne Probleme mit Elyria einloggen kann, folglich muss das Problem bei mir liegen (verbindungstechnisch irgendwie, auch wenn ich keine Idee hab what the heck da kaputt sein kann - vorallem auf einmal so aus heiterem Himmel nach 3 Jahren).

    Bitte, ich bin für jeden Vorschlag dankbar den ihr bringen könnt nachdem sich der SOE-Service schon als besonders enttäuschend herausgestellt hat.

    Ich hätte als letzte Instanz wohl den schlichten & ergreifenden Komplett-Reinstall vor, aber das wird wohl keinen Einfluss auf meine Verbindung haben, wenn wirklich die Verbindung das Problem sein sollte. Laut Vorschlag in der Shoutbox soll ich die ROM Dateien überschreiben, was ich zumindest als Re-Install auffasse. Allerdings kann ich auf dem PC von Shi genauso nicht einloggen, was mir sagt, das mein Problem nicht lokal an meinem PC sein kann, da sie die von euch aufgespielte FF11 Version drauf hat und ich davon ausgehe das die tadellos sein wird.

    Für Check Files war ich zu doof das wieder zu finden; bitte gebt mir mal eine trottelsichere Anleitung damit ich wenigstens das nach tun kann, bevor ich mir wieder den Installationswahn reinziehen kann. Vielleicht hilft es ja was, auch wenn ich skeptisch bin. Wie bereits erwähnt scheint es meiner Ansicht nach ein Verbindungsproblem zu sein.

    Alle anderen Ideen sind natürlich auch herzlich willkommen da ich im Moment für alle Hinweise dankbar bin.


    EDIT: Habe die Option "Check Files" beim ausloggen gefunden und mache mich da mal dran.
     
  2. Volane

    Volane Tonberry King Ex-Schubser

    Charakter:
    Vane Aer
    so wie ich das sehe müsste es an deinem charakter liegen (Elyria), da du ja einerseits mit Koruto (der ja soweit ich weiß auf dem selben account ist) einloggen kannst und andererseits von Shis PC auch ned auf deinen Charakter kannst.

    Im endeffekt müsstest du wohl versuchen nochmalig beim Kunderservice anzurufen und da richtig Terror machen da der Fehler ja, wenn meine Vermutung stimmt, von dem Server/den Servern stammt.
     
  3. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    check files is eine Option in POL im screen in dem man seinen POL account zum einloggen auswählt. (also vor dem eigentlichen login)

    ich hatte damals n ähnliches prob auf meinem bastok-mule. konnte einloggen, bin für ca 5sec im MH gespawnt und dann sofort wieder d/ct. support gefragt, und es kam nur das heißgeliebte "wir können nix machen, abwarten und tee trinken"
    tja, und am nächsten tag gings dann wieder. seitdem keine probs mehr...
     
  4. Elyria

    Elyria Ylle Leitung

    Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    Das dachte ich zuerst auch, aber warum kann dann Washuu mit Elyria einloggen? ;) Würde der Charakter, so wie ich das dachte, wirklich serverseitig einen Fehler haben, dürfte es bei Washuu ja auch nicht klappen.


    Jetzt aber noch was neues: Der File Check hat seine Arbeit getan und fand 2 Dateien die ihm nicht gepasst haben. Eine davon wurde von mir geändert (ich mag meine Hume Skin mit längeren Haaren, daher wurde das verändert) aber die andere kannte ich nicht. Habe beide Dateien reparieren lassen, den POL beendet, neugestartet, und siehe da, Login wieder problemlos.

    Testweise habe ich vom Telepoint in Altep zu meinem Homepoint gewarpt und auch das funktionierte prima. Da es schon spät ist und ich müde bin, werde ich aber nicht mehr viel herumzonen und testen. Einstweilen vertraue ich einfach drauf, das sich das Problem magisch gelöst hat :baby:



    Allerdings kapiere ich dann nicht, warum ich auf Shis PC nicht einloggen konnte, wenn das Problem lediglich auf meinem PC war. Erscheint mir unlogisch, aber ich klopfe auf Holz.

    Und der Service war echt mal hammermäßig schwach. Wenn dich ein Support zum nächsten schiebt, kann ich mir schon ausmalen, wie kompetent die Truppe ist.
     
  5. wimsi

    wimsi Jasa Moogleschubser

    ich hatte rund um den addon-release auch öfter probleme mit einloggen bzw. bin ständig ingame d/c'd. das ging teilweise wirklich soweit, dass ich nichtmal 5 minuten am stück online sein konnte, danach wurde ich rausgekickt und konnte teilweise ne halbe stunde oder so net einloggen. das problem gabs bei mir ne knappe woche und plötzlich ging dann wieder alles einwandfrei. ich weiß bis heut nicht, worans lag, da ich echt nichts gemacht hab.

    und ich glaube, mich erinnern zu können, dass es letztes jahr im spätsommer oder so auch ein ähnliches problem serverweit kursiert ist. ständiges connection-timeout und solche sachen bei mehreren spielern, mich hats auch erwischt und ich konnte damals mit Saja teilweise auch net einloggen - mit mules aber schon.

    inzwsichen hab ich mich an solche zustände gewöhnt und geh da wirklich nach der methode "abwarten und tee trinken" vor. von SE kriegt man ja sowieso keine vernünftige antwort...

    sorry, wird dir jetzt wohl auch net wirklich weiterhelfen, aber ich würd halt vorschlagen, dem ganzen paar tage zu geben und evt. in der zwischenzeit den support ordentlich nerven.
     
  6. Elyria

    Elyria Ylle Leitung

    Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    Ich hab mich wohl sowieso zu früh gefreut, denn als ich eben von meiner PT via Runic Protal nach Aht Urghan zurück wollte, bäng, wieder das bekannte Problem und ich kann nicht mehr einloggen.

    Service nerven, gern, dazu muss aber auch erstmal wieder jemand da sein den ich nerven kann. Seriously, wenn sich das nicht ändert, werde ich die Konsequenzen draus ziehen.

    Ich hoffe bis zum geplanten LS-Event von uns klappt alles soweit. Sollte da nämlich wieder bzw immer noch das Problem vorhanden sein, steigert sich der ohnehin schon große Frust ziemlich arg.


    EDIT: Support hat kein Dokument geschickt, wie vermutet. Habe extra nochmal geguckt aber nada. Jetzt muss ich seperat erstmal wieder einen Supportler bearbeiten um wenigstens das zu bekommen, weil mehr werden die Schießbudenfiguren wohl nicht drauf haben.