News Mit fröstlichen Grüßen, Nidhogg

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FFXIV Blog, 7 Februar 2018.

  1. FFXIV Blog

    FFXIV Blog Mandragora

    Seid gegrüßt, alle zusammen!

    Das 69. Sapporo Schnee-Festival (Yuki Matsuri) hat begonnen.

    Im Brief des Produzenten LIVE Teil 40 und 41 haben wir schon angekündigt, dass FFXIV dieses Jahr mit dabei sein wird. Jetzt kann ich euch endlich die atemberaubende FFXIV: Arctic Armageddon Schnee-Skulptur vorstellen!

    [​IMG]

    Wir haben die Live-Kamera von Sapporo Television Broadcasting (STV) nicht aus den Augen gelassen und einige unserer tapferen Krieger des Lichts haben der Kälte getrotzt und uns Bilder geschickt. Aber es ist natürlich nochmal etwas ganz Anderes, selbst vor dieser riesigen Schnee-Skulptur zu stehen. Sie ist wahrlich beeindruckend!

    [​IMG]

    Das Projekt wurde von STV geplant und von der Japanischen Ground Self-Defense Force umgesetzt.

    [​IMG]

    Schaut euch diese Details an!

    Niddhoggs Oberkiefer wurde durch viele Fehlversuche perfektioniert, da er ja sein eigenes Gewicht tragen können muss. Ich glaube, unser tapferes Konstruktionsteam hätte nicht gedacht, dass ihre Verteidigung mal gegen einen Drachen nötig wäre - und ich habe den Verdacht, dass sie die ganze Zeit darauf gehofft haben, dass Nidhoggs Kiefer zuschnappt... Da würde ich mich gerne reinteleportieren, damit ich weiß, wie sich mein Charakter fühlt, wenn er von Nidhogg verspeist wird!

    Sie haben uns verraten, dass das die schwierigste Schnee-Skulptur war, die sie bisher erschaffen haben, aber dass sie deswegen auch besonders stolz auf ihr Meisterwerk sind. Wir sind ihnen auf jeden Fall für ihre harte Arbeit und ihren Einsatz dankbar!

    [​IMG]

    Im Pausenraum haben wir ein FFXIV-Buch mit ganz vielen Lesezeichen und Notizen gefunden. Sie haben zwar gesagt, dass sie die Bilder als Referenz genommen haben, aber es sieht dafür ziemlich zerlesen aus - vielleicht haben wir ein paar von ihnen neugierig gemacht, was Eorzea sonst noch zu bieten hat!

    Von 18 Uhr bis 22 Uhr kann man die fantastische Projektion sehen, die auf die Oberfläche der Skulptur geworfen wird. Damit sieht Nidhogg noch viel gefährlicher aus!

    Hier habe ich ein Bild für euch, dass wir kurz vor der Eröffnung des Festivals aufgenommen haben.

    [​IMG]

    Das Sapporo Schnee-Festival geht noch bis zum Montag, 12. Februar. Falls ihr also in die Nähe kommt, schaut es euch unbedingt an!

    Und vergesst nicht, kleine Pinguin-Trippelschritte zu machen, es ist nämlich furchtbar glatt da im Norden!

    Eure Lallalingo

    Weiterlesen...